Rime

Es sieht wunderschön aus! Mir gefällt es sehr.

Von den großen Performanceschwierigkeiten habe ich nichts gesehen, aber auch nicht das ganze Video angeschaut...!
 
Ich habe vorhin so 1,5-2 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich ziemlich ernüchtert bin von RIME. Und das als jemand, der Journey, ABZU, Talos Principle, The Swapper, Ico und Shadow of the Colossus alle sehr schätzt.

Das Spiel versucht wie Journey zu sein, erreicht aber dessen Magie überhaupt nicht - weder im visuellen Stil noch dem Gefühl beim Spielen. Es könnte einen dann ja alternativ durch eine neugierig machende Story oder mysteriöse Elemente bei der Stange halten, aber hier passiert überhaupt nichts. Warum ist man auf der Insel gestrandet? Was machen Fuchs und diese andere Figur mit dem roten Umhang da? Es wird nicht mal angedeutet bisher - und eigentlich interessiert es einen auch schnell dann nicht mehr. Ico ist da z.B. besser, weil man die ganze Zeit eine Begleitung hat, die man beschützt. Da auch das ausfällt, könnten einen ja gegebenenfalls die Rätsel begeistern. Aber auch die fand ich bislang alle sehr dröge, und in dem zweiten größeren Abschnitt kommt jetzt auch noch scheinbar etwas Zeitdruck hinzu. Außerdem gab es schon jetzt unheimlich langatmige Laufpassagen, überhaupt ist die Welt ziemlich groß, dafür dass gar nicht sooo viel interessantes zu entdecken ist.

Auch als Fan der o.g. Spiele kann ich RIME leider nicht empfehlen.
 
RiME Switch v1.0.2 Update wurde angekündigt.

Image_1_-_Labeled.width-800.jpg


Image_2_-_Labeled.width-800.jpg


Image_20_-_Labeled.width-800.jpg
 
Habe das Spiel dank PS+ durchgespielt. Sonderlich lang war es ja nicht. (Deswegen hätte ich mich bei 35€ echt geärgert!)
Das Spiel ist wirklich sehr schön gemacht, hat aber finde ich keinen großen Anspruch. Die Rätsel sind allesamt sehr einfach zu durchschauen.
Die Story war aber ganz schön gemacht, auch wenn man während dem Spiel quasi erst mal nicht viel versteht. Mit dem Ende macht dann aber alles Sinn.
 
Hab es aktuell als Goodie im Gog-Sale bekommen und gleich mal bisschen angezockt.
Atmosphäre ist wirklich traumhaft, Rätsel machen Spass. Hätte ich mir definitiv schon früher zulegen sollen :)
Bin mal gespannt wie/ob sich die Story noch so entwickelt, da es ansonsten bisher eigentlich komplett auf Atmo setzt und man sonst noch nicht wirklich viel blickt.
 
Zurück
Top Bottom