Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
muss sagen, bin aktuell noch kein fan von den bohnen auf twitch, spielen alle die gleichen spiele wie viele andere streamer, machn realtalk, reaction zeugs...

alles was es schon gibt und naja, dafür gibt es ja noch die events auf rb, auf das werd ich mich mehr konzentrieren als auf deren einzelstreams...
 
Auch gerade gelesen, psychische Erkrankungen sind einfach großer Dreck und diese Stigmatisierung in unserer Gesellschaft muss endlich aufhören.

Bin froh, dass er Hilfe gesucht und die ihm so schnell geholfen hat. Gibt genug Fälle, wo es auch nach einem Jahr noch nicht wirklich "gut" ist. Valle ist super, ehrlich, nett und kompetent. Soll auch in Zukunft so bleiben.
 
Auch gerade gelesen, psychische Erkrankungen sind einfach großer Dreck und diese Stigmatisierung in unserer Gesellschaft muss endlich aufhören.

Bin froh, dass er Hilfe gesucht und die ihm so schnell geholfen hat. Gibt genug Fälle, wo es auch nach einem Jahr noch nicht wirklich "gut" ist. Valle ist super, ehrlich, nett und kompetent. Soll auch in Zukunft so bleiben.

Stigmatisierung ist Dreck, ja.
Trotzdem ist jetzt so ein Outing problematisch da er nun immer der Typ mit den Depressionen seid wird. Vor allem als Person der in der Öffentlichkeit steht wird er nun vermutlich sehr viel öfter damit konfrontiert und ständig hinterfragt ob seine Handlungen etwas mit Depressionen zu tun haben könnten
 
Stigmatisierung ist Dreck, deswegen stigmatisieren wir weiter, what?

Hab mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Aber im Prinzip ja, das wird vermutlich das Ergebnis sein. Und ich meine weniger aktive Arschlochmoves wie Jobverlust (was ja nicht der Fall ist) sondern eher das unterschwellige Wissen über die Situation des anderen. Wir kennen ja unser Internetz. Da wird es sicher eine Mischung aus ekligen aktiven Komentaren/Attacken geben und passiven, unterschwelligen Meinungen. Keine Ahnung ... Stream/Sendung fällt aus --> aha, bestimmt weil Vallle wieder Depris schiebt zB


tl:dr
Ich hätte mich nicht öffentlich geoutet in seiner Situation
 
Valle wurde gestern im Stream und im Chat ziemlich gefeiert. Budi hat mit Depressionen zu kämpfen, Antje auch und die gehen ebenfalls offen damit um. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, die auf ihre Krankheit zu reduzieren.
 
Valle wurde gestern im Stream und im Chat ziemlich gefeiert. Budi hat mit Depressionen zu kämpfen, Antje auch und die gehen ebenfalls offen damit um. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, die auf ihre Krankheit zu reduzieren.

Wen ich mich in dem Punkt irre, würde mich das natürlich ganz besonders freuen

P.S. Würde ich natürlich auch nicht und vermutlich auch niemand aus diesem Thread. Das es aber im Netz zweifelslos solche Heinis gibt, davon bin ich überzeugt. #leider
 
Zuletzt bearbeitet:
simon mit seinem haarausfall, ede ist auch dauernd beim arzt. medienbranche ist halt, mehr als offensichtlich, stress & druck pur - ist nix neues, aber kriegen wir in unserem gaming-kosmos leider ganz gut durch die beans nochmal deutlich aufgezeigt.
bin jedenfalls persönlich froh, dass ich - bislang - nie mit dergleichen zu kämpfen hatte & wünschen allen betroffenen (egal ob jetzt beans oder lischen müller) viel kraft & support.
und finde es, im aktuellsten bekannten fall, stark von valle wie offen er damit umgeht. und dass er damit an die öffentlichkeit geht, ist natürlich seine entscheidung und sein gutes recht. finde ich auch persönlich gut, weil imho ein schritt in die richtige richtung. noch immer werden depressionen viel zu sehr quasi mit "lach doch mal" oder "sei doch nicht immer schlecht drauf" eher wie eine lappalie abgetan
 

Warum auch ein Kollegen raiden, wenn man Gnu oder handofblood mit ihrer taussenden Zuschauer raiden kann. Kriegt man ja auch mehr Aufmerksamkeit...

Was hast du eigentlich gegen Gnu? Taucht ja immer wieder bei dir auf.

Und war das nicht genau Sinn der Restrukturierung? Das man seine Reichweite erhöht indem man was mit anderen macht und nicht nur untereinander hockt?
Das wurde doch wirklich oft erklärt und betont.
 
Was hast du eigentlich gegen Gnu? Taucht ja immer wieder bei dir auf.

Und war das nicht genau Sinn der Restrukturierung? Das man seine Reichweite erhöht indem man was mit anderen macht und nicht nur untereinander hockt?
Das wurde doch wirklich oft erklärt und betont.

Ich habe nix gegen sie xD es geht um Simon und das er einfach komplett neben der Spur ist.
 
Viet sagt doch, dass Simon Florentin geraidet hat und dieser dann ihn, das ist doch ein Kollege.
 
Wird jetzt aus dem nicht raiden von KollegInnen ein Shitstorm heraufbeschwört oder hab ich was verpasst?

Viet wurde am Donnerstag von Florentin geraidet (der davor von Simon). Viet hat sich dann im Scherz darüber beschwert, dass er soviel für Simon macht und Simon der einzige von den Rocketbeans ist der ihn noch nie geraidet hat.
Du siehst, der Shitstorm ist also völlig verdient.
 
Zurück
Top Bottom