Hab jetzt die Demo von Risen sehr ausführlich auf dem PC gespielt, wobei der Funke nicht so wie erwartet übergesprungen ist.
Fest steht: Wenn, dann hole ich mir das Spiel auf jeden Fall auf PC sofern sich an der Xbox Grafik nicht drastisch was ändert, denn überraschenderweise läuft das Spiel bei mir auf höchsten Einstellungen komplett ruckelfrei, obwohl ich derzeit nur ne GeForce 9500GS (512MB) hab.
Und selbst so sieht das Spiel keineswegs atemberaubend aus, und wenn dann auf der Box noch so viele Details fehlen

Eigentlich sage ich ja, "Grafik ist mir egal" aber die Screenshots die jetzt veröffentlicht wurden sind einfach heftig, dass es so schlimm ist war ja gar nicht absehbar...
Es sind viele Details die mich stören, wird wohl auf die Box Version so auch zutreffen:
- Viele Clippingfehler (könnte ich verschmerzen)
- Einiges ist ein wenig... naja "unlogisch", z.B. kann ich mich in die Lagerfeuer oder in sonstige Flammen stellen ohne das was passiert
- Das Springen (gerade wenns bergab geht) ist einfach übertrieben, dachte erst, ich hab die Arkham Asylum Demo geladen...
- Die Kämpfe: Größtenteils gefällt mir das gut, da es nicht "Hau einfach alles kaputt" ist, sondern man bestimmte Gegner erst später erledigen kann, aber: In den meisten Kämpfen ist das Erfolgskonzept eben doch, "einfach draufzuhauen", da man dann einfach nicht angegriffen wird, oft auch, wenns mehrere Gegner sind... wenn mans dagegen taktisch versucht ist der gleiche Gegner nicht zu packen.
Ich weiß, die Meinungen sind sehr positiv weitestgehend (EDIT: Zumindest zur PC Version!), aber so richtig überzeugen konnts mich jetzt nicht...