Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Seigel danke:)
ja sind paar gute lieder dabei! wer aber wirklich den vollen genuß haben will kommt an gh4 UND rockband 2 nicht vorbei!

@golem09
was erwartest du? soweit ich gelesen hab ist das schon ein voll funktionsfähiges e-drumset!
das heisst man kann auch "einfach nur so" schlagzeug spielen...
und ein e-drumkit für 300€ ist wirklich schwer zu finden..
ich hab ein acoustic set daheim im wert von 3000€ ^^
weiß nicht was ihr immer habt.. klar ist es teuer aber überlegt mal realistisch-zumindest diesbezüglich

Nun, es ist kein voll funktionstüchtiges, denn man benötigt noch Zusatzgeräte im Wert von ca. 600€, damit es auch über MIDI am PC funktioniert.

Naja, man darf nicht vergessen das es in Amerika andere Steuern gibt, die erst beim Kauf anfallen und im Preis noch nicht vorhanden sind, so wie bei uns die MwSt die schon überall mit einberechnet ist.
Die sind in den 300€ ja schon vorhanden, noch dazu die teuren Kosten für den Zoll, da die Pakete halt groß sind, nicht so klein wie ne DVD Hülle, sondern sperrig und den Zoll interessierts dann schon was da in den Containern und Kartons ist.
Bestells dir halts ausm Ausland, darfs aber mindestens 50€ Porto zahlen, und wenns kaputt geht, dich erstmal an den Händler im Ausland wenden. Viel Spaß.

Und verdammt, wo bleibt RB2 für Europa? -.-
In zwei Monaten kommt GHWT... wenn davor kein RB2 erscheint, steige ich um auf GHWT und bleib erstmal dabei.

Nun, es ist kein voll funktionstüchtiges, denn man benötigt noch Zusatzgeräte im Wert von ca. 600€, damit es auch über MIDI am PC funktioniert.

Naja, man darf nicht vergessen das es in Amerika andere Steuern gibt, die erst beim Kauf anfallen und im Preis noch nicht vorhanden sind, so wie bei uns die MwSt die schon überall mit einberechnet ist.
Die sind in den 300€ ja schon vorhanden, noch dazu die teuren Kosten für den Zoll, da die Pakete halt groß sind, nicht so klein wie ne DVD Hülle, sondern sperrig und den Zoll interessierts dann schon was da in den Containern und Kartons ist.
Bestells dir halts ausm Ausland, darfs aber mindestens 50€ Porto zahlen, und wenns kaputt geht, dich erstmal an den Händler im Ausland wenden. Viel Spaß.

Und verdammt, wo bleibt RB2 für Europa? -.-
In zwei Monaten kommt GHWT... wenn davor kein RB2 erscheint, steige ich um auf GHWT und bleib erstmal dabei.

Und deshalb kostet es dann in england 250€?
Das ist Abzocke, weiter nix. 300€ ist ein runder Preis, die Deutschen haben Geld, und bezahlen alles was ihnen angeboten wird.

Rechnen wir mal durch:
210€ das drumkit
+50€ Versand
+40€ Zoll

Nur mal theorethisch. DAS BEZAHL ICH DANN ABER ALS PRIVATKUNDE FÜR EIN EXEMPLAR.
Als Geschäftskunde mit den enormen Mengen, die die verschiffen sind da ganz andere Preise möglich. Aber das steckt man ja dann lieber ein als es dem Benutzer zu lassen. Wenn man schon mal die möglichkeit hat seinen Reingewinn in Übersee zu verdoppeln, warum nicht.

Ach heul nicht rum, wir deutschen haben halt mehr Kaufkraft. Der Euro ist nunmal stärker als der schwache Dollar. Du hast auch noch die Steuer in Amerika vergessen und bei uns die MwSt.
Man man, musst du es denn kaufen? Es wird sowieso billiger wenn es sich nicht gut verkauft. Aber nein, hauptsache immer am Meckern. Typisch Deutsch!

Ach heul nicht rum, wir deutschen haben halt mehr Kaufkraft. Der Euro ist nunmal stärker als der schwache Dollar. Du hast auch noch die Steuer in Amerika vergessen und bei uns die MwSt.
Man man, musst du es denn kaufen? Es wird sowieso billiger wenn es sich nicht gut verkauft. Aber nein, hauptsache immer am Meckern. Typisch Deutsch!

Tut mir Leid das ich keine Freudensprünge darüber mache, dass ich mehr bezahle muss als andere. Der Eure ist stärker ja, das ist ja grade der Grund warum das Ding billiger sein müsste. Aber steuer und so sind ja immer gute Ausreden.
Da kann mir genausogut Ali auf dem Trödelmarkt sagen "Ah, willst du mich ruinieren?"

dreck ich will das spiel haben!! jetzt ^^ ...

die setlist ist echt der hammer .. ich bin so enttaeuscht von GH3, was ich mir letztens fuern fuffie besorgt habe .. in GH2 (mal ausgeliehen) waren noch wenigstens ein paar von diesen ollen rock kamellen bekannt aber in gh3 ... naja egal, macht sauwenig spass,w enn man zu den liedern selber nicht abfeiern kann ...

dreck ich will das spiel haben!! jetzt ^^ ...

die setlist ist echt der hammer .. ich bin so enttaeuscht von GH3, was ich mir letztens fuern fuffie besorgt habe .. in GH2 (mal ausgeliehen) waren noch wenigstens ein paar von diesen ollen rock kamellen bekannt aber in gh3 ... naja egal, macht sauwenig spass,w enn man zu den liedern selber nicht abfeiern kann ...

