Rockband

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SoKol

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Dez 2006
Kurz vor der Xbox 360-Veröffentlichung von Guitar Hero II geben Publisher Electronic Arts und Entwickler Harmonix heute die Entwicklung von Rock Band bekannt. Der für Ende des Jahres erwartete Titel führt das weiter, was mit der 'Guitar Hero'-Serie begann und kommt mit insgesamt vier, auf Instrumenten basierenden, Controllern daher.

Neben der bereits bekannten Lead-Gitarre werden zukünftig ein Bass, ein Drumkit sowie ein entsprechendes Mikrofon dafür sorgen, eure virtuelle Rockband-Karriere on- und offline nach vorn zu treiben. Unterstützt wird Harmonix vom Musiksender MTV, der die Schnittstelle zu diversen Musiklabels darstellt.

Weitere Informationen zu diesem äußerst interessanten Titel dürfte in den kommenden Wochen erwartet werden.

*UPDATE*

Mittlerweile ist die offizielle Pressemeldung erschienen:

Köln, 2. April 2007 – Harmonix, MTV: Music Network und EA entwickeln Rock Band, das neue Musikspiel von den Machern des Blockbusters Guitar Hero. Rock Band wird im Winter 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

In Rock Band können Spieler Songs von den besten Rockmusikern gemeinsam mit ihren Freunden nachspielen. Mit Hilfe von neuen Schlagzeug-, Lead- und Bassgitarre sowie Mikrofon-Eingabegeräten bietet Rock Band ein begeisterndes Musikspiel-Erlebnis. Dank einer Reihe von in diesem Umfang noch nie dagewesenen Vereinbahrungen mit den größten Plattenlabeln und Musikverlagen, wird in Rock Band das gesamte Spektrum der Rockmusik abgedeckt. Es werden die wichtigsten Songs der erfolgreichsten Rockmusiker enthalten sein.

Die führenden Musikverlage EMI Music Publishing und Warner/ Chapell Music erlauben einen bisher nicht gekannten Zugriff auf ihren Musikkatalog. Zudem werden die Plattenlabels EMI Music, Hollywood Records, Sony BMG Music Entertainment, Universal Music Group’s Universal Music Enterprises und Warner Music Group’s Rhino Entertainment Mater Aufnahmen ihrer Musiker zur Verfügung stellen.

Alex Rigopulos, Mitgründer und CEO von Harmonix, sagte: „Harmonix wurde von uns gegründet, weil wir neue Wege entwickeln wollten, wie man Freude am Musik spielen haben kann. Unsere Arbeit an Guitar Hero war unser erster Schritt um dieses Ziel zu erreichen. Rock Band ist unser bisher ambitioniertestes Projekt und wir werden mit ihm ein völlig neues Musikspiel-Erlebnis ermöglichen. MTV hat uns die Ressourcen zur Verfügung gestellt, um richtig durchzustarten. Wir entwickeln nun das Spiel, das wir schon immer entwickeln wollten.“

Jeff Yapp, EVP von MTV Programme Enterprises, dazu: „Unsere Vision ist, dass Rock Band die Art verändert, wie die Menschen mit der Musik, die sie lieben, interagieren. Durch die Zusammenarbeit mit EA sowie den führenden Musikverlagen und Plattenlabels wollen wir eine bahnbrechende neue Plattform aufbauen. Diese wird es den Spielern erlauben, ihre Musik in einer völlig neuen Art und Weise zu genießen.“

David DeMartini, Vice President und General Manager von EA Partners, ebenfalls dazu: „In Rock Band können Spieler und Musikfans auf revolutionäre Weise mit Musik interagieren. EA Partners ist begeistert, dass wir MTV und Harmonix dabei helfen können, dieses begeisternde Spiel weltweit zu veröffentlichen.“

Quelle: Xbox Front

Wie stellt ihr euch das game vor? Wird ne kamera unterstützt...

ALso ich bin von der idee so angetürnt:D also ne geilere idee kann ma net umsetten.. bestes partyspiel...aber mit dem ganen zubehör wird es doch vpoll teuer? :lol:

SoKol schrieb:
ALso ich bin von der idee so angetürnt:D also ne geilere idee kann ma net umsetten.. bestes partyspiel...aber mit dem ganen zubehör wird es doch vpoll teuer? :lol:

klingt aufjedenfall vielversrechend, wird sicher ziemlich teuer mit dem ganzen zubehör und wenn man zu viert zocken will braucht man sicherlich auch reichlich platz vor dem tv.
freu mich aber schon sehr drauf, ich liebe nämlich guitar hero und donkey konga.

Rock Band: Unterstützt Guitar Hero-Controller

Gute Neuigkeiten für Fans von Musikspielen: Obwohl das jüngst angekündigte Rock Band von einem anderen Publisher (Electronic Arts) vertrieben wird, plant Harmonix, auch den Gitarren-Controller, der Guitar Hero (Activision) beiliegt, zu unterstützen.

Zwar werde auch eine neue, veränderte Gitarre für das Spiel entwickelt und in den Handel kommen, wer aber bereits ein Eingabegerät dieser Art besitzt, wird sich den Kauf einer zweiten Klampfe aller Voraussicht nach sparen können.

Diese wird, wenn man den vorläufigen Angaben der Handelskette Gamestop glauben darf, nämlich in den USA 60 Dollar kosten, die kabellose Version schlägt gar mit 80 Dollar zu Buche. Ebenfalls 80 Dollar müssen ambitionierte Hobby-Trommler einplanen, für das Mikrofon sind 40 Dollar fällig. Fehlt noch Rock Band selbst, welches sich in der für Vollpreistitel üblichen Region von 60 Dollar bewegt.

quelle: 4players.de

scheint also warhaftig eine teure angelegenheit zu werden.
finde es aber schon gut das die alten gitarren genutzt werden können.

wird trotzdem wenns gute titel hat und gute wertung gekauft :D:D:D

SoKol schrieb:
wird trotzdem wenns gute titel hat und gute wertung gekauft :D:D:D

die lieder liste sollte meiner meinung nach wieder besser werden, fand die songauswahl bei gh2 nich so dolle da gefällt mir die von teil 1 um längen besser. und ich will endlich schlagzeug spielen und am besten gleich parallel noch singen :aargh:

Auf den Seiten des Händlers Gamestop sind erste Preise für das vor einigen Tagen angekündigte Musikspiel Rockband aufgetaucht. Ob diese den finalen Preisen entsprechen und ob die Zusammenstellung stimmt bleibt abzuwarten.

- Drum Set: $79.99
- Kabellose Gitarre: $79.99
- Kabelgebundene Gitarre: $59.99
- Rock Band Micro: $39.99
- Rockband Spiel: $59.99

In Rock Band können Spieler Songs von den besten Rockmusikern gemeinsam mit ihren Freunden nachspielen. Mit Hilfe von neuen Schlagzeug-, Lead- und Bassgitarre sowie Mikrofon-Eingabegeräten bietet Rock Band ein begeisterndes Musikspiel-Erlebnis. Dank einer Reihe von in diesem Umfang noch nie dagewesenen Vereinbahrungen mit den größten Plattenlabeln und Musikverlagen, wird in Rock Band das gesamte Spektrum der Rockmusik abgedeckt. Es werden die wichtigsten Songs der erfolgreichsten Rockmusiker enthalten sein.

Die führenden Musikverlage EMI Music Publishing und Warner/ Chapell Music erlauben einen bisher nicht gekannten Zugriff auf ihren Musikkatalog. Zudem werden die Plattenlabels EMI Music, Hollywood Records, Sony BMG Music Entertainment, Universal Music Group’s Universal Music Enterprises und Warner Music Group’s Rhino Entertainment Mater Aufnahmen ihrer Musiker zur Verfügung stellen.

