Rollenspiel für Anfänger (nur PC+360!!!!!!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Iranon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich empfehle SUDEKI.

lag letztens irgendner zeitschrift bei. Das spiel is grafisch nett.story kann man locker verfolgen, die typischen RPG elemente hat es auch, menüstruktur ist übersichtlich und selbst aufrufe a la FF sind drin (wenn auch nicht gaaanz so imposant). hat son bischen was von den verschiedensten genres und sexy isses auch.
ich hatte es spaßeshalber mal ausprobiert und es gefiel. is aber wahrscheinlich eher action-rpg (falls es sone genre einteilung gibt)..

leihs aus oder so..und wenns gefällt kannstes für 10 tacken in den meisten elektro-märkten kaufen.

ums abzurunden - screens: :)

93946-vollbild.jpg

93945-vollbild.jpg

82317-vollbild.jpg

69655-vollbild.jpg

BaldursGate Dark Alliance 2 kann ich empfehlen, hab das game vor kurzem durchgespielt.
Ansonnsten FF7-10, damit ist wohle keiner überfordert.

Ach ja..das GODGAME schlechthin hätte ich beinahe vergessen : JADE EMIPIRE :o

Kann Dir auch Kotor 1 empfehlen. Nachdem Du das hinter Dir hast, wirst Du keine anderen RPG`s mehr brauchen. :)
Wenn es etwas simpler sein soll, würd ich Dir auch zu Jade Empire raten. Ist ziemlich linear und auch die Kämpfe sind recht einfach.

Ich kann Final Fantasy X empfehlen. Das Sphärobrett ist anfangs kompliziert, aber dann hat man's intus :)

Aber irgendwann wirds verdammt schwer.... Aber das packt ein RPG-Einsteiger wie ich :D

Boah, er betont extra, dass er nur einen PC und XBox 360 besitzt und was machen die User damit? Empfehlen ihm FFX oder sonstwas für andere Konsolen -.-

Lesen ftw!

Leon schrieb:
Boah, er betont extra, dass er nur einen PC und XBox 360 besitzt und was machen die User damit? Empfehlen ihm FFX oder sonstwas für andere Konsolen -.-

Lesen ftw!
habe mal den Threadtitel editiert, vielleicht hilfts ja :)

auf dem PC kann ich nur Kotor I+II empfehlen. fand es jetzt nicht so hammer schwer und dazu hat es ein großartiges D&D gameplay. und in dazu war Kotor I das erste spiel, wo man als böser Jedi mit zwei roten laserschwertern gleichzeitig kämpfen konnt 8-)

solid2snake schrieb:
auf dem PC kann ich nur Kotor I+II empfehlen. fand es jetzt nicht so hammer schwer und dazu hat es ein großartiges D&D gameplay. und in dazu war Kotor I das erste spiel, wo man als böser Jedi mit zwei roten laserschwertern gleichzeitig kämpfen konnt 8-)

Ich benutzte ein Doppelklingen-Lichtschwert ala Darth Maul (natürlich mit roten Klingen) :)

Also KOTOR 1 ist eine klare Empfehlung.

Ich suche derzeit ein gutes OST-Rpg für den PC. Ich brauch was für den Zug zum Zocken. Ich hätte am liebsten sowas wie Grandia II, das fand ich genial. Was gibts den da eigentlich an guten Alternativen? Technisch sollten sie etwa auf dem Niveau von Grandia II sein, das genügt vollkommen.

Danke im Voraus :)

Blackvirus schrieb:
Ich suche derzeit ein gutes OST-Rpg für den PC. Ich brauch was für den Zug zum Zocken. Ich hätte am liebsten sowas wie Grandia II, das fand ich genial. Was gibts den da eigentlich an guten Alternativen? Technisch sollten sie etwa auf dem Niveau von Grandia II sein, das genügt vollkommen.

Von Grandia II gibt's leider keine Demo, sonst hätte ich das auch gerne mal probiert. Ich habe nur zwei Trailer gefunden und da hat mir die Musik super gefallen, vor allem von dem zweiten Video: http://www.ubisoft.de/produkte/grandia2/pages/p_movies.html Ist das Musik aus dem Spiel oder wurde die nur benutzt um die Videos zu untermalen?

Grandia II ist auf dieser Gold Games 6 Spielesammlung drauf, ich glaube die hat mein Kollege, dann könnte ich mir das mal ausleihen und antesten. Wenn ich das richtig sehe, ist das Spiel aber leider komplett in englisch, wie gut muß man denn da Englisch können um da nicht den Durchblick zu verlieren?

Von Deus Ex habe ich die Demo probiert, aber das ist nix für mich. Das Tutorial hab ich angespielt, also wenn das kein mal Shooter ist. Auf das Spiel selbst hatte ich danach schon gar keine Lust mehr.

