Rock Band 3 - ROCK ON!

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
So, endlich gibt es also Neuigkeiten bezüglich Rock Band 3!
War Teil 2 ja schon absolut geil, könnte Rock Band 3 das Ganze nochmal locker toppen.

Neuerungen:
KEYBOARD CONTROLLER

Rock-band-3-keyboard-controller.jpg

Einfach mal das aller, aller Geilste! Eine logische und äußerst interessante Fortführung der 'Band'-Idee. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich das Ganze auch - dank MIDI-Kompatibilität - am PC einsetzen! Awesome!
Mal von wikipedia geklaut:
The keyboard controller will be a 25 full-size-key keyboard with MIDI compatibility, allowing it to be used outside the game. The controller resembles a keytar with a handle to one side and the ability to attach a guitar strap to wear the unit

PRO-MODE

Das Ganze wird anscheinend nochmal eine Ecke realistischer gemacht mit dem 'Pro-Mode':
The game also includes a "Pro" mode, which is aimed to provide a more realistic playing experience by requiring more exacting playing of guitar, bass, drums, and keyboard. For Pro guitar and bass, a special controller will be required that has the ability to tracking fingering on specific frets either as fret buttons or strings.

Und zu guter Letzt die bisher bestätigten Titel:
2000s
Combat Baby -- Metric
Dead End Friends -- Them Crooked Vultures
Get Free -- The Vines
Lasso -- Phoenix
Me Enamora -- Juanes
Oh My God -- Ida Maria
Portions of Foxes -- Rilo Kiley
The Hardest Button to Button -- The White Stripes

1990s
Been Caught Stealing -- Jane's Addiction
In the Meantime -- Spacehog
Plush -- Stone Temple Pilots
Walkin' on the Sun -- Smash Mouth

1980s
Crazy Train -- Ozzy Osbourne
Here I Go Again -- Whitesnake
I Love Rock and Roll -- Joan Jett
Just Like Heaven -- The Cure
Rainbow in the Dark -- Dio
The Power of Love -- Huey Lewis and the News
Sister Christian -- Night Ranger

1960s-1970s
Bohemian Rhapsody -- Queen
Break On Through -- The Doors
Crosstown Traffic -- Jimi Hendrix

Sorry dass ich nicht mehr Infos liefern kann, kenn' mich doch mit dem ganzen PC-/Entwicklungszeugs nicht aus. :blushed:

Ich weiß' nur eines.
ROCK BAND 3 WIRD AWESOME! :aargh:

Also die Songlist gefällt mir mal gar nicht, hoffentlich kommt da noch was für meinen Geschmack dazu.
Bisher fand ich jede RB Playlist immer sehr geil.

Pro-Mode brauch ich nicht, konnte nicht mal die beiden höchsten in RB2 spielen.

Keyboarderweiterung ist genial - jetzt steht den Orgelsolos in diversen Doors Songs nichts mehr im Weg.

SO und nicht anders muss ein Music Game - Sequel aussehen. Hat wirklich alles, was man sich wünschen kann. Keyboard werd' ich mir wohl holen, Pro-Modi sind sehr genial. Nichts ist für mich motivierender als RB-Highscores und -Sterne, wenn man also - nebenbei - noch richtige Stücke lernt, könnt' das was werden.
Featuremäßig hat's einfach alles, was ich mir wünschen konnte, Drop-In/Out, beliebiges Instrumente-Setup (ideal für Parties, wo nie jemand Bass spielen will :(), erstellbare und speicherbare individuelle Setlists wollt' ich auch tatsächlich immer schon. Songs bewerten, sodass sie dann häufiger/seltener in Zufallssetlisten auftauchen, ist auch genial, genau so hab ich mir das vorgestellt. Die Karriere mit 700 Zielen wird mich ewig zum Spielen motivieren (bzw. noch mehr als RB2, was ich auch immer noch dauernd zocke).
Und dass bei Band-Runden auch noch individuelle Scores für jeden Spieler gespeichert werden, ist ideal, wenn man z.B. wie ich oft mit seiner Freundin, die auf Leicht singt, spielt. Als Highscore- und Statistiken - Süchtling geradezu perfekt, wenn man bei allem nebenbei auch noch was "erreicht", motiviert mich ungemein.

Setliste ist auch bisher stark, mehr Jimi, Doors und was Instrument-übergreifend das absolute Highlight sein sollte - Bohemian Rhapsody. Wird besonders auf Keyboard, Gitarre und zum Singen ein Fest.