Rock Band wird im Winter 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

so naja egal..saugeil...mi kumpels yeah:D::D:D

da freu ich mich richtig drauf,die idee ist genial,ich muss mich aber ncoh für ein instrument entscheiden,alle kaufen wäre zu teuer,ich tendiere momentan zum drum set

Wednesday schrieb:
da freu ich mich richtig drauf,die idee ist genial,ich muss mich aber ncoh für ein instrument entscheiden,alle kaufen wäre zu teuer,ich tendiere momentan zum drum set

Jo ich eigentlich auch, aber ich möchte vorher noch wissen wie ein Drum-Set für 79,99€ aussieht. Das kann eigentlich nur aus Plastik sein. :oops:

Coda schrieb:
Jo ich eigentlich auch, aber ich möchte vorher noch wissen wie ein Drum-Set für 79,99€ aussieht. Das kann eigentlich nur aus Plastik sein. :oops:

erstmal abwarten,obwohl das sicherlich zu befürchten ist :suprised:

aber vielleicht ists ja nicht so,das drum set muss jedenfalls ins haus, gitarre hab ich schon bei guitar hero,da ist das die beste alternative^^

neue Bilder:

Der einziste Unterschied ist doch nur zu Guitar Hero, dass es mehr Geräte gibt bzw auch Microfon oder ?

Executer-Matze schrieb:
neue Bilder:

[removed pic from quote] [removed pic from quote] [removed pic from quote] [removed pic from quote] [removed pic from quote]

Der einziste Unterschied ist doch nur zu Guitar Hero, dass es mehr Geräte gibt bzw auch Microfon oder ?

Neue Bilder? Das sind die ersten Pics die ich zu dem Game sehe! Danke!

Sieht sehr geil aus! Finds cool das der Stil bissl realistischer als Guitar Hero geworden ist!

Das Spiel wird so gut wie alles je dagewesene wegrocken!!

Hier, wie in der CW News gezeigt, erstes Video:

http://www.gamespot.com/video/938870/6173535/videoplayerpop?

Ich muss sagen, der absolute Wahnsinn!! Ich hätt nie gedacht dass die Drums so leiwand werden! Das Spiel wird der absolute Hammer!

Werd ich mir blind kaufen!

Sprich, erm, erster confirmter Song, Guns n Roses - Welcome to the Jungle
Netter Song, aber ich bekomm schon jetzt Angst, wehe die hauen wieder nur Altrock und Metal in die Songliste!!

Ich meine, ich kaufs mir anyway, aber trotzdem.... ich will was gescheites...

Zuletzt bearbeitet:
IGN hat heute ein exklusives Hands On zu Rockband online gestellt.

Es werden einige coole Features vorgestellt, aber vorallem werden die ersten 8 Songtitel verraten (Guns N Roses mal nicht mitgezählt). Wobei IGN der Meinung ist dass einige davon eh schon bekannt waren. (Ich wusste es nicht)

Also hier die Liste:

Original Versionen:

"Won't Get Fooled Again" from The Who
"Suffragette City" from David Bowie
"Don't Fear the Reaper" from Blue Oyster Cult
"In Bloom" from Nirvana
"Main Offender" from The Hives
"Say it Ain't So" from Weezer

Covers:

"Mississippi Queen" from Mountain
"Paranoid" from Black Sabbath

Also, ganz in Ordnung bisher. Leider immer noch einiges altes Zeug, aber ich bin total happy über Weezer.
The Hives hab ich mir echt gewünscht, aber warum dann nicht mit "Walk, Idiot, Walk", nein, sie mussten gerade einen der schlechtesten Songs der band nehmen. Hmm.
Von Nirvana gibts auch besseres, aber was solls.
Mal schauen was noch so kommt.
Ich hoffe auf mehr aktuelle Bands, wie Placebo z.B.

Sorry, dass das nun ein Vierfachpost wird, aber es ist immerhin schon wieder ein Tag vergangen, und ich dachte mir ich schreib doch mal die IGN Infos zusammen:

Das wichtigste:

Wie im bisher veröffentlichen Video zu sehen ist, gibt es Stellen im Spiel in denen man sich auf Gitarre, am Mikro oder am Schlagzeug austoben kann um Extra Punkte zu erhalten.
Man soll bei solchen Stellen auch seine schlecht spielenden Kumpels retten können. Mal angenommen man ist Sänger und der Schlagzeuger bekommt den Rhytmus nicht hin so kann man als Sänger das Publikum bissl anheizen "You're still alive Michigan?" (oder sowas :lol: ) und somit den Schlagzeuger vorm völligen Versagen retten. So etwas geht natürlich von jedem Instrument für jedes Instrument. Also z.B. rettet auch ein cooles Schlagzeugsolo einen schlechten Gitarrenspieler.
Wie es ganz genau abläuft kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, sprich, wann diese Möglichkeiten kommen um sowas zu machen, aber das Feature find ich jedenfalls geil!

An Modi wirds natürlich einen Tutorial Modus, einen Practice Modus (Übungsmodus), Solo Tour Mode, Band World Tour und Quickplay Modus geben.
Solo Band Modus ist selbstverständlich der Singleplayermodus in dem man sich ein Instrument aussucht und Karriere macht.
Tja, und im Band World Tour Modus kann man eben offline oder online eine Band gründen und in kleinen und später dann auch in großen Hallen auftreten.

Ein extrem cooles Feature ist auch, dass man sich seinen eigenen Avatar machen kann. Ich denke damit wird ein "Charakter" gemeint sein. Sprich, man baut sich seinen eigenen Rockstar, bestimmt Frisur, Klamotten, Tattoos etc.

Extrem cool ist das Versprechen vom MTV, was hoffentlich auch gehalten wird. Allein innerhalb des ersten Jahres nach der Veröffentlichung des Spiels soll es 100+ downloadbare Songs geben!!!

Ja, ich denke das ist erstmal das wichtigste. ;)

EDIT:

VOTET FÜR EURE LIEBLINGSSONGS IN ROCKBAND!!!

Leute, hier könnt ihr eventuell mitbestimmen welche Songs in Rockband enthalten sein werden!
Bitte, bitte, bitte, helft mir einen Song von Placebo reinzubekommen! Am besten This Picture!!!
Angels & Airwaves - The Adventure wär auch cool!!!

http://www.rockband.com/index.php?do=/public/

Grüße

P.S.:
Falls ihr nicht wisst für was ihr voten sollte geb ich noch ein paar Tipps:
Blur - Song 2
The White Stripes - Icky Thump
The Hives - Walk Idiot Walk
Irgendwas von The Killers
Oasis - Gas Panic!

Votet Leutz!! (Aber nicht für noch mehr Altrock und Metal bitte)

Zuletzt bearbeitet:
das spiel wird der absolute hammer :-D

ist total geil,ich stell mir das so unglaublich fett vor,wenn man dann mit anderen zusammen in ner band spielt->der hammer :o

EAs Rock Band vorerst nur für Xbox 360?

08.07.07 - Das Musikspiel Rock Band (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts könnte vielleicht - vorerst - nur für die Xbox 360 erscheinen. Zu dieser Vermutung kommt Chris Kohler auf Wired.com.

Der Grund ist die offizielle Einladung zu einer Rock Band-Party auf der E3; darauf fehlt das PS3-Logo. Möglicherweise erscheint Rock Band deshalb nur für die Xbox 360, vielleicht auch nur zeitlich exklusiv.

Electronic Arts hat sich zu dem fehlenden Logo bislang nicht geäußert - offiziell ist die Veröffentlichung weiterhin für PS3 und Xbox 360 geplant.

gamefront.de

Ps3 Version dann wohl erst 08 zusammen mit der Wii Fassung :-)

Ps3 Version dann wohl erst 08 zusammen mit der Wii Fassung :-)

lol :-D

Aber mal im Ernst. Das Plakat auf dem das steht ist eine Einladung das Spiel auf der E3 zu spielen. Ich glaube sie haben dort nur die Xbox Version zum anspielen, und ich denke dass ist der Grund warum da nur Xbox Logo drauf ist. Wieso ein Ps3 Logo draufmachen wenn im E3 Booth Rockband Station keine PS3 steht?...

Zurück
Top Bottom