Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein weiterer Youtube Selbstdarsteller, um den niemand gebeten hat. :)

Viel spannender, ist das ein Mac Pro vorne rechts im Video?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich mag Rocketbeans Tv mittlerweile recht gerne und freue mich das es weitergeht, ich schaue es im Schnitt ca. 30 Minuten am Tag bzw. immer mal wieder rein. Leider spielen die meist Sachen, die mich nicht interessieren, wie z.B. ständig Starcraft 2.

Schlimm finde ich nur Youtube, weil die Plattform nciht für diese Masse an Videos geeignet ist, zumindest bin ich der Meinung, ich finde nämlich nichts was ich suche wieder.

Ist schon gut, wenn da ein paar weitere Köpfe erscheinen, als wenn immer die selben dort zu sehen sind.

Ich mag Rocketbeans Tv mittlerweile recht gerne und freue mich das es weitergeht, ich schaue es im Schnitt ca. 30 Minuten am Tag bzw. immer mal wieder rein. Leider spielen die meist Sachen, die mich nicht interessieren, wie z.B. ständig Starcraft 2.

Schlimm finde ich nur Youtube, weil die Plattform nciht für diese Masse an Videos geeignet ist, zumindest bin ich der Meinung, ich finde nämlich nichts was ich suche wieder.

Ist schon gut, wenn da ein paar weitere Köpfe erscheinen, als wenn immer die selben dort zu sehen sind.

wenn man in einem channel ist gibts im reiter einen zusätzlichen suchbereich wo du NUR im channel suchst ....

Ist echt keine große Herausforderung die Videos zu finden imo. Kann allerdings verstehen wenn einem die Masse dennoch zu viel ist. Aber die produzieren halt viel. Muss halt sich irgendwo hin.

Ein weiterer Youtube Selbstdarsteller, um den niemand gebeten hat. :)

Viel spannender, ist das ein Mac Pro vorne rechts im Video?

This! aber nun gut wenn es nur 10min sind und sie nicht vorhaben ganze Stunden/Tage mit solchen leuten aufzufüllen isses ja auch ok.

Woher kommt eigentlich die krasse Abneigung der Rocketbeans-Community gegenüber anderen Leuten? Ist diesbezüglich echt eine der schlimmsten pseudo-elitären Communities, die ich kenne. Ist ja leider nicht nur mit externen Leuten so. Kann mich noch gut erinnern, als der Andy die ersten Male bei Kino+ war und ne Menge Leute gefragt haben "was will der komische Typ da?". Mittlerweile gehört er zur Stammbesetzung und die Leute sind enttäuscht, wenn er nicht dabei ist.
Einfach mal n bisschen offener sein, verklemmt sein könnt ihr im Alltag noch genug :-)

hab mir 2-3 videos von ihm angeschaut gefällt mir nicht.

Hab mir hain videos angeschaut gefallen mir alle male nicht wirklich... aber bei den Bohnen gefällt er mir.

Andy fand ich vom ersten tag an klasse :goodwork:

Aber du scherst übern kamm ich mag z.b. budi eigentlich nicht so. Begrenzter Sprachgebrauch. Verträgt keine Witze über sich.
Gibt halt leute die man mag und leute die man nicht mag.

Woher kommt eigentlich die krasse Abneigung der Rocketbeans-Community gegenüber anderen Leuten? Ist diesbezüglich echt eine der schlimmsten pseudo-elitären Communities, die ich kenne. Ist ja leider nicht nur mit externen Leuten so. Kann mich noch gut erinnern, als der Andy die ersten Male bei Kino+ war und ne Menge Leute gefragt haben "was will der komische Typ da?". Mittlerweile gehört er zur Stammbesetzung und die Leute sind enttäuscht, wenn er nicht dabei ist.
Einfach mal n bisschen offener sein, verklemmt sein könnt ihr im Alltag noch genug :-)

Na wegen Giga natürlich.

Aber du scherst übern kamm ich mag z.b. budi eigentlich nicht so. Begrenzter Sprachgebrauch. Verträgt keine Witze über sich.
Gibt halt leute die man mag und leute die man nicht mag.

