Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Features:

- DLC von Rock Band 1 kann auf 2 und umgekehrt gespielt werden.
- Die alten Instrumente sind komplett kompatibel
- Die neuen Instrumente sind lediglich anders designed und verarbeitet
- DLC wird durch "neue Features" in Rock Band 2 "auf verschiedenste Weise" spielbar sind
- deutlich einfacherer Online Mode
- Auf selbstgerippte mp3 Tracks wird man die Drums spielen können.

Rock Band 2 wird im September vorerst nur auf der XBox 360 erscheinen, weitere Versionen werden folgen. Europa wurde noch nicht bestätigt

Harmonix has unveiled Rock Band 2 and announced plans to release it as a timed exclusive on Xbox 360 this September - with other platforms to follow "later in the year".
Perhaps the biggest feature will be cross-compatible downloadable songs, lead designer Dan Teasdale told IGN. And this works both ways; Xbox 360 fans can carry-over downloadable tracks from Rock Band 1, while PS3 fans awaiting release can play Rock Band 2 downloadable songs in the original game.
We're promised some "cool new features" that let you play your DLC in "different ways", too.
The existing peripherals will work with the sequel and you would bloody hope so too, but Harmonix and MTV will be offering updated peripherals that are "more realistic and reliable".
Feedback from the first game has led to Harmonix to expand its online options and offer better party functionality, so your friends can hop in with much less hassle.
There's no word on what songs will feature just yet, but Teasdale called it the "strongest playlist we've ever assembled". He also mentioned the possibility of user-created content in a similar vein to Guitar Hero: World Tour, but suggested something like this would take time to do properly.
"Rock Band 2 takes all the lessons we've learned from making a multi-instrument music game, addresses them, then adds some amazing new ways for you to experience your music library that have never been seen in a music game before," said Teasdale.
"We've been scouring forums and parties everywhere for what people liked and didn't like, and I'm pretty confident we've addressed everything I've heard people ask for."
Rock Band is available on Xbox 360 in Europe, with PS3, PS2 and Wii versions yet to be dated.
Klingt ja schon mal ziemolich benutzerfreundlich, keine neue Hardware mit neuen Funktionen, und sogar DLC wird übergreifend gekauft, man kauft also DLC für die Rock Band SERIE könnte man sagen.
Ziemlich geil.

EA has confirmed to VG247 this morning that Rock Band 2 will release for 360 in Europe in September, as is now confirmed for the US.
“Yes, it’s the same for Europe but we don’t have a confirmed release date,” said a rep. “No other details have been announced.”
The company confirmed via IGN this morning that Rock Band 2 will release on Xbox 360 in September in the US, with the game to follow on “other platforms” later in the year.
While details are light at the moment, it’s known that the sequel will come with upgraded instruments, but will still support the peripherals from the original game.
Quelle

Danke EA, diesmal richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut VG247 soll die 360-Fassung von Rock Band 2 auch in Europa im September veröffentlicht werden - der Vorgänger war im Mai erschienen. EA & MTV wollen vermutlich die Releaseplanung kommender Versionen synchron halten, ist eine simultane Veröffentlichung aus logistischer und marketingtechnischer Sicht für einen Hersteller doch einfacher zu bewerkstelligen.

Das heißt es kommt diesmal zeitgleich,
ich freu mich auch schon drauf, laut 4players soll es aber auch neue Instrumente geben.

geil.sehr schön das man das coole drum von teil 1 weiterhin benutzen kann :goodwork:

ich hoffe es gibt endlich mal nen paar tracks von Franz Ferdinand und den Arctic Monkeys.

Libertines, AC DC und MEHR ROLLING STONES ist das einzige was ich will.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

EA has confirmed to VG247 this morning that Rock Band 2 will release for 360 in Europe in September, as is now confirmed for the US.
“Yes, it’s the same for Europe but we don’t have a confirmed release date,” said a rep. “No other details have been announced.”
The company confirmed via IGN this morning that Rock Band 2 will release on Xbox 360 in September in the US, with the game to follow on “other platforms” later in the year.
While details are light at the moment, it’s known that the sequel will come with upgraded instruments, but will still support the peripherals from the original game.