Alles in allem nun fast schon mein neues Most Wanted, wird mir hunderte Stunden Spielspaß bescheren. Es ist, als hätte Harmonix diesmal wirklich alles eingebaut, was die Leute gefordert haben. Fehlt nur noch das gerüchteweise zur E3 kommende Guns N' Roses 12er-Pack. Und November Rain dann bitte mit Keyboard-Part als RB3-Finale. :aargh:

freu mich schon richtig drauf :-D

laut 4 players soll die gitarre 149 dollar kosten.

155593-bild.jpg

ob mir die trackliste besser gefällt als von RB 2 kann ich noch nicht sagen.

the doors rocken auf jeden fall aber ich bin im allgemeinen nicht so der orgel/keyboardfan.

Laut Giantbombcast, ja.

Whoa, das wär ein Megaton! Wirklich, das hätte Harmonix doch gleich mit angekündigt?! Wär' natürlich Hammer, dann würd ich mir die 200€+ für die Controller-Realtar sparen. :)

Edit:

Der berührungsempfindliche Gitarrenhals vermittelt der Konsole permanent, auf welchem Bund und welcher Saite eure Finger liegen, und zeigt das anhand von Zahlen am Zielfeld an.

Klingt nicht so, würde ja mit ner anderen E-Gitarre nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Muss natürlich ne Midi-Gitarre sein ;)

Ich persönlich steh da etwas kritisch gegenüber. Das macht doch nur für die Sinn die bereits Gitarre spielen können, oder? So n Lernmodus würde ich aber dagegen hammer finden.

Beim Keyboard bin ich auch gespaltener Meinung. Ich hoffe die Lieder gehen dadurch nicht zu sehr in diesen 80-Poprock Richtung. Außerdem wird sich der Keyboardspieler bei alten Liedern kräftig langweilen. Muss er wohl den Gesangpart mitmachen :v:

Muss natürlich ne Midi-Gitarre sein ;)

Ich persönlich steh da etwas kritisch gegenüber. Das macht doch nur für die Sinn die bereits Gitarre spielen können, oder? So n Lernmodus würde ich aber dagegen hammer finden.

Beim Keyboard bin ich auch gespaltener Meinung. Ich hoffe die Lieder gehen dadurch nicht zu sehr in diesen 80-Poprock Richtung. Außerdem wird sich der Keyboardspieler bei alten Liedern kräftig langweilen. Muss er wohl den Gesangpart mitmachen :v:

Da gibt's doch bestimmt einen Easy- bzw. Lernmodus. Sonst könnte man sich die Gitarre gleich in die Haare schmieren. Wird halt alles nur etwas 'schwerer' weil's nicht mehr darum geht Tasten zu drücken, sondern tatsächlich Noten und Akkorde zu beherrschen. Ich find's geil! :)

Gibt auch im Pro-Mode alle 4 Schwierigkeiten und zumindest zu jedem der On-Disc - Songs ein Video-Tutorial. Also keine Sorge. :)

Hat hier eigentlich mal jemand Lust Rock Band 2 zu spielen, falls es überhaupt außer mir noch jemand spielt? Hab's erst Anfang des Jahres bekommen und bisher noch nicht die Chance gehabt, mal in ner 4-Spieler-Band online zu spielen (offline fehlt uns leider ne 2.Gitarre, um zu Viert zu spielen). Hab halt nur nicht wirklich viel DLC (Queen, Guns n Roses, paar einzelne Songs und den RB1-Export).

naja harmonix wird den bass bestimmt nicht vergessen :)

@ Stollentroll: du zoggst auf der Xbox oder? Sonst wär ich für ne Runde RB2 zu haben (habe 100% DLC + 100% RBN + RB1 + RB: AC/DC + Green Day) :D

Ich lass es erst mal ausgiebig von anderen Leuten testen. So einen Reinfall wie bei GH: World Tour möcht ich nicht nochmal erleben...

Ich lass es erst mal ausgiebig von anderen Leuten testen. So einen Reinfall wie bei GH: World Tour möcht ich nicht nochmal erleben...

GH hat mir nach teil 3 auch nicht mehr so gefallen aber bei rockband mache ich mir irgendwie garkeine sorgen :).

Werde mir aufjedenfall das keyboard kaufen und auch die pro gitarren mit den saiten bin mal gespannt wieteuer die wird aber die idee dann einfach normale tabs zuspielen ist geil.

Zurück
Top Bottom