Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum

Ich fand's auch super.^^

Ja, er ist etwas sehr von sich selbst überzeugt, aber ansonsten war er doch ein interessanter Gesprächspartner, hat ein paar Einblicke ins Business gegeben und besonders den Sachen, die er am Ende gesagt hat kann ich eigentlich nur zustimmen.

Ich habe ihn bis vor ein paar Jahren auch noch für einen Vollidioten gehalten und finde nachwievor den Großteil seiner Filme schlecht, aber als Person ist er imo doch ganz in Ordnung, keine Ahnung über was man sich da jetzt so aufregen muss.
 
Boll höre ich in Interviews gern zu, ist eine eine Type und frei von der Leber spricht, wenig PR getrieben, einfach natürlich.
 
Bin kein Fan seiner Filme aber war echt positiv überrascht von ihm. Hat schon mit vielem Recht, was er von sich gegeben hat. Gerade, was die deutsche Fernseh- und Filmindustrie betrifft.
 
Boll höre ich in Interviews gern zu, ist eine eine Type und frei von der Leber spricht, wenig PR getrieben, einfach natürlich.

Eben. Ich glaube auch, dass er wirklich gerne Filme macht. Er ist nur leider nicht besonders gut darin. :D Aber den Typen an sich finde ich super. Mir ist so einer tausend Mal lieber, als die üblichen glattgelutschten Grinsebacken.
 
Positiv, für die Bohnen, kann man aber bereits jetzt anmerken, dass die Werbeauslastung erheblich besser ist als bei Twitch, wo ich fast nie Werbung geschaltet bekam.
 
Bei Youtube hab ich gar keine Werbung, aber besser als Twitch ist es, weil es einfach besser läuft bei mir.

Ansonsten sind die Zuschauer sehr gering, ich sehe da meist nur 5000-10000 oft auch drunter, wenn es früher am Tag ist bzw. Wochenende. Besser als bei Twitch ist das bestimmt nicht. Seit ihrem Bettelauftritt/TV Sender haben sie auch nur 1/3 mehr Abonnenten bei YT.

Schade ist das sie geheimhalten, wie sie es finanzieren, dass wäre mit das spannenste. Ich bin gespannt, wie lange es noch RBTV gibt. Ich mag die ja im Grunde, aber seit sie ein Sender sind find ich es nicht mehr toll.
 
Ansonsten sind die Zuschauer sehr gering, ich sehe da meist nur 5000-10000 oft auch drunter, wenn es früher am Tag ist bzw. Wochenende.

Ja, das stimmt. Die Zuschauerzahlen sind bei Youtube bisher dieselben wie bei Twitch. Es bleibt abzuwarten, ob es doch noch zu einem langsamen Anstieg kommt. Aber die Live-Zuschauerzahlen als alleinigen Gradmesser für den Erfolg zu nehmen, ist nicht richtig. Man muss schon die Klickzahlen aus der Videobibliothek ausm Youtube Channel dazu addieren. Und diese sind wesentlich höher. Summiert sinds so um die monatlichen 12 Mio Klicks. Das ist zwar bei der Menge an produzierten Videos nicht viel, aber in der Summe schon nicht wenig. Außerdem sind ja die Einschaltzeiten wesentlich höher als bei üblichen Channels, weil die Videos meist 40 Minuten oder länger sind.

Seit ihrem Bettelauftritt/TV Sender haben sie auch nur 1/3 mehr Abonnenten bei YT.

Sie wachsen zwar langsam, aber immerhin wachsen sie.

Schade ist das sie geheimhalten, wie sie es finanzieren, dass wäre mit das spannenste. Ich bin gespannt, wie lange es noch RBTV gibt.

RBTV gibts noch lang genug. Um nur mal paar Einnahmequellen zu nennen: Werbungsschaltung, Branded Content, RTL2You, Auftragsproduktionen, sonstiger Support (Youtube VIP, Daueraufträge, Affliate Links)...

Vor allem letzteres wird sehr viel Geld einbringen. Die RBTV Fans sind im Schnitt älter und bereit für den Content einen kleinen Beitrag zu zahlen. Ich schätze, dass sehr viele einen Dauerauftrag von mindestens 5€ monatlich am Laufen haben. Weil sich jeder bewusst ist, dass Sendungen wie Retro Club ansonsten nie existieren würden bei den mickrigen Zuschauerzahlen. Es würde mich nicht wundern, wenn alleine durch den Fansupport monatlich 100.000 zusammenkommen.
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass Sie einen großen Batzen durch den Amazon Affiliate erhalten. Ich hab inzwischen bei vielen Freunden/Verwandten den Link ausgetauscht. :D
 
Zurück
Top Bottom