Pipboy schrieb:
Jade Empire wär wohl das Spiel was für dich am besten geeignet wär.
Einsteigerfreundlich und dazu noch das beste West-RPG was du momentan auf Konsolen bekommen kannst.
Pipboy schrieb:
Jade Empire - :love3: (der Unterschied zwischen der emulierten Version und der Orginalversion ist mal wirklich beachtlich)
Jade Empire gefällt mir auch gut, auf den Screenshots und ein paar Videos die ich mir angeguckt habe, macht das Spiel einen guten Eindruck auf mich. Und vor allem kann ich dann auch mit dem Gamepad spielen.

Insgesamt läuft das Spiel auf der Xbox 360 mit geringen beeinträchtigungen. Was ist mit den Sound- und Texturproblemen, die auf der Seite von AreaGames erwähnt werden, kannst du dazu was sagen?

| Jade Empire | (Link) -- | 4 |
16:9 = nein | VGA = ja | durchspielbar = ja | bewertet von: 3 User | letzte Bewertung am: 27.06.2006
Läuft mit VGA-Kabel. [sunshine] | Ganz selten stottert der Sound. Ab und zu fehlt mal eine Texture. Keine Slowdowns mehr bei großen Kämpfen, wie noch auf der orig. Xbox. Sehr gut spielbar, da schwarze und weiße Taste jetzt besser zu erreichen sind. [Finstermoor] | Wie der Kommentar vorher, nur keine Soundfehler festgestellt. [Cruncher]

Quelle: http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975
Spielst du Jade Empire an der Xbox 360 über VGA Kabel? Wenn dann würde ich das Spiel nämlich über VGA Kabel spielen und laut AreaGames funktioniert das ja auch.

ich denk man muss auch ziemlich stark unterscheiden zwischen den west und ost rpgs.

Sachen wie Gothik 3 oder Oblivion haben viel viel zu viel Freiraum für mich. Ich kann fand es unheimlich langweilig (hab nur Oblivion gezockt) und nach 2 h weg gelegt und nie mehr angerührt.

Dragon Quest 8 zb empfinde ich als die Ausgeburt des klassichen RPGs gute Story die einen trägt, man hat immer nen Plan und Kämpfe sind auch toll.

Ich denk Grandia 2 wird dir sicher gefallen da es eher in diese Richtung geht (hatte es mal für die ps2). Blue Dragon genauso.

Wenn nicht PS1 (Emu (meine natürlich den Vogel ;)) besorgen und Xenogears zocken. Das Spiel habe ich geliebt :)

Blackvirus schrieb:

Ich könnte dir jetzt viele Ost-RPGs fürn PC anbieten. Nur sind fast alle davon japanisch ;)

Iranon schrieb:
Spielst du Jade Empire an der Xbox 360 über VGA Kabel? Wenn dann würde ich das Spiel nämlich über VGA Kabel spielen und laut AreaGames funktioniert das ja auch.
Ich spiele mit VGA Kabel und bisher funktioniert alles einwandfrei.
Leider unterstützt es kein 16:9 Modus weshalb man bei 16:9 Bildschirmen Balken hat.

Zu: Planescape Torment
http://planescape-torment.de/
Da steht eigentlich alles was man wissen muss, aber nicht unbedingt für den Einstieg geeignet da es das wohl textlastigste Spiel aller Zeiten ist allerdings muss man es früher oder später gespielt haben.
Story, Charaktere und Dialoge sind unglaublich.

Zu: Arcanum
http://www.cykus.de/tb/ (Deutsch)
http://www.terra-arcanum.com/ (English)
Ein West-RPG wie es im Buche steht.
Man erstellt zum Anfang einen Charakter und kann auch nur diesen steuern(Begleiter nicht) und muss nach einem Zeppelinabsturz einer geheimnisvollen Story nachgehen.
Eigentlich alles Top bis auf die Grafik allerdings ist es als Einstieg wohl zu komplex.(Kämpfe umbedingt im Rundenmodus austragen)
Die Welt ist eine Mischung aus der typischen Fantasywelt mit Zwergen, Ogern und Gnomen und der industriellen Revoloution.
Das ganze ist stark von Jules Verne inspiriert, das tolle ist auch das in dieser Welt Magie und Technik im Konflikt stehen und Troika hat es geschafft das sehr gut rüberzubringen.

Zu: Fallout
http://fallout-now.de/fn/include.php?path=start.php
http://www.nma-fallout.com/
Im Prinzip das gleiche wie Arcanum nur im Endzeitszenario.

Bevor der Thread hier in Vergessenheit gerät, wollte ich mich noch mal kurz zu Wort melden. Ich habe mich inzwischen für ein Spiel entschieden und bin seit gestern stolzer Besitzer von Jade Empire Limitierte Edition. Zum Spielen hatte ich noch keine Zeit, werde aber in den nächsten Tagen damit anfangen.
146436.jpg

Zurück
Top Bottom