Ich fand die Setliste von GH3 eigentlich besser als von GH2 aber das ist ja auch egal beide spiele war toll werden aber was die setlist angeht schon von RockBand 1 geownt und Teil 2 hat ne ziemliche geile Setlist.

bah ich wollte schon immer bei so n game chop suey von soad spielen... wieso kriegt GH das schlechtere BYOB (wobei das auch sehr gut ist. soad halt)?

denke mal nicht das die GH gitarre beoi rockband geht, oder?

Mal ein paar Fragen an Leute, die das Spiel schon haben:

1. ist die US-Version auch auf EU-Konsolen abspielbar?
2. ist der DLC von US- und EU-Verion miteinander kompatibel?
3. kann ich die "alten" Songs meiner EU-Version in US-RB2 einbinden?

oder um's ganz kurz zu formulieren: sollte man sich die US-Version von Rock Band 2 importieren, wenn man, so wie ich, jetzt schon unbedingt Aqualung spielen will? ;)

...Aber steuer und so sind ja immer gute Ausreden...

Na wenn du die Steuern als Ausrede sieht... von mir aus. Aber bitte Informiere dich vorher besser!
In Amerika hat nunmal jeder Bundesstaat seine eigenen Steuern, nicht so wie Deutschland eine einheitliche MwSt. von 19%.

Schonmal nen Spiel aus Amerika online gekauft z.B. über Steam? Ich ja, und da kostet z.B. ein Team Fortress 2 19,99$, aber wenn man es kauft und den kauf abschließen will, erscheinen auf einmal mehr als 19,99$. Meist sind es dann 21 oder 22$. Aber das ist nicht vergleichbar, da auch keine Zollgebühren anfallen wie bei sonstigen Importen.

Na wenn du die Steuern als Ausrede sieht... von mir aus. Aber bitte Informiere dich vorher besser!
In Amerika hat nunmal jeder Bundesstaat seine eigenen Steuern, nicht so wie Deutschland eine einheitliche MwSt. von 19%.

Schonmal nen Spiel aus Amerika online gekauft z.B. über Steam? Ich ja, und da kostet z.B. ein Team Fortress 2 19,99$, aber wenn man es kauft und den kauf abschließen will, erscheinen auf einmal mehr als 19,99$. Meist sind es dann 21 oder 22$. Aber das ist nicht vergleichbar, da auch keine Zollgebühren anfallen wie bei sonstigen Importen.

Wie gesagt,

1. Es würde warscheinlich 300€ für mich als Privatperson kosten, wenn ich es mir einzeln importiere, dass bei einer Firma, die große Stückzahlen davon verschickt die gleichen Kosten entstehen ist lächerlich.

2. In England kostet es 250€. Bis Deutschland sinds also 50€ Mehrkosten als die Versendung nach Deutschland? Sicherlich.

Und er letzte und wichtigste Punkt:
3. Bei EA wurde das ganze Zeug in CHINA PRODUZIERT
Da kostet der Versand nach Europa ja UNMENGEN. Fast so viel wie nach USA. Würd ichs selber aus China importieren wär das ja schon billiger. Aber wie in Punkt 1 gesagt auch das auf eine Firma bezogen...

Tut mir leid, aber bei dem ganzen dann noch zu sagen, dass die 300€ gerechtfertigt sind, weil die Steuern anders sind ist Unsinn.
Der Preis ist einfach höher weil wir mehr zahlen.

Und die Amis haben immer noch ein höheres Bruttoinlandsprodukt pro Kopf als wir. Aber da die Industrie ja gelernt hat, dass wir für normale Spiele anstatt den üblichen 69$ ja sehr gerne 100$ bezahlen und das ganze noch durch den Wechsel von Dollar und Eurozeichen wunderbar kaschiert werden kann, sind solche Preise natürlich durchaus möglich.

Mal ein paar Fragen an Leute, die das Spiel schon haben:

1. ist die US-Version auch auf EU-Konsolen abspielbar?
2. ist der DLC von US- und EU-Verion miteinander kompatibel?
3. kann ich die "alten" Songs meiner EU-Version in US-RB2 einbinden?

oder um's ganz kurz zu formulieren: sollte man sich die US-Version von Rock Band 2 importieren, wenn man, so wie ich, jetzt schon unbedingt Aqualung spielen will? ;)

RB 2 ist wie RB 1 regionlocked. leider :neutral:

würde auch gerne endlich aqualung spielen xD

Oh man, also müssen wir warten, bis EA endlich nen Releasetermin rausrückt :shakehead:

Wird ja wohl kaum noch dieses Jahr erscheinen... Teil 1 ist schließlich noch nicht besonders lange draußen.
Naja, so lange bleibt einem halt nur Air-Drumming zu Aqualung ;) Ich hoffe sie releasen auch noch Locomotive Breath... das wäre einfach nur :cheers:

@golem: Let there be Rock ist natürlich auch Pflicht

Zurück
Top Bottom