ROG Xbox Ally

Wollte mein Steam Deck jetzt ablösen? Wie ist denn aktuell so die Zufriedenheit nach diversen Updates? :)
Ich bin weiterhin hochzufrieden. Das Gerät läuft stabil, die Launcher von Steam, Xbox, Epic und GOG laufen alle ohne jedes Problem und ich muss praktisch nie ins "normale" Windows abbiegen.

Updates für die Launcher, die Hardware oder sonstiges gibt es ca. 1 x wöchentlich, aber das ist nur eine grobe Schätzung.

Weiterhin der beste Handheld, den ich jemals besaß.

Einzig das Verbinden via Deck an den TV ist für mich unbefriedigend. Das ist wie gehabt nicht komfortabel, manchmal funktioniert der Xbox-Controller nicht richtig und ich muss aufstehen um am Ally X Knöpfe zu drücken, während ich aber auf den TV schauen muss. Ich verstehe nicht, wieso das noch nicht längst sinnvoll gepatcht wurde, aber ich vermute, die Leute mit Dock sind nicht der Hauptfokus. Problemlos geht es mit einem USB C auf HDMI-Kabel, dann hast du den Ally X als Controller in der Hand und kannst am TV spielen.

Anfangs gab es noch Probleme, inzwischen läuft die Sache aber sehr rund.
Xbox Mode generiert schon ein Konsolen ähnliche Oberfläche. Ob Steam im Big Picture Mode oder die xbox App, lässt sich alles gut bedienen.
Performance ist auch stabil. Bis jetzt habe ich alles vernünftig zum laufen gebracht.

Ein großes Plus ist das Design. Die ROG Xbox Ally x liegt super in der Hand.

Preis ist inzwischen 999 Euro UVP.

Die x20 Variante mit 7.4 Zoll OLED wird 1. 399 kosten. Auf das Upgrade hätte ich schon bock, aber der Preis ...

Das TV Docking habe ich recht schnell aufgegeben. Ich hatte eine eGPU dazwischen, war mir zu viel Gefummel.
Hab mir da noch extra ein Desktop Setting zusammengestellt. Cloud Synchronisation zum Handheld funktioniert perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Thanks für die Eindrücke! Wird die X, die X20 is mir zu happig. Da alles fluffig läuft mit den Launchern perfekt! Zocke hier wohl auch 98% mobil. Die Ergonomie passt für mich auch perfekt. Liegt bei mir super in den Händen. Konnte das schon mal testen.
Ist geordert! 8-)

@Setzer
Und Bildschirmgröße egal? Frage nur, weil bei mir es eins der Kriterien sein wird, dass der Bildschirm nicht mehr so klein ist, wie bei SD

@Setzer
Und Bildschirmgröße egal? Frage nur, weil bei mir es eins der Kriterien sein wird, dass der Bildschirm nicht mehr so klein ist, wie bei SD
Ja, da habe ich auch überlegt aber geht imo noch klar. Meine bessere Hälfte hat mir gerade nen Vogel gezeigt....:coolface: Nachher zockt sie dann doch E-Day darauf und ich guck in die Röhre....:sorry: :hmpf:

@Setzer
7 zoll geht imo gerade noch klar. Ist für mich persönlich die Untergrenze.
Wenn man davor auf einer 8 zoll Switch 2 gezockt hat, dann macht sich das die ersten paar Momente schon bemerkbar.
Die 8 Zoll sind für mich dann schon die Obergrenze.

7 zoll geht imo gerade noch klar. Ist für mich persönlich die Untergrenze.
Wenn man davor auf einer 8 zoll Switch 2 gezockt hat, dann macht sich das die ersten paar Momente schon bemerkbar.
Die 8 Zoll sind für mich dann schon die Obergrenze.
Ich hab festgestellt, dass die 8,8" vom Legion für mich eigentlich die perfekte Größe sind. Mit 8" könnte ich zwar leben, aber die 8,8" haben für mich einen deutlich größeren Vorteil, sowohl beim Lesen von Inhalten als auch bei der Detaildarstellung und grundsätzlich bei der Immersion. Aber kann auch sein, dass ich vielleicht ne Brille brauche^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom