Risen 2: Dark Waters

Gar nicht mitbekommen dass das schon erschienen ist. Reviews interessieren mich bei PB Games nicht mehr, gerade aus den USA. Wobei das schon witzig ist, in allen schlechten Rezensionen des Spiels wird erwähnt wie toll doch die Gothic Spiele waren, dabei hatten die doch damals genauso mittelmäßige Noten! ;)

Naja Risen 2 ist vom Kampfsystem her und gewisser anderer Eigenschaften schon schlechter als Teil 1.

Frag mich wie man grundlegende Dinge, die man schon in Risen etablierte einfach so vergessen konnte. Allein im Kampf mit den Tieren... scheinbar hat man die ganz ausser acht gelassen und sich nur auf den Kampf mit Personen konzentriert. Allein wenn man doch bei nem Test schon gegen nen Tier kämpft müsste man doch merken das ausweichen zumindestens auf Schwer eine notwendigkeit ist.

@Kiera:

Muss jetzt auch zum Finale von Insel 2. Hab jetzt alles auf 5 und Voodoo auf 3. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So bin fast durch. Hab eigentlich alles fast auf max, saemtlich levendaere items und such grad das letzte artefakt. Renne wie immer in solchen spielen eigentlich nur noch durch =]

24 Stunden, nichtmal "Insel" 2 fertig.

Schwertküste

Bin fertig. Knapp 30 Stunden. :) Ende war so lala. Kein wirkliches Highlight gespürt. War recht easy und smooth. Konnte nur nicht den DLC "Tempel der Lüfte" beenden.

nagut, wenn du alles gemacht hast, dann kann man zwischen 20-30 std rechnen. schätze ich mal.

Dann kommst du eher auf 40-60, wenn du wirklich jede nebenquest und alles Sammelst...
Bin jetzt bei 52 stunden und habe noch beide DLCS vor mir ;-)
Wenn du wirklich nur die haupquests machst, kannst du 20-30 rechnen...

Grüße
Sharie

Dann kommst du eher auf 40-60, wenn du wirklich jede nebenquest und alles Sammelst...
Bin jetzt bei 52 stunden und habe noch beide DLCS vor mir ;-)
Wenn du wirklich nur die haupquests machst, kannst du 20-30 rechnen...

Grüße
Sharie

Dann spielst du nur recht langsam. Hab "Die Schatzinsel" und der "Tempel der Lüfte" sowie alle Nebenquests und einige der legendären Waffen sowie alle legendären "Hilfitems" gesammelt. Trotzdem nur knapp 30 Stunden. Und wirklich nur die Hauptquest machen wären bei mir wahrscheinlich ca. 20 Stunden. (Man bedenke ich hab von Anfang an auf SCHWER gespielt und mir auch alles durchgelesen etc.)

Hinterher wenn man einige Eigenschaften sowieso schon auf fast maximum hat, braucht man sich ja auf nichts mehr zu konzentrieren (man schnetzelt alles nieder wie in nem Hack & Slay, verkauft den ganzen Scheiss und das wars)

Gerade Alchemie und Schmieden sind im Grunde total Nutzlos und Voodoo find ich nur Prickelnd im Bezug auf alternative Lösungswege. Spezielle Waffen findet man sowieso (hab nie eine kaufen müssen). Das einzige was ich regelmässig gekauft habe war neue Klamotten. Leider war halt Tempe lder Lüfte bei mir verbuggt oder so... konnte ihn auf jedenfall nicht zu Ende führen.

Ach und ich bin während der Spielzeit natürlich auch oftmals gestorben oder musste gewisse Punkte nocheinmal machen und ich hab auch sehr viel ausgekundschaftet.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das man sich für 50 Stunden schon arg viel Zeit lassen muss und selbst strecken aber ist ja nicht schlecht, denke ich liege dann so bei 40 werde aber nicht extra alles suchen. Bin nun auf Antigua. Caldera ging ganz schön ins Geld hätte ich Voodoo doch nur eher benutzt :(

Erster Patch über Steam

Wie Deep Silver mitteilt, gibt es einen Patch für Risen 2, den ihr über Steam runterladen könnt. Hier die Änderungen laut Pressemitteilung:

- Spieler kann nun die meisten Angriffe von Monstern blocken
- Spieler verfügt über einen "Ausweichen"-Move im Kampf - doppeltes Drücken der Richtungstasten bei gehaltener rechter Maustaste / Im Parademodus Y + Stick nach rechts/links/hinten bei Controllern

- Es werden nur noch maximal zehn Autosaves angelegt
- Verbesserung im Angriffsverhalten der Monster KI
- Verbesserung im Angriffsverhalten wenn Charactere von hinten angegriffen wurden
- Verbesserung in der Darstellung der Vegetation
- Verbesserung der Sichtweite für Gegenstände
- Verbesserung der Darstellung des Geländes

- Kanonen sabotieren in Puerto Isabella ist jetzt wesentlich einfacher
- Händlerin an der Schwertküste verkauft jetzt auch Rum
- Exploit beim Schießen-Minispiel entfernt
- Lebenspunkte von Mara erhöht
- Stahlbarts Hut kann nun nicht mehr verkauft werden

- Bäume in der Entfernung flackern nun auf NVidia Karten nicht mehr
- Probleme mit Grafikkarten im SLI Verbund gelöst
- Absturz bei Verwendung eines 7.1 Soundsystems behoben
- Selten auftretenden Absturz beim Klettern behoben