Rising Thunder [Das F2P Street Fighter]

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
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Auf dem letzten EVO Tournament wurde von Seth Killian (ehemaliger Evo Kommentator und Capcom Community Manager und großer PC Fan) ein neues f2p Prügelspiel angekündigt: Rising Thunder

[video=youtube;wr9KGKrj4aw]https://www.youtube.com/watch?v=wr9KGKrj4aw[/video]

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Homepage und Alpha Anmeldung auf:
http://www.risingthunder.com/


Ein paar Details:
- f2p Prügelspiel
- PC exklusiv
- GGPO-Netcode
- wird von Radiant Entertainment entwickelt
- aktuelle Unreal Engine
- Unterstützt Tastatur und Gamepad (und Arcade Sticks, aber noch nicht alle)
- ähnlich wie bei Killer Instinct werden neue Charaktere und Content nach und nach hinzugefügt


Preview von PC Gamer

http://www.pcgamer.com/rising-thunder-a-pc-only-fighting-game-from-experts-in-the-genre/

After playing Rising Thunder for the past couple weeks (I’ve gone 13-39, but I’m playing against its creators, so give me a break), it doesn’t strike me as a fighting game washed of complexity. As Killian says, it’s got the nuance—though I don’t know it deeply enough to say if it’s more or less nuanced than any other fighting game—without the input barrier. “It’s a completely core fighter, like everything else, it’s just that the special moves don’t involve any weird motions. That’s it. That’s really the only difference. That’s kind of the bet of this whole game.”

Preview von IGN

http://www.ign.com/articles/2015/07...aign=Blogroll&abthid=55ad1a3009b9192368000005

“Free to play is not wrong, but it just sucks,” Killian admitted. “It’s been trashed up by a bunch of sh***y games. We’ve been inspired by League of Legends and Dota 2 as far as free goes. You’re not going to pay for gameplay on this game. Ever. You can play it as much as you want.”

And it’s easy to play. It’s easy to feel good, because Rising Thunder requires “mostly one-button, some holds, some button-plus-direction” inputs, with minimal motion input to pull off spectacular, devastating special attacks. I’ve done things I’ve never been able to do in fighting games because of Rising Thunder’s easy inputs. I’ve canceled animations, bait-and-switched opponents, and pulled off preposterous aerial combos. Playing a fighting game on a PC keyboard was the most alien idea in the world until I spent a couple hours with Rising Thunder. Passersby said it looked like I was typing frantically, like a hacker in a ‘90s movie. I felt like what I imagine pro players feel like — processing information and responding in turn with lightning speed.


Ich habe die Alpha jetzt einige Zeit lang testen können, das Spiel spielt sich ähnlich wie Street Fighter, nur dass es ein wenig vereinfacht wurde.
Es gibt in Rising Thunder 3 Schlagbuttons (leicht, medium und hart), 3 Buttons für Specials (zum Beispiel Feuerball, Uppercut etc.), 1 Button für das Werfen und 1 Button für einen Super-Angriff.

In Sachen Gameplay kann sich das Spiel schon mit den Capcom Spielen messen, nur dass man für die Specials halt eigene Buttons hat, ansonsten gefällt mir das Gameplay bisher ziemlich gut, es spielt sich schön flüssig und sieht auch recht gut aus.
Bisher gibt es aber nur Training Modus und Ranking als Spielmodus, in Zukunft wird man wohl eigene Lobbys aufmachen und gegen Freunde Spielen können.

Mein Xbox3660 TE2 Arcade Stick von Madcatz wurde problemlos erkannt.

Was Online angeht: dank ggpo netcode spielt sich das Spiel weitestgehend lagfrei :goodwork:
 
Ich spiele es mit XboxOne Controller. Es funzt gut, die Grafik is gut, aber nicht atemberaubend. Es läuft flüssige 60fps, wenn ich nicht gerade bei hitze zocke.^^

Die Alpha ist jetzt offen, also keiner braucht auf einen Code zu warten.
 
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