Ach, ich würde nicht sagen, dass ich übern Kamm schere. Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint. Ich bin ja selbst Teil der Community, auch schon seit GIGA-Zeiten. Und natürlich mag man manche Leute mehr als andere.
Aber ich habe oft das Gefühl, dass da von "der Community" (wie gesagt, wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint) einfach bestimmte Leute aus Prinzip nicht gemocht werden. Gronkh ist da so ein gutes Beispiel finde ich. Der ja scheinbar oft so als Feindbild angesehen wird. Dabei ist er den Bohnen eigentlich ziemlich ähnlich. Macht nämlich selbst keine Jumpcut-Videos und seine Videos sind ebenfalls weit über YT-Durchschnitt was die Länge angeht. Trotzdem wird er oft in einem Satz mit den hyperaktiven Youtubestars genannt. Wie gesagt, da geht's nur ums Prinzip. Da geht's nicht darum sich mit jemandem auseinanderzusetzen. Da wird auch gerne der infantile Humor der anderen Youtuber bemängelt. Als wäre der Humor der Bohnen so erwachsen.
Ich will die Youtubeszene hier gar nicht verteidigen. Die Rocketbeans sind die einzigen deutschen Youtuber, die ich aktiv gucke. Aber viele sind einfach zu schnell und oberflächlich mit ihren Urteilen. PBS Ideachannel ist beispielsweise voller Jumpcuts, aber nichtsdestotrotz einer der tiefgründigsten und niveauvollsten Channels auf YT.
Mir ist auch bewusst, dass solche Kritik oft nur von einzelnen Personen ausgeht. Und sicherlich die Leute, die Bei Game+ die vielen Cuts bemängeln, nicht die selben sind, die sich ein Format wie GameOne (was voller Cuts war) zurückgewünscht haben. Mich stört nur, WIE Kritik oft rübergebracht wird. Wenn man den Rainer kennt, ich tue es nicht, und ihn nicht mag, ist das vollkommen okay. Aber ich seh' schon die Beißreflexe im Twitchchat, wenn seine Sendung läuft. Der wird von der ersten Sekunde an verurteilt werden. Ist einfach so...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich würde nicht sagen, dass ich übern Kamm schere. Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint. Ich bin ja selbst Teil der Community, auch schon seit GIGA-Zeiten. Und natürlich mag man manche Leute mehr als andere.
Aber ich habe oft das Gefühl, dass da von "der Community" (wie gesagt, wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint) einfach bestimmte Leute aus Prinzip nicht gemocht werden. Gronkh ist da so ein gutes Beispiel finde ich. Der ja scheinbar oft so als Feindbild angesehen wird. Dabei ist er den Bohnen eigentlich ziemlich ähnlich. Macht nämlich selbst keine Jumpcut-Videos und seine Videos sind ebenfalls weit über YT-Durchschnitt was die Länge angeht. Trotzdem wird er oft in einem Satz mit den hyperaktiven Youtubestars genannt. Wie gesagt, da geht's nur ums Prinzip. Da geht's nicht darum sich mit jemandem auseinanderzusetzen. Da wird auch gerne der infantile Humor der anderen Youtuber bemängelt. Als wäre der Humor der Bohnen so erwachsen.
Ich will die Youtubeszene hier gar nicht verteidigen. Die Rocketbeans sind die einzigen deutschen Youtuber, die ich aktiv gucke. Aber viele sind einfach zu schnell und oberflächlich mit ihren Urteilen. PBS Ideachannel ist beispielsweise voller Jumpcuts, aber nichtsdestotrotz einer der tiefgreifendsten und niveauvollsten Channels auf YT.
Mir ist auch bewusst, dass solche Kritik oft nur von einzelnen Personen ausgeht. Und sicherlich die Leute, die Bei Game+ die vielen Cuts bemängeln, nicht die selben sind, die sich ein Format wie GameOne (was voller Cuts war) zurückgewünscht haben. Mich stört nur, WIE Kritik oft rübergebracht wird. Wenn man den Rainer kennt, ich tue es nicht, und ihn nicht mag, ist das vollkommen okay. Aber ich seh' schon die Beißreflexe im Twitchchat, wenn seine Sendung läuft. Der wird von der ersten Sekunde an verurteilt werden. Ist einfach so...

Bin auch schon seit Giga Green Fan ... spätestens dann mit Giga Games auch vom "Teufelskreis" Auch Late Knights und co hab ich noch mitgemacht. Dies war ja dann auch bald weg.

Gameone hab ich max 10 Folgen von gesehen fand das immer furcthbar das die jungs einfach nicht genug quatschen konnten.

Hab dann Gegooglet und festgestellt das es den PLauschangriff gibt wo endlich ausgiebig gequatscht werden konnte. Und so ging die reise weiter bis nach heute.

Sei dir versichert ich guck mir die leute gut an auf youtube bevor ich die verurteile. Wie auch bei Hain seine Videos find ich alle furchtbar aber ihn selbst klasse hab mich gut amüsiert als er bei Bohn Jour war.

Allerdings diese "Beauty Blogs" nenne jetzt nicht die 2 Platzhirschen ... diese finde ich sowohl menschlich als auch youtube technisch absolut furchtbar

Der großteil der leute die im twitch chat abhängen sind absolut daneben

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ein paarmal bei rocketbeans reingeschaut und finde es klasse, was die da auf die Beine stellen.

Gehoere mit 28 wahrscheinlich eher schon zum alten Eisen, habe giga aber frueher nie geschaut, Gameone kannte ich natuerlich.

Den Post von iro kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
"Selbstdarsteller, um den niemand gebeten hat"...

1. Anscheinend schon, sonst waere er ja nicht ins Team aufgenommen worden.

2. Lasst die Leute doch machen, was sie wollen. Man wird doch nicht gezwungen, es sich anzuschauen und zahlt auch keine Rundfunkgebuehren.

3. Ich finde es manchmal echt schade, dass Menschen, im Internet diffarmiert werden, nur weil sie offen ihr Hobby ausleben.
Was da stellenweise im Chat zu lesen ist, grenzt an Unverschaemtheitheit/Beleidigung.

4. Imo ist der Trend von "Youtube-Stars", twitch, lets plays usw mit das Beste, was unserem Hobby in letzter Zeit passiert ist.
Meistens belaechelt, aber schon oft hat mir ein let's Play sehr geholfen, Kaufentscheidungen zu treffen, oder ein Spiel was interessant erschien, links liegen zu lassen.
Hat mir einige Fehlkauefe erspart.

Mit 28 gehörst du sicherlich nicht zum "alten Eisen". Ich bin mit 24 noch unter dem Altersdurchschnitt. Die meisten sind Ü25.

Nach eigenen Angaben erreicht der Sender täglich über 200.000 Menschen, hauptsächlich in der Altersgruppe zwischen 25 und 38 Jahren

Die Vorstellung, dass es Leute gibt, die älter als 25 sind, im Twitchchat hocken und da mitmischen, macht mich irgendwie traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom