RIESEN Problem mit Win XP!!!!

Twilight Prince

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jan 2006
Beiträge
239
Hallo Community!

Habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Wenn Ich Booten will, erscheint die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers - Neustart mit Strg, ALt und Enter".

Wenn Ich allerdings die Windows XP CD einlege, und die Reparaturkonsole starten will geht das nicht!

Es erscheinen nur meine 3 Partitionen. Weit und Breit keine Reparaturkonsole. Wenn Ich die Partitionen anwähle kann Ich nur Formatieren...

HILFE!!!!!!
 
Ich würde zunächst einmal versuchen, XP neu aufzusetzen.

Falls auch das nicht klappt, solltest du deinen Laptop zu einem Fachmann bringen (Ich meine damit nicht einen Kumpel, der sich "ganz gut damit auskennt", sondern einen Profi). Sollte die HD im Eimer sein, würde ich mal sehen, ob ich noch Garantie auf den Laptop habe, denn selber sollte man hier keine Platten nachkaufen.

Falls du noch Garantie drauf hast, solltest du ihn einschicken und abwarten.

Falls du keine Garantie mehr hast, wäre es empfehlenswert, sich gleich ein neues Gerät zu kaufen. Denn falls noch mehr im Eimer ist, als die Festplatte, sparst du dir mit dem Neukauf relativ viel Geld.

Mehr Tipps kann ich dir da leider auch nicht geben.
 
Wenn alles nichts hilft... Ist es möglich wenn Ich meinen Laptop mit einem anderen per USB verbinde, komme Ich so an die Daten ran??!!
 
Twilight Prince schrieb:
Wenn Ich allerdings die Windows XP CD einlege, und die Reparaturkonsole starten will geht das nicht!
Du solltest eigentlich mal gefragt werden, ob Du die Konsole (mit Taste R) starten willst. Wenn das XP-Setup Dir die Partitionen anzeigt, bist Du schon zu weit. Kann aber auch sein, dass Du nur eine Recovery-CD hast, da ist es dann meist essig mit der Konsole.


Wenn alles nichts hilft... Ist es möglich wenn Ich meinen Laptop mit einem anderen per USB verbinde, komme Ich so an die Daten ran??!!
Nein. Am besten zum Fachmann bringen, der kann die HDD dann ausbauen und Dir deine Daten (sofern es noch möglich ist) auf DVD brennen.
 
am besten ein mac kaufen und nie wieder probleme haben!
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :lick:
 
solid2snake schrieb:
am besten ein mac kaufen und nie wieder probleme haben!
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :lick:
Aber gerade die Hardwarequalität lässt bei den Mac's in letzter Zeit deutlich zu wünschen übrig. :p :wink2:
 
solid2snake schrieb:
am besten ein mac kaufen und nie wieder probleme haben!
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :lick:
Ja, so manchmal wünsche ich mir meinen iBook wieder zurück, aber bin auch mittlerweile schon fast mit meinem XP-Pro Betriebssystem zufrieden :D
 
Twilight Prince schrieb:
Wenn alles nichts hilft... Ist es möglich wenn Ich meinen Laptop mit einem anderen per USB verbinde, komme Ich so an die Daten ran??!!

nö. aber du kannst die platte ausbauen und sie mit nem adapter per usb an ein anderes notebook hängen.
 
jo, mit nem mac könntest Du es z.B. über Firewire im Festplattenmodus probieren...

aber einfach mal nen Fachmann ran lassen!
 
Zurück
Top Bottom