Ich grab mal den alten Thread wieder aus.
Seit gestern habe ich nun Ridge Racing.
Habe jetzt 13% vom Game geschafft und finde es ganz passabel. Es ist bestimmt kein Tophit aber ich würde dem Game momentan um die 83% geben.
Man sollte dabei sagen, dass ich mich im Rennspielsektor nicht gut aus kenne. GT3&4 unf Formel1 Games fande ich bis jetzt interessant das wars dann schon bei mir
![Blushed :blushed: :blushed:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-blushed.gif)
.
Dann mach ich mal ein kurzen Ersteindruck:
Grafik:
Späktakulär ist sie bestimmt nicht aber akzeptabel. Es flimmer aber doch schon ein wenig aber sagen wir mal so, eine Dreamcast würde diese Grafik wohl nicht wiedergeben können. Für mich ist die Grafik ein bisschen unter GT3 Niveau.
84%
Sound:
Das Japaner einen anderen Geschmack haben wusste ich aber warum sind die meißten Tracks nach einer Minute kopfschmerzenbereitend. Aber sowas kann man bei einem Rennspiel ja auch ausschalten. Überragende Motorengeräusche oder sonstige Autogeräusche gibt es auch nicht. Standard nicht mehr in diesem Punkt. Der Sound wird für mich momentan durch die deutsche Sprauchausgabe, welche auch gut gelungen ist, gerettet. Man hört immer so eine Art Boxenfunk mit und zudem lassen die Fahrer auch mal den einen oder anderen Kommentar ab, wenn man sie ein wenig von der Strecke rammt oder dieselbigen einen überholen.
78%
Dann nochmal zum Rest:
Der Umfang scheint ok zu sein. Denke da bin ich noch ein bisschen beschäftigt, da man doch einige lizensierte Wagen freispielen darf. Steuerung finde ich ein bisschen von GT3 abgekupfert was nicht unbedingt schlecht ist aber so kann man die Steuerung wohl am einfachsten erklären. Das mit GT3 kann ich auch noch auf die Geschwindigkeit übertragen und bestimmt auch noch auf mehr. Insegamt würde ich es als eine GT3 Light Version beschreiben.
PACMAN
So dann noch kurz zu dem BonusGame, was mich eigentlich mehr interessiert hat ^^.
Pacman macht echt eine Menge spaß. Bis jetzt konnte ich leider nur zu zweit spielen, also die mindestanzahl. Alleine ist das Spiel NICHT spielbar, es sei denn man steuert immer einen GBA und den Geist auf dem Cube aber das schließe ich jetzt mal aus, weil das an dem Sinn des Spiels vorbeistreifen würde
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
.
An alle möchte ich dann nochmal sagen, dass man auch nur einen GBA benötigt, welcher in den Gamepad Anschluss 4 gesteckt wird. Wenn man die erste Runde startet entscheidet dann der Zufall wer als erstes den GBA in die Finger gedrückt bekommt.
Aber auch hier bin ich noch vorsichtig denke aber, dass dies echt ein Multiplayerhit sein könnte. Denn was zu zweit schon ne Menge Spaß macht kann mit 4 Spieler eigentlich nur noch mehr spaß machen.
@Shadowman
Also ich habe damit meinen Part erfüllt für die 2. Düsseldorf Multiplayer Session
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)