Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?


  • Stimmen insgesamt
    82
hast du inzwischen noch ein paar neue fake-seiten entdeckt, @Fisker ???

:coolface:

hier schwirren bestimmt noch einige mehr cringige posts von mir rum, deswegen wollte ich den thread erst nicht hochholen :coolface: aber mittlerweile denke ich mir ich steh einfach zu dem scheiss, ja ich war damals ein 14 jähriger rockstar freak mit sehr viel freizeit der sich um sowas gedanken gemacht hat :coolface:

trotzdem auch irgendwie geil dass es jetzt bald 18 jahre später ist und hier man sich hier mit teilweise den selben leuten auf gta 6 freuen kann xD :laserfish:
 
hier schwirren bestimmt noch einige mehr cringige posts von mir rum, deswegen wollte ich den thread erst nicht hochholen :coolface: aber mittlerweile denke ich mir ich steh einfach zu dem scheiss, ja ich war damals ein 14 jähriger rockstar freak mit sehr viel freizeit der sich um sowas gedanken gemacht hat :coolface:

trotzdem auch irgendwie geil dass es jetzt bald 18 jahre später ist und hier man sich hier mit teilweise den selben leuten auf gta 6 freuen kann xD :laserfish:
alles gut!

let the hype begin!! :aargh:
 
Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm das Rockstar nächsten Monat 25 wird. Da war das GTAV zehnjährige mehr präsenter.
Aber schön krass wenn man die 25 Jahre nimmt. In den ersten 15 Jahren Wahnsinnstitel ohne Ende, angefangen bei GTA , RDR, Max Payne 3 Bully usw usw. Und in den letzten 10 Jahren Nur GTA V und RDR2.
 
so hab jetzt nochmal gta 4 gespielt

muss mein erstes replay seit 5-10 jahren gewesen sein, hab die pc version gespielt mit ein paar mods die u.a. die auf der pc fehlenden grafikeffekte und die musik wiederherstellt und das spiel in sauberen 60fps darstellt. mittlerweile hab ich gut 80 stunden gesuchtet und bin wieder am ende der story angelangt.

ich versuche mich kurz zu fassen und mich nur auf dinge zu beziehen die mir neu aufgefallen sind. was für ein meisterwerk dieses spiel ist. es ist so seltsam, bis ich es vor ein paar wochen in vorbereitung auf teil 6 wieder gespielt habe hätte ich ohne zu zögern gesagt es ist für mich persönlich das schwächste der mainline gta. ich glaub damals war ich wie viele andere die ein sequel von san andreas haben wollen davon abgeturnt wie reduziert das spiel wirkt. es gibt keine flugzeuge, die missionen sind alle viel realistischer und alles wirkt träger und weniger arcadey als die ps2 gta teile. alles dinge die ich dem spiel damals angekreidet habe und die dazu geführt haben dass ich das spiel lange zeit als eine meiner größten enttäuschungen meiner gaming karriere ansehe

krass wie sich meine meinung geändert hat. gta 4 ist kein sequel zu gta san andreas sondern viel mehr zu gta 3. es stimmt dass es viele missionen gibt in denen es einfach darum geht jemanden zu verfolgen oder du wirst in eine schießerei verwickelt, nur hab ich zwei dinge festgestellt

1) das missionsdesign ist gar nicht so monoton wie ich es in erinnerung habe
2) die schießereien und verfolgsjagden machen richtig spaß

getragen wird das von einer absolut fantastischen story die in ihrer länge wirklich episch ist. vor allem im letzten drittel des spiel wo es nochmal um die mafia geht hat mir das spiel mehr mafia vibes gegeben als manche spiele die sich nur mit der mafia beschäftigen, vor allem dank charakteren wie ray boccino, den paten jon gravelli usw

ich konnte beim ersten mal spielen nicht so viel mit niko anfangen, mittlerweile gehört er echt zu meinen lieblings charakteren im gaming überhaupt. ich kann jedem nur empfehlen viel mit roman und den kollegen bowlen zu gehen und den konversationen zu lauschen, erst dort entfaltet sich was für ein deeper (und manchmal lustiger) charakter niko eigentlich ist. ein paar meiner lieblings dialoge die er dort hat sind völlig optional und die meisten die einfach nur durch die story missionen gehen werden die wohl verpassen.

was open worlds angeht muss ich nicht viele worte verlieren, rockstar spielen dort schon immer in ihrer eigenen liga und auch liberty city ist einfach wunderbar und in würde gealtert. nachts in star junction rumzulaufen ist visuell immer noch beeindruckend


ein anderes mal bin ich über eine der großen brücken gefahren, hab dann gesehen wie dort an der seite eine seilbahn fährt und mich gefragt ob man die auch benutzen kann. ein paar stunden später war ich dann wieder in der selben gegend und hab nach dem eingang zu seilbahn gesucht uuund.. natürlich kann man die fahren :chan:

für all diesen detailreichtum liebe ich gta wie keiner andere serie. im radio wird immer organisch darüber berichtet was du während den missionen angstellt hast. die werbung ist wieder immer lustig und oft findest du dann das passende geschäft welches im radio beworben wurde irgendwie in der welt.

ein beispiel: es wird dir nirgendwo im spiel gesagt aber ich habe auf irgendeinem plakat werbung für einen service gesehen der dir den namen von radio titel anzeigt wenn du ihn anrufst. also die nummer auf dem plakat steht mit dem handy gewählt und zack - das feature freigeschaltet. jemand der das spiel casual spielt würde nie darauf kommen eine random nummer die auf nem werbeplakat steht anzurufen.

apropos radio, der soundtrack kommt zwar nicht an die meisterhaften radios von gta 3/vc/SA ran aber natürlich habe ich nach dem spielen wieder ein paar titel meiner spotify playlist zugefügt.




(okay den kannte ich natürlich schon ^^)

ich liebe roman, little jacob und brucie. ich finds auch großartig wie die stories der dlcs immer wieder in die hauptstory mit einfließen ohne das es aufgesetzt wirkt. zeigt wie gut die story von ganz gta 4 ausgetüftelt wurde. ach ich könnte noch viel mehr schreiben aber das solls erstmal gewesen sein

9.5/10
 
Ich habe es damals nach ein paar stunden abgebrochen weil mich u.a die ständigen anrufe und das kümmern um die freundschaften genervt haben. Kam mir wie ein tamagochi vor das mich am weiterkommen im spiel hindern will.

Falls dazu mal ein remaster komme würde, würde ich dem ganzen aber eventuell nochmal eine chance geben.
 
Ich habe es damals nach ein paar stunden abgebrochen weil mich u.a die ständigen anrufe und das kümmern um die freundschaften genervt haben. Kam mir wie ein tamagochi vor das mich am weiterkommen im spiel hindern will.

Falls dazu mal ein remaster komme würde, würde ich dem ganzen aber eventuell nochmal eine chance geben.

was die anrufe betrifft, da gibt es einen simplen trick: erst die verabredung annehmen, kurz warten und dann absagen, so verlierst du keine % bei den freundschaften. wobei ich sagen muss hab ich öfter auch einmal eine aktivität angenommen weil mir virtuelles bowling einfach spaß macht und betrunken auto fahren war auch lustig. der größte reiz waren aber die dialoge die niko's einen noch interessanteren charakter gemacht haben.
 
Zurück
Top Bottom