Quelle

Na wenn das mal nicht geil ist. ROCK BAND 2 IN 2 MONATEN!!!!!!!

Is mir noch deutlich zu früh und dann kommt im Oktober GH WT bitte dann muss ich 400 euro ausgeben für beide Sets :(

Und mehr Red Hot Chilli Peppers bitte.

So hier mal 4players auf Deutsch

Eine eher wenig überraschende Ankündigung: Wie Guitar Hero wird wohl auch Rock Band jährlich fortgesetzt werden. Die alten Instrumente werden naturgemäß auch mit dem Nachfolger funktionieren, es wird allerdings auch neue Drum- und Gitarren-Controller geben - es ist allerdings noch nicht bekannt, was sich genau bei den Eingabegeräten geändert hat.

In einem Interview mit IGN beantwortet Lead-Designer Dan Teasdale eine Frage, die vielen Käufern des Originals anhand der Masse an Zusatztracks wohl auf den Fingern brennen dürfte: Ja, die Songs werden auch in Rock Band 2 funktionieren. Man habe Rock Band von Anfang an als Musikplattform konzipiert. Im Sequel werde es aber neue bzw. "andere Wege" geben, um die Lieder zu spielen. Die Zusatzsongs, die nach dem Launch von RB2 veröffentlicht werden, lassen sich in beiden Spielen nutzen.

Warum sollte man sich Teil 2 dann überhaupt kaufen? Harmonix sei eine Firma, die Innovationen an den Markt bringe, und diese dann perfektioniere. Man werde den Spieler "beeindruckende Wege" bieten, seine Musik zu erleben, so wie es noch kein anderes Musikspiel zuvor getan habe. Man habe auch Foren abgegrast, um zu sehen, welche Featurewünsche die Fans so haben - mehr könne er allerdings noch nicht verraten, so Teasdale.

RB2 soll "party-tauglicher" als der Vorgänger sein, verspricht der Lead-Designer, der Modi wie die Band World Tour (online) weder bestätigen noch dementieren möchte - man wolle so ziemlich alle Wünsche der Community umsetzen. Ein Musik Studio, in dem man eigene Songs wie in Guitar Hero: World Tour
icon_info.gif
erschaffen kann, werde es aber wohl nicht geben. Harmonix glaube an nutzer-generierte Inhalte, wolle aber keine halben Sachen machen. Ein derartiges Werkzeug müsste richtig konzipiert werden. Außerdem werde das Spiel eine Songliste haben, von der jeder nur träumen konnte, sagt Teasdale, der wieder keine weitere Details preisgeben kann, aber andeutet, dass sie sich wie ein "Who's Who der Rockmusik" lesen würde.

Eine der neuen Features werde sich an Leute richten, die gleichzeitig singen und Gitarre spielen wollen. Auch werde es Modi geben, die "Experten den Übergang vom Controller zu den richtigen Instrumenten" erleichtern sollen, heißt es auf eine Frage hinsichtlich einer Solo-Spielvariante für Gitarre oder Schlagzeug.

Wie beim Vorgänger in Europa scheinen EA und MTV Microsoft für die Fortsetzung eine zeitliche Exklusivität zu gewähren. Die US-Version des Spiels wird für die Xbox 360 im September erscheinen - zehn Monate nach dem Launch des Originals. Andere Versionen für noch nicht näher genannte Plattformen - vermutlich wieder mal PS3, PS2 und Wii - sollen später folgen.

Update: Laut VG247 soll die 360-Fassung von Rock Band 2 auch in Europa im September veröffentlicht werden - der Vorgänger war im Mai erschienen. EA & MTV wollen vermutlich die Releaseplanung kommender Versionen synchron halten, ist eine simultane Veröffentlichung aus logistischer und marketingtechnischer Sicht für einen Hersteller doch einfacher zu bewerkstelligen.

-Quelle 4players.de

Zuletzt bearbeitet:
naja, für mich ist es imo zu teuer. werde mir im herbst GH4 kaufen, mein erstes musik spiel :-)

Ich denke ich werde mir das Spiel und ein neues Drumset holen, wenn die das nächste mal richtig gut verarbeitet haben.

So hier mal 4players auf Deutsch

Eine der neuen Features werde sich an Leute richten, die gleichzeitig singen und Gitarre spielen wollen. Auch werde es Modi geben, die "Experten den Übergang vom Controller zu den richtigen Instrumenten" erleichtern sollen, heißt es auf eine Frage hinsichtlich einer Solo-Spielvariante für Gitarre oder Schlagzeug.

-Quelle 4players.de

[/I]

gibts wohl n mircoständer dazu? XD

Woran bastelt Harmonix?

Vor Kurzem hatten EA und MTV Rock Band 2 offiziell angekündigt und dabei verlauten lassen, dass es auch Modi geben soll, die Experten den Übergang von den Controllern zu richtigen Instrumenten ermöglichen sollen. Nun darf munter spekuliert werden, was Harmonix diesbezüglich derzeit ausheckt. Bill Harris hakte beim PR-Mann des Studios nach:

"Ich dachte, einige Elektronic-Schlagzeug-Hersteller, inbesondere Roland, würden als Teil ihres neuen Produkt-Line-ups definitiv ankündigen, dass ihre Geräte kompatibel mit Rock Band sein werden. Das scheint allerdings nicht zu passieren. Versucht ihr Jungs derzeit, da aktiv etwas anzuleiern, oder ist das nicht geplant?"

Die Antwort bietet reichlich Interpretationsspielraum:

"Wir sind wirklich begeistert davon, dass Rock Band 2 ein Spiel sein wird, bei dem die Nutzer Auswahlmöglichkeiten haben wird hinsichtlich der Peripherie, die sie nutzen können. Zusätzlich zur Option, die Controller von Rock Band 1 zu nutzen, werden wir in den kommenden Wochen einige tolle Dritthersteller-Optionen ankündigen. Mehr kann ich zur Zeit leider noch nicht dazu sagen, aber diese Möglichkeiten werden das Rockerlebnis noch erreichbarer/echter werden lassen."

-Quelle 4players.de

Rock Band 2 has over 80 songs (as well as all Rock Band 1 songs). Numerous people have come forward as testers, claiming to have had a 60 song playlist to test. This was further verified when G4 TV showed a RB2 screenshot with a number of these tracks on. If they are to be believed, here are 60 rumoured Rock Band 2 tracks. It should also be noted that pre-release Rock Band has numerous tracks such as Welcome To THe Jungle on it which weren't included in the finale version:

tangled up in blue (bob dylan)
bad to the bone (george thorogood)
we've got the beat (go-gos)
bad reputation (joan jett)
pinball wizard (the who)
dammit (blink 182)
thats what you get (paramore)
the trees (rush)
ace of spades (motorhead)
chop suey (system of a down)
testify (rage against the machine)
spirit in the sky (norman greenbaum)
ramblin' man (allman brothers)
rebel girl (bikini kill)
eye of the tiger (survivor)
panic attack (dreamtheater)
everlong (foo fighters)
one step closer (linkin park)
lump (presidents of the USA)
come out and play (offspring)
drain you (nirvana)
carry on my wayward son (kansas)
peace sells (megadeth)
souls of black (testament)
livin on a prayer (bon jovi)
round and round (ratt)
new kid in school (the donnas) - ???
alright now (free)
today (smashing pumpkins)
man in the box (alice in chains)
any way you want it (journey)
holiday in cambodia (dead kennedys)
give it away (red hot chili peppers)
white wedding (billy idol)
hello there (cheap trick)
cool for cats (squeeze)
psycho killer (talking heads)
? (devo) - ???
one way or another (blondie)
de-luxe (lush)
push it (static-x)
pump it up (elvis costello)
master exploder (tenacious d)
bandages (hot hot heat)
PDA (interpol)
my own worst enemy (lit)
float on (modest mouse)
aqualung (jethro tull)
spoonman (soundgarden)
bodhisatva (steely dan)
suffer (bad religion)
i was wrong (social distortion)
american woman (the guess who)
you oughta know (alanis morrissette)
mountain song (jane's addiction)
stop! (against me)
hungry like the wolf (duran duran)
alabama getaway (grateful dead)

It's likely any huge artists like Zeppelin or The Beatles would be kept off testers editions due to such leaks and kept for the E3 unveiling, so those would likely be a part of the final 20+ tracks. Thus far though, I think this is a brilliant setlist and listening to the tracks, I know a lot more of them when I thought based on name. I look forward to playing them, but I'm still taking it with a grain of salt.

