VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, so ehrlich muss man schon sein. Mehr als ne ps4propro ist die ps5 nicht. Deswegen gibts auch keine exclusives.
 
tenor.gif
 
Ja, ich hätte die Pandemie berücksichtigen sollen.... als einziger Mensch der Welt hätte ich wissen müssen, dass 2020 eine Pandemie hereinbricht und wahnsinnige Politiker Unternehmen zerstören mit ihren autoritären Maßnahmen....
Hä? Den Thread hast DU am 21.04.2020 eröffnet. Dir ist bewusst dass da die Pandemie bereits rund 1 Monat lief oder? Scheinbar bist du eher der einzige Mensch der NICHT wusste dass zu dem Zeitpunkt bereits eine Pandemie gewütet hat. Es wird immer lächerlicher mit welchen Aussagen du dich aus deiner Xten Fehleinschätzung herauswindest anstatt mal wie ein erwachsener Mensch zuzugeben dass du falsch gelegen hast. Das erinnert mich an meinen Neffen, damals als er 5 war.
 
Ja, ich hätte die Pandemie berücksichtigen sollen.... als einziger Mensch der Welt hätte ich wissen müssen, dass 2020 eine Pandemie hereinbricht und wahnsinnige Politiker Unternehmen zerstören mit ihren autoritären Maßnahmen....

Pandemie war bei Thread-Start schon (wie Tune bereits geschrieben hat).

Hinzu kommt dass gerade durch die Pandemie und die dadurch (und durch Animal Crossing) schwer zu bekommene Switch, die PS4 (und auch die One) Zahlen hochgingen. Ohne hätte Sony also im letzten Jahr bereits deutlich weniger PS4 Konsolen abgesetzt...

Und das, die gefallene Nachfrage an der Einstellung der Produktion einiger PS4 Geräte liegt, kann man so nicht sagen, denn die ist ja weiterhin überall verfügbar. Einzig dass es nun schwer möglich wird, sie wie damals die PS2 für 99$, 79$ oder gar 59$ zu verkaufen dürfte den Zahlen schaden.

Also gib doch einfach zu , dass du unrecht hattest. Dann kann der Thread wirklich geschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Den Thread hast DU am 21.04.2020 eröffnet. Dir ist bewusst dass da die Pandemie bereits rund 1 Monat lief oder? Scheinbar bist du eher der einzige Mensch der NICHT wusste dass zu dem Zeitpunkt bereits eine Pandemie gewütet hat. Es wird immer lächerlicher mit welchen Aussagen du dich aus deiner Xten Fehleinschätzung herauswindest anstatt mal wie ein erwachsener Mensch zuzugeben dass du falsch gelegen hast. Das erinnert mich an meinen Neffen, damals als er 5 war.
Lustig ohnehin, dass er stets der einzige ist, der sich wundert, dass dies und das passiert und das obwohl er seinen Aussagen nach ebenfalls der einzige ist, der wirklich versteht, wie das mit den VKZ und einfach allem funktioniert und dabei mit seinen großspurigen Reden in fast 100% der Fälle auf die eigene, große Klappe fällt.

Und dann die Opferrolle.

Wäre die Anonymität des Internets nicht, würde er sich nie wieder unter die Leute hier wagen... aber hej... sollte nach Corona mal ein Usertreffen stattfinden, ich würde mich freuen, ihn dort zu sehen!
 
Und selbst wenn man sämtliche 7,8 Millionen PS5 abzieht, die bislang verkauft wurden und sie der PS4 zurechnet, wäre die PS4 immer noch Lichtjahre von den 158 Millionen weg.

Wie man es dreht und wendet; die Prognose von Striko war von Anfang an unrealistisch und konnte so gesehen quasi nicht eintreffen.
 
Ja, ich hätte die Pandemie berücksichtigen sollen.... als einziger Mensch der Welt hätte ich wissen müssen, dass 2020 eine Pandemie hereinbricht und wahnsinnige Politiker Unternehmen zerstören mit ihren autoritären Maßnahmen....

Also d.h. wenn die Pandemie vorbei ist, dann könnte Sony ja wieder den Markt mit der OpferStation 4 zumüllen und es doch noch schaffen?
 
Lustig ohnehin, dass er stets der einzige ist, der sich wundert, dass dies und das passiert und das obwohl er seinen Aussagen nach ebenfalls der einzige ist, der wirklich versteht, wie das mit den VKZ und einfach allem funktioniert und dabei mit seinen großspurigen Reden in fast 100% der Fälle auf die eigene, große Klappe fällt.

Und dann die Opferrolle.

Wäre die Anonymität des Internets nicht, würde er sich nie wieder unter die Leute hier wagen... aber hej... sollte nach Corona mal ein Usertreffen stattfinden, ich würde mich freuen, ihn dort zu sehen!

Erstens haben auch die VKZ-Profis von vgchartz meine Prognose geteilt.

Zweitens wundert ihr euch gerade deswegen nicht, weil ihr nicht gut informiert seid über VKZ. Ihr versteht ja nichtmal wie das alles mit der Pandemie zusammenhängt und warum das am Anfang der Pandemie nicht vorhersehbar war.

Drittens habe ich die Eier zu meiner Meinung zu stehen, auch in real life, im Gegensatz zu den meisten hier. Ich weiß, dass viele oft meine Meinung teilen, sich aber nicht trauen das zu sagen, weil sie Angst haben gemobbt zu werden.
 
Das Problem ist: VGChartz hat nie behauptet, dass die PS4 die PS2-Zahlen erreichen kann. Sie haben nur aufgezeigt, wie sich die Verkaufszahlen der PS4 entwickeln müssten, damit sie das schafft. Ich zitiere mal den letzten Absatz des Artikels:

So, returning to the question posed by this article - will the PS4 outsell the PS2? There's certainly a path for it to surpass 155 million units shipped, but it relies on the PS4 having a similar lifespan to the PS2 and a steady, stable decline in yearly sales. It's currently looking very unlikely.
Und den allerletzten Satz habe ich mal fett markiert. Selbst VGChartz ging davon aus, dass die PS4 das höchstwahrscheinlich nicht schaffen wird. Also genau das, was dir hier so gut wie alle auch gesagt haben. Wir haben uns nur leider nicht den Artikel genau angeschaut und daher gar nicht gemerkt, dass VGChartz eigentlich dargestellt hat wie unwahrscheinlich es ist, dass die PS4 die PS2-Zahlen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom