RIP Bud Spencer

Wirklich Schade um ihn aber hat ein stattliches Alter erreicht und gewiss ein tolles Leben gehabt.

RIP :(

aber er hat ja einiges geleistet.

Und seine Filme sind eines der wenigen positiven Beispiele, wie toll eine Synchro sein kann, wenn sie vom Original abweicht (aber ich glaube sowas ist heute nicht mehr möglich, dafür fehlt es den Übersetzern zu sehr an Spaß und Kreativität), sehr spaßige Filme in der deutschen (und italienischen) Version.
Terence Hill hat sich mittlerweile auch dazu geäußert und gesagt, dass er nun seinen besten Freund verloren hat (ich glaube ihm direkt aufs Wort) :(

Gerade erfahren und konnte es nicht glauben. :cry2:
Bud war ein toller Kerl und schön das wir seine Filme haben.

Alles gute wo du auch bist

R.I.P Bud Spencer

Aber alte Menschen sterben halt und die Helden der Kindheit sind mittlerweile halt alt. Werden immer mehr prominente Todesfälle sehen. 86 ist ein Alter womit man ruhig sterben kann. Gibt dieses Jahr aber auch leider zuviele Junge die dran glauben müssen.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann fallen mir spontan auch die Fernsehnachmittage und -abende mit Bruder und Vater ein- mein Vater war damals sogar mit meiner Mutter in dieversen Spencer / Hill Filmen im Kino. Gibt glaube ich kaum jemand in den 30ern, der die Filme nicht kennt...solche Filme gibt es heute leider nicht mehr, sind für mich allesamt Klassiker. Die gelungene deutsche Synchro tut ihr übriges. Abgesehen davon war Bud privat wohl ein sehr liebenswürdiger und netter Mann. Schade und Beileid an die Familie!

Wird Zeit für ein langes Film Wochenende
200.gif

RIP Carlo!

Was habe ich mich als kleiner Scheißer gefreut wenn ich aufbleiben und einen seiner Filme schauen durfte. Auch heute noch wird regelmäßig nen Bud und Terrence Filmabend veranstaltet. Kenne fast alle Filme in- und auswändig und schaue sie immer wieder mit Genuss. Die deutsche Synchroabteilung von Rainer Brandt ist mit ihrer Kreativität und ihrem Wortwitz auch verantwortlich für den enormen Erfolg gerade im deutschsprachigen Raum. Solche Filme gibt es schon lang nicht mehr-aber die Klassiker kann man sich ja immer wieder geben und sie sind unerreicht! Einige haben es versucht aber nie geschafft diese Stimmung der Filme einzufangen.
Hab ihn damals bei der Vorstellung seiner Memoiren in Berlin nochmal live gesehen und Bilder und ein Autogramm erhascht.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;GgoolZ-Mo48]https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48[/video]

b06.gif

Oh mann :cry:

Mein Opa und ich haben uns gerne seine Filme im Fernsehen angesehen. Er war immer der gute, der jeden Böswicht eine schöne Kelle verpasste.

Selbst mein Sohn schaut sich gerne die Haudrauf Szenen von Ihm an, sowie die Filme von dem längst verstorbenen Luis de Funes gestern Luis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe gesehen mein Sohn lag am Boden vor lauter lachen :lol:

[video=youtube;z4NvLHQB-BU]https://www.youtube.com/watch?v=z4NvLHQB-BU[/video]

wird dann mal wieder Zeit :D

[video=youtube;GgoolZ-Mo48]https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48[/video]

b06.gif

Jesus! Wo hast du das gefunden? :o Ich klick da jetzt nicht rauf, sonst habe ich bis zum Ende der Woche (und darüber hinaus) wieder einen Ohrwurm deluxe. :rofl4: Die ganze Szene war so göttlich!!!

Mit Bud Spencers tod stirbt ein Stück Kindheit für mich. Ich bin mit Bud Spencer & Terence Hill aufgewachsen. Vier Fäuste gegen Rio, 2 wie Pech und Schwefel sowie 2 außer Rand und Band sind meine Lieblingsstreifen von dem Duo.

[video=youtube;A-zqIIBYs7k]https://www.youtube.com/watch?v=A-zqIIBYs7k[/video]

Ich sag heute noch oft Kohlen wenns ums Geld geht. :-D

R.I.P. Bud, du warst ein Guter.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, eines meiner Kindheitsidole, mich jucken Tode von Schauspielern nicht großartig, da ich sie nicht kenne, aber Bud Spencer ist anders. Schaue nicht groß Filme oder Serien, aber er und Jackie Chan, da ist etwas besonderes und ich liebe deren Filme und schaue sie oft regelmäßig. Wie oft ich Bohnen nachgekocht habe dank Bud Spencer und wie oft ich es weiter machen werde. Ich weiß auch genau, was ich dieses Wochenende machen werde, das steht ganz im Zeichen von Bud Spencer und auch seinem kongenialen Partner Terrence Hill.

Erst vor ein paar Tagen die große Bud Spencer Box auf Blu Ray bekommen.:neutral:

Kann jedem die Box nur empfehlen Sie Nannten Ihn Mücke in Brillianter Bildqualität.:sorry:

RIP Carlo.

Zurück
Top Bottom