MrMet
L15: Wise
Ich finde das Pesto Rosso von Edeka Gut & Günstig recht gut und das zu weniger als einem Drittel des Preises von Barilla. Finde das auch deutlich besser als das Edeka Originale Pesto Rosso das etwas teurer ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pinienkerne musst du auf jeden Fall vorher ohne Fett in der Pfanne oder im Backofen anrösten, da das dann erst die ätherischen Öle und den Geschmack freisetzen tut.ich hab auch schon etliche male selbst pesto gemacht aber irgendwie bekomm ich es nicht hin dass sie mir so schmeckt wie sie es eigentlich sollte, ich weiß nicht ob das daran liegt dass ich die geschmacksverstärker von fertig pesto gewohnt bin oder die pinienkerne nicht röste. mein eigenes pesto schmeckt mir ehrlich gesagt zu fad obwohl ich mich an diverse original rezepte halte![]()
Natürlich ist das Video clickbait und überzogen und da will jemnd auf Kosten von Simon clicks machen. Aber letztendlich hat er ja Recht. Simon ist mittlerweile nur noch Banane, klassischer Fall von Erfolg zu Kopf gestiegen und Selbstüberschätzung und keinerlei Selbstreflexion. Natürlich bettelt er nicht um Geld. Aber wenn ich eine Community habe und sage ich könnte gerade gut Geld gebrauchen ist es doch kalt das dann gespendet und gekauft wird. Vielleicht wäre er ganz gut beraten wenn er das ganze ungesunde Zeug mal sein lässt und sich aufs zocken und Moderation beschränkt.
Fand' ich ganz gut anzuschauen. Es war natürlich schade, dass Ede krankheitsbedingt ausgefallen ist, aber es hat sich über die Zeit zu 'ner angenehmen Runde entwickelt. Basler musste erstmal ein bisschen warm werden, glaube ichGerade Fantalk mit Sport 1 mit Basler und Helmer bei RBTV
Der Helmer wohnt ja in Hamburg, der hat keine Ausrede, außerdem gefühlt schon richtig BF mit Niko. Beim Basler wird es wohl schwerer.Fand' ich ganz gut anzuschauen. Es war natürlich schade, dass Ede krankheitsbedingt ausgefallen ist, aber es hat sich über die Zeit zu 'ner angenehmen Runde entwickelt. Basler musste erstmal ein bisschen warm werden, glaube ich
Aber Helmer oder Basler mal zu Gast bei Bohndesliga wäre spannend.
Siggi Spaß aka Tobi Escher war ja leider auch nicht dabei, aber Tobi vs. Mario wäre wohl auch nicht gut gegangen![]()
Es ist trotzdem dreist! Hat Kohle satt aber will sich von der Community Steuerschulden bezahlen lassen!
Jaund auf X hat er sich wohl auch entfernt
Das nennt sich wohl Wortklauberei. Zu sagen jetzt wäre ein guter Zeitpunkt den Kauf zu tätigen, den man vielleicht später mal machen will, ist letztlich nichts anderes als „Ich bitte um eure Unterstützung“Nein, er will seine Produkte/Merch verkaufen, um Geld zu verdienen.
Zu keiner Sekunde bettelt er um Geld oder das irgendeiner seine Steuerschulden bezahlt.
Im Gegenteil, er sagt mehrfach das er auf kein Geld seiner Community angewiesen ist und er das auch alles selbst bezahlen kann und wird.
Btw ist Simon wohl nach diesem shitstorm abgetaucht. Kein Content mehr und auf X hat er sich wohl auch entfernt
Das nennt sich wohl Wortklauberei. Zu sagen jetzt wäre ein guter Zeitpunkt den Kauf zu tätigen, den man vielleicht später mal machen will, ist letztlich nichts anderes als „Ich bitte um eure Unterstützung“
Bettelei: neinSImon ist bekannt dafür, das er erst redet und dann denkt und sein Herz auf der Zunge trägt. Das kann man kritisieren oder sympathisch finden.
Als jemand, der seinen Stream von Anfang bis zu Ende geschaut hat, kann ich dir versichern das das keine Wortklauberei ist, sondern Tatsache.
Er erklärt das er in finanziellen Schwierigkeiten ist und es daher jetzt für ihn ein guter Moment wäre, wen man seinen Merch kauft. Undnatürlich bittet er damit um Unterstützung ... wo ist hir das Problem? ... aber der Vorwurf war ja bettelei. Und das ist halt bullshit.
Natürlich ist betteln im Sinne eines U-Bahn-Bettlers übertrieben. Die Idee des ganzen ist aber auch ganz klar seine Community zum Kauf von Sachen zu animieren, damit er seine Steuerschulden bezahlen kann ohne an seine "Schätze" ran zu müssen. Und damit einhergeht halt schon eine gewisse Dreistigkeit, vorallem, in der Form wie es verpackt ist. ("Habe ja genug geld, aber wäre für mich halt deutlich geiler, wenn ich das über euch machen kann")Bettelei: nein
Spendenaufruf: kann man drüber reden
Bettelei: nein
Spendenaufruf: kann man drüber reden
Kann man sehr wohl. Ist das gleiche Prinzip wie: Rufe XY an und Summe XY geht an XY.Kann man nicht, da es eindeutig und explizit und ausschlieslich um seinen Merch ging