Rockband

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich schade finde dir wird beim zocken nicht angezeigt wieviele Noten du schon getroffen hast so wie bei GH das vermiss ich etwas wär das noch drin wäre es sofort besser als GH^^

Ausserdem ist das bestrafen wenn du nicht triffts etwas lashc bis auf die Soli da es ne zweite Gitarre gibt hört man nichts wirkliches sondern nur das Publikum geht runter.

Da ich letzten Sonntag bei nem Kumpel war, der das Komplettpaket bekommen hat, wollte er mit mir und 2 anderen mal ne runde abrocken und gleich nen video review machen^^ Da er sich zuvor das Spiel alleine gekauft hat brauchte er natürlich keine 2 spiele und hat mir das noch verpackte für 30€ verkauft :) Mir gefällt es, bis auf den Schwierigkeitsgrad, um einiges besser als GH3. Die Songauswahl, der Musicstore (wobei die Lieder doch relativ teuer sind, bis auf die indipendent songs), das erstellen und aufmotzen des eigenen avatars, RICHTIGES Karaoke, die optik (ok eher 2. rangig) und vor allem der Sound :o Der fetzt mal derbst und bei einigen songs ist das publikum beim mitsingen lauter als der sänger selbst xD Drums werd ich mir irgendwann mal seperat kaufen, wobei die Rockband Gitarre auch sehr gut ist, bis auf die tatsache, dass die Tasten sehr laut sind, aber man gut rutschen kann + eigene Tasten für solos :cool:
Wie gesagt bis auf den etwas leichten schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu GH3 das imho bisher beste Musikspiel :goodwork:

Was heißt rutschen?
Werden so die solos gespielt, in denen man dauernd rauf und runter spielt, bzw immer die gleichen 3 Tasten runter oder rauf?
Diese Stellen bekomme ich nämlich immer noch nicht hin, obwohl sonst alles in Expert klappt...

Hab mal den Solomodus mit Drums auf Expert angefangen. Meine Karriere hat dann bei Maps von YeahYeahYeahs geendet. Sry Harmonix, aber ich habe keinen Fuß aus Stahl :P

So hab jetzt ne NTSC (Kanada) X-Box 360 Premium und hab mir von nem Arbeitskollegen Rock Band mit Drums und Mikro ausgeliehen :D

Also nach nem Abend mit meiner Freundin (Gesang) muss ich sagen, das Game muss ins Haus :D Leider konnte ich die Gitarrenparts noch nicht antesten... Wie sieht das denn da aus mit "Star Power" oder den Pull Offs und Hammer Ons? Bei den Drums ist Star Power ja komplett anders als bei GH3 mit den Gitarren... Naja is iwo logisch :P

Hab heute Payroll bekommen... Gleich mal für 2 Wochen 900 Dollar abgegriffen.. Da is schon was drin für die Special Edition ;)

Wie sieht das denn da aus mit "Star Power" oder den Pull Offs und Hammer Ons? Bei den Drums ist Star Power ja komplett anders als bei GH3 mit den Gitarren... Naja is iwo logisch :P

Star Power ist gleich wie in GH, nur kannste während dem "overdrive" weiter energie sammeln und den overdrive sozusagen verlängern. Hammering ons und pulling offs sind ebenfalls gleich. Man erkennt die Passagen, da die HO/PO Noten kleiner sind.

Stimmt, bei Drums und Mikro ist man in Punkto Star Power ja sehr an das Lied gebunden.
Bei den Gitarren ist es allerdings genau wie bei GH, nur wie schon oben erwähnt, addieren sich neue leuchtende Noten hinzu wenn man sie mit Star Power erwischt.
Das macht das ganze system viel spaßiger, finde ich.
Was aber auch noch hinzu kommt, ist, dass man wenn möglich gleichzeitig Overdrive (also star power) aktivieren sollte. Mit jedem Spieler der gleichzeitig spielt, erhöhrt sich nämlich der Multiplikator der für die gesamte Band gilt um 2.
Die Gitarren sind ja sehr flexibel und müssen sich daher gewänlich nach Drums und/oder Mikro richten.

Was habt ihr eigentlich für Signale, um den anderen Spielern mitzuteilen, dass sie ihre Gitarren hochreißen sollen?

Bei uns hat sich das hier sofort durchgesetzt:

[youtube]lmUZGdi7Ty4[/youtube]

[youtube]JoqDYcCDOTg[/youtube]

DO IT! DO IT! SERIOUSLY, DO IT!

Ich hatte gestern ein paar Freunde da und wir haben 4 Stunden lang Rock Band im MP gezockt, herje wie geil das geht so derbst ab. Spassiger gehts net mehr. Hab meist gesungen *fg*

Haben dann auch den Band World Tour Modus gestartet, das haut rein. Finds einfach nur genial. Als Chefin hab ich den anderen immer gesagt wann sie Overdrive einsetzen sollen, bei Drums hab ich aber noch keine Ahnung wie man das aktiviert.

Aufjeden Fall das beste MP Spiel ever, meine Drumsticks sind so verbraucht da tut sich schon die Schrift verwischen, kann man da extra neue kaufen?^^

Ich hatte gestern ein paar Freunde da und wir haben 4 Stunden lang Rock Band im MP gezockt, herje wie geil das geht so derbst ab. Spassiger gehts net mehr. Hab meist gesungen *fg*

Haben dann auch den Band World Tour Modus gestartet, das haut rein. Finds einfach nur genial. Als Chefin hab ich den anderen immer gesagt wann sie Overdrive einsetzen sollen, bei Drums hab ich aber noch keine Ahnung wie man das aktiviert.

Aufjeden Fall das beste MP Spiel ever, meine Drumsticks sind so verbraucht da tut sich schon die Schrift verwischen, kann man da extra neue kaufen?^^

Hat sich also gelohnt nicht bis GH4 zu warten? :ugly:

Du kannst dir einfach irgendwelche Drumsticks kaufen, das macht ja kein Unterschied.

Den Overdrive bei den Drums kann man immer dann aktivieren, wenn Overdrive bis zu Hälfte voll ist. Ab dem Zeitpunkt kommen ab und zu diese Free Play Stücke, wo man trommeln kann was man will. Wenn man bei diesen Abschnitten am Ende die grüne Note richtig trifft (Die ist IMMER da und IMMER grün), dann wird Overdrive aktiviert.

Hat sich also gelohnt nicht bis GH4 zu warten? :ugly:

Du kannst dir einfach irgendwelche Drumsticks kaufen, das macht ja kein Unterschied.

Den Overdrive bei den Drums kann man immer dann aktivieren, wenn Overdrive bis zu Hälfte voll ist. Ab dem Zeitpunkt kommen ab und zu diese Free Play Stücke, wo man trommeln kann was man will. Wenn man bei diesen Abschnitten am Ende die grüne Note richtig trifft (Die ist IMMER da und IMMER grün), dann wird Overdrive aktiviert.

Ja hat es^^

Danke dir werd mich mal umsehen. Sag mal ist das Drum Kit was man seperat kaufen kann Wireless weil da was von Baterie draufsteht.

Keine Ahnugn, aber das ist beim Drumkit ja sowieso egal, damit muss man sich ja nich bewegen^^

was meint ihr? lohnt es sich das spiel einzeln zu kaufen? GH 3 gitarren sollten ja bei der xbox 360 version funktionieren.

1. Ja es lohnt sich derbe.

2. ja funktioniert ohne Probleme.

Genauso hab ich es auch gemacht. ^^

Dann hab ihc mir das Drumkit nachegkauft.

Hammergeiles Game

was meint ihr? lohnt es sich das spiel einzeln zu kaufen? GH 3 gitarren sollten ja bei der xbox 360 version funktionieren.

Und ob allein die Option nen eigenen Char zu machen macht das Spiel genialer^^

Was ich nur vermisse ist die Anzeige der Notenstrikes aber da gewöhnt man sich dran :)

Ich spiel nur mit der GH 3 Gitarre. Spiel kostet nun bei usn im MM 70 Euro, das Bundle 170 hab das Spiel für 50 plus 150 Bundle bekommen :-D

So hab das Spiel mit der Gitarre nun auf easy durch. Ich hasse es wenn es net alle Songs gibt nun muss ich Mittel zocken was ja schon ganz gut geht bis auf das spielen mit 4 Tasten....

Trotzdem geniales Spiel, ich liebe es. Mal sehen ob ich Mittel auch schaffe werd noch etwas für üben dann kommen noch Drums und vocals dran^^

5 tasten würde ich ja noch verstehen,aber 4? :oops:

Naja mit jemanden der das nur so wie du zockt darüber zu reden ich versuchs mal^^

Ich hab ein Jahr lang nur 3 Tasten benutzt ergo nur 3 Finger, also mussi ch mich erst dran gewöhnen nen 4ten zu nutzen da der mein komplettes Spiellayout für 3 zerstört. 5 kannste knicken lieber brech ich mri die Hand als das zu lernen xD

Zurück
Top Bottom