IGN also recently stated that those who verify proof of Rock Band 1 purchase via entering the disc while playing Rock Band 2 will be able to download the Rock Band 1 songs for free, thus avoiding disc swapping. Harmonix have yet to confirm this. I doubt we'll hear anything official until the 15th.
:)
Das allerletzte klingt geil.

Songs des Vorgängers als Download?

Rock Band 2 wird bekanntermaßen auch die Zusatzinhalte unterstützen, die für Rock Band veröffentlicht wurden. Und auch wer die Lieder spielen möchte, die in der Standard-Setlist des Vorgängers enthalten sind, wird wohl ohne Disk-Wechsel auskommen - das berichtet Kotaku, sich dabei auf einen IGN Insider-Bericht beziehend. Demzufolge sollen Käufern des zweiten Teils - unabhängig davon, ob sie das Original besitzen oder nicht - die Lieder aus dem Original als kostenloser Download zur Verfügung stehen.

-Quelle 4players.de

Controller-Pläne & Freeplay-Mode

Bei der Ankündigung von Rock Band 2 hieß es, man wolle guten Spielern den Übergang von den herkömmlichen Controllern zu den echten Instrumenten ermöglichen - im Falle des Drum-Kits will man den Worten wohl auch Taten folgen lassen. Vor ein paar Tagen war bereits angedeutet worden, dass es auch Controller von Drittherstellern geben wird, jetzt konnte der Onion AV-Club ein paar weitere Infos in Erfahrung bringen.

Das neue Schlagzeug soll wesentlich stabiler sein - das Pedal ist metall-verstärkt -, wird leiser ausfallen als sein recht lärmender Vorgänger und bietet Drum-Pads, die die genaue Stärke eines Schlags erfassen können. Mit einem speziellen Trainingsmodus will man ambitionierte Schlagzeuger näher an das wirkliche Instrument heranführen, außerdem gibt es einen Freeplay-Modus, in dem man eigene (im MP3-Format vorliegende) Musik mit den Drums begleitet.

In der Band World Tour, welche nun auch online funktioniert, kann der Spieler Buchhalter und Leute, die die Auftritte der Musiker bewerben sollen, anheuern, und riskiert im Falle eines schlechten Gigs auch schon mal den Ausfall von Einnahmen. Die Setlist passt sich nun stärker dem Geschmack des Spielers an und traktiert diesen nicht zwangsläufig mit Stücken, die er vielleicht nicht mag. Auch die Bandzusammenstellung ist nun flexibler und orientiert sich nicht nur an einem Mitglied. Alle Positionen können jederzeit besetzt werden.

-Quelle 4players.de

Hört sich shconmal super an^^

Das klingt sogar fast besser, als GH4 oô
Sollten die Instrumente irgendwie nebeneinander funktionieren, wird die Entscheidung schwer sein...
... da mache ich es wohl vom Preis abhängig!

(Die MP3-Funktion bei den Drums... Göttlich oô )

Das klingt sogar fast besser, als GH4 oô
Sollten die Instrumente irgendwie nebeneinander funktionieren, wird die Entscheidung schwer sein...
... da mache ich es wohl vom Preis abhängig!

(Die MP3-Funktion bei den Drums... Göttlich oô )

Bn auch noch am überlegen, denke mal das ist noch lange nicht alles^^

Irgendwie krass...

... die Feature-Liste ist bisher fast exakt gleich?

(Bis auf die Mp3 und die Managment-Funktionen auf Seiten von Rock Band 2)

Ich hoffe, EA versaut es nicht nochmals mit dem Preis!

Bzw... Ich mache es von der Setlist abhängig...
... Aber wenn sich ein Kumpel von mir GH4 kauft und ich mir RB2...
... ach... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom