Riddick der Halo2 Killer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Riddick schrieb:
martinx schrieb:
Bin mal gespannt auf Riddick bei Giga, hoffe das man noch mehr sehen wird, als das letzt mal. Ich bin wirklich auf den Titel gespannt, leider noch bis August warten.

Nun, dein Bericht von Giga hört sich ja schon cool an.

Wieso warten?

Aladdin Chip kostet ca. 20 Euro

Riddick US auf DVDBO ca. 37 Euro

= 57 Euro! Soviel musste in D für das SPiel alleine ausgeben!

Also drei von meinen vier XBoxen sind umgebaut, also die ist nicht das Problem. Ich kann leider nicht so gut Englisch und gerade bei so einem Game will ich schon was verstehen. Aber egal, habe schon genügend Games die ich zocken muss. Morgen werde ich mal Shadow Ops anschauen in der Bude.

Aber zurück zu Riddick 8-)

Auf garkeinen Fall sind die Texturen besser als in Halo, geh mal bei Halo an eine Textur ran und zoome heran, Steine haben kleine Poren und Metall hat kleine Rillen und Kratzer die messerscharf zu erkennen sind. Riddick sieht dagegen wie Matsch aus. Das Spiel hat Treppchen wie Irre, die Auflösung scheint auch niedriger zu sein als bei anderen X-Box Spielen, zumindest sieht die Grafik so aus. Halo bietet schleichen, aber es ist optional und nicht notwendig wie bei Riddick wo es vorgeschriebene Schleichpassagen gibt.

@ Riddick

Klar Wreckless :lol:

Und du erzählst mir hier was, wenn du Riddick so gut findest wie Wreckless dann weiß ich was ich von dem Spiel halten kann *brüll* *lach*

Frenck schrieb:
Das ist unfair, für einen Run'n'Gun Shooter verhält sich die KI bei RDR sehr intelligent, sie suchen Deckung und sind kein Kanonenfutter das auf der Stelle steht und zersiebt wird.
Also du fantasierst dir da was zusammen, was nicht nur ansatzweise stimmt.

Die KI von RDR ist wirklich sowas von schlecht.
Gegner laufen immer wieder den gleichen weg ab, wenn man die nur mal in die Richtige Position gelockt hat.
Zudem hat die KI wohl ne riesen Mühe mit Hindernissen in Häusern.
Resp. die Gegner stellen sich sogar einfach vor einem hin und wackeln ein bisschen hin- und her... von Schiessen keine Spur !

Die KI ist auch für einen "Run'n'Gun Shooter" super schlecht, da gibts also gar nix dran zu rütteln.

Deine Kritikpunkte wurden ja von Wandhydrant gut beantwortet.
Nur eins: Die Atmosphäre in Riddick ist also sowas von geil, sowas sieht man selten in nem Ego-Shooter.

edit: wenigstens in dem punkt das halo die schärferen texturen hat, kann ich dir teilweise recht geben. Manchmal jedoch sieht Riddick einfach nur brutal aus, so das es sogar Halo hinter sich lässt.

Nachdem ich das Spiel nun bei Giga beäugt habe muss ich zugeben das ich mich geirrt habe, ich entschuldige mich bei allen Beteiligten. Das Spiel ist KEIN GRAFIKBLENDER...

...denn dafür ist viel zu hässlich, die Texturen sind unterstes X-Box Niveau, bis auf die Lichtspiegelungen ist da garnichts dran, das Blut auf dem Boden sah aus als wäre es an den Rändern mit der Textur darunter verschmolzen. Wäre wenigstens die Grafik gut, aber nichtmal das.

Was aber Positiv heraussticht ist das HUD, das ist wirklich mal eine sehr innovative Lösung.

EDIT:

@ mia.max

Ich habe gerade ebend mehrere Stunden am Stück Red Dead Revolver gespielt und die von dir genannten Probleme traten nicht auf. Die Gegner sind nicht die schlausten des Genres, aber sie jedenfall ausreichend. Die Gegner gehen in Deckung und wechseln die Position, das ist mehr als die meisten Spiele des Genres bieten.

Frenck schrieb:
Nachdem ich das Spiel nun bei Giga beäugt habe muss ich zugeben das ich mich geirrt habe, ich entschuldige mich bei allen Beteiligten. Das Spiel ist KEIN GRAFIKBLENDER...

...denn dafür ist viel zu hässlich, die Texturen sind unterstes X-Box Niveau, bis auf die Lichtspiegelungen ist da garnichts dran, das Blut auf dem Boden sah aus als wäre es an den Rändern mit der Textur darunter verschmolzen. Wäre wenigstens die Grafik gut, aber nichtmal das.

Was aber Positiv heraussticht ist das HUD, das ist wirklich mal eine sehr innovative Lösung.

EDIT:

@ mia.max

Ich habe gerade ebend mehrere Stunden am Stück Red Dead Revolver gespielt und die von dir genannten Probleme traten nicht auf. Die Gegner sind nicht die schlausten des Genres, aber sie jedenfall ausreichend. Die Gegner gehen in Deckung und wechseln die Position, das ist mehr als die meisten Spiele des Genres bieten.
Jo, genauso hässlich wie Rallisport Challenge 2 :rolleyes:
Ich hatte immer einen objektiven Frenck im Gedächtnis, momentan sehe ich nur noch MFrencky...

Ich geh jetzt ins Bett, das wird mir zu doof. Wie kann man so verblendet sein. ABer es war ja von dem Typen nichts anderes zu erwarten.

Spielt RDR und einte ne tolle KI vor sich zu haben. Also ne schlechtere als bei RDR habe ich selten gesehen. Ich denk Frenck Du weißt nicht wovon DU redest, absolut keine Ahnung hast Du. Das darf echt nicht wahr sein, ich muss jetzt nur noch über den lachen, das ist zuviel! :lol:

RSC2 ist nicht hässlich, Riddick dafür aber doppelt ;)

EDIT:

@ Riddick

Du hast keine Ahnung, mit deinem Wreckless und Riddick. Was momentan bei Giga gezeigt wird ist so schlecht das es schon schmerzt. Sowas billiges und klischeehaftes habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich habe übrigens nicht gesagt das RDR eine spitzen KI hat, aber das Spiel muss diese auch nicht haben. Du bist hier der Basher, Spiele die dich vom Design her überfordern werde schlecht gemacht, aber solche Simpelkost wie Riddick wird hochgelobt. Ganz Übel, noch schlimmer als ich gedacht habe.

Frenck schrieb:

EDIT:

@ mia.max

hast schon recht...viele texturen gefallen mir auch nicht..... aber die texturen der characktere etc sind gut....das aliasing ist eigentlich nicht so stark, da es dynamisches antialiasing gibt...nur manchmal ist halt das bild verschwommen....

ABER wenn du rdr als vergleich nimmst und rdr als gut bezeichnest ist riddick bestimmt nicht schlechter...ich sage es doch: riddick ist imho kein top-titel(kein multiplayer,kurze spielzeit) aber nur diese sachen fehlen riddick zu einem top-titel....der rest ist eigentlich sehr gut!

Hier mal das review von ign:

9.0 Presentation
Every aspect of the game is presented with distinct cinematic style. Superb HUD and an amazingly cool menu system.

9.0 Graphics
The stark visuals are hard to swallow at first, but it's just a damn dark and oppressive looking game. Technically, it's top-notch material.

8.0 Sound
The music isn't memorable, but it's not bad. There's this part that sounds exactly like MGS, and that hurts. The voice acting is top notch. Vin is as deadpan as always.

9.0 Gameplay
A crazy blend that works: shooting, stealth, hand-to-hand combat, adventuring and even a little RPG goodness. The level design is tops, too, though some are too complicated for their own good.

7.0 Lasting Appeal
You can finish this in about 10 riveting hours, and there is enough to play it again. But SADLY!!!! There is no online play, just Xbox Live Aware. Boo!

8.5 OVERALL:
(out of 10 / not an average)

Ja, 85% oder weniger traue ich dem Spiel schon zu, mit etwas gutem Willen und einer Vorliebe für Trash ist es sicherlich unterhaltsam.

martinx schrieb:
Riddick schrieb:
martinx schrieb:
Bin mal gespannt auf Riddick bei Giga, hoffe das man noch mehr sehen wird, als das letzt mal. Ich bin wirklich auf den Titel gespannt, leider noch bis August warten.

Wieso warten?

Also drei von meinen vier XBoxen sind umgebaut, also die ist nicht das Problem. Ich kann leider nicht so gut Englisch und gerade bei so einem Game will ich schon was verstehen. Aber egal, habe schon genügend Games die ich zocken muss. Morgen werde ich mal Shadow Ops anschauen in der Bude.

Du hast DREI X-Boxen???

Wer sagt überhaupt das Riddick bei uns in Deutschland rauskommt!??!!? Meiner Meinung nach isses viel zu brutal

100

GamePro
Enormously high production value adds to the pleasure of playing this game. It’s no exaggeration to say that these graphics are the best you've ever seen in a console game...A masterpiece.

98

XboxAddict
The challenging levels, the variety of gameplay and the amazing visuals alone make it worth every penny. Dare I say (here comes the hate mail), it would be an even better game than "Halo" if it wasn’t for a lack of multiplayer action.

95

Game Informer
Quotation forthcoming. [July 2004]

95

Warcry
From start to finish, it brings the player into the story and doesn’t let go. Tremendous visuals, sound work and engrossing gameplay is just a short list of what this game brings to the table.

94

Gamer's Hell
What essentially makes The Chronicles of Riddick such an excellent game is the awesome atmosphere that has been created.

93

GameSpot
It's so unbelievably good that it almost feels like it was brought back in time, because most all of today's action games (on the Xbox or otherwise) just aren't in the same league.

93

Xbox Advanced
Every facet of the gameplay is brilliant, and it’s wrapped in the best looking graphics on the Xbox to date. I’ve used the word ‘immersion’ in this review several times, and really it really is the aspect of Riddick that truly separates it from the pack.

92

DailyGame
What’s most interesting about even this game, though, is that in spite of its being single-player only, we’re just as eager to go back and keep playing. With the exception of a few linear and otherworldly levels (which, by the way, out-Doom Doom), there are enough ways to try to escape from Butcher Bay that it’s hard not to think about playing again.

92

Gamezilla!
The characters appear to have a depth I’ve never seen before.

92

GameZone
A terrific game. If you like action, combat, adventure, then pick this one up. Chronicles of Riddick as enough of each to keep you enthralled and excited.

91

Entertainment Weekly
The gameplay is solid if a bit unpolished, but the awe-inspiring 3D graphics - the best yet seen on the Xbox - are what ultimately makes this adventure shine brighter than Riddick's eyes. The curse of bad movie-themed videogames is officially over. [18 June 2004, p.L2T 20]

90

1UP
Few games can match the amazing fusion of story, graphics and controls in Riddick. It's a step forward for not only movie-based games, but action games in general.

90

AceGamez
It's not just the best movie-licensed game ever, but one of the best single player first person shooter adventures ever.

90

Adrenaline Vault
The Chronicles of Riddick looks great, sounds great and the gameplay is a perfect amalgamation of shooting, adventure, platforming, role-playing and stealth. Though I’m certain to be crucified for my blasphemy, this variety and skillful execution makes Riddick equal to, and in some ways, superior to the single-player component found in "Halo."

90

BonusStage
Sure, the game is only around 10 or so hours long (I timed myself the first time through at 11:57:49), but it was the best damn 10 or so hours I’ve had in a game world in a while. Besides, if a game can keep you playing from start to finish no matter how hard you need to pee, the developers definitely did their job and did it well.

90

Cheat Code Central Platinum
This game will have you on the edge of your controller. You never know what's going to happen next. The gameplay never sinks into a predictable, redundant pattern. The blending of gameplay elements seems random; almost natural.

90

Console Gold
CoR leaves you wanting more, not because it is short, but because it is good.

90

EuroGamer
Often masterful, rarely boring, and beautifully presented - from the minimalist HUD and maximalist visuals to the reactive Gregson-Williams-inspired scoring and conversational feel of the dialogue. It is a critical darling because it dares to keep changing and still manages to maintain a high standard in spite of this. It satisfies our lust for variation and our lust for technical excellence.

90

GamerFeed
Simply put, it's the most gorgeous Xbox game ever released. In fact, it's damn near photo realistic.

90

GameSpy
It's simply too good and too tasty to ignore. Not to mention it's the first decent step towards next-next-generation visuals.

90

Stuff
The game does a great job of combining stealth elements (centered on Riddick's ability to hear his target's heartbeat as well as see in the dark) with all-out, guns-blazing action.

90

Xbox Nation Magazine
Graphically exquisite and resplendently crafted, Bay is one of the best exclusive titles in the Xbox library. [June 2004, p.82]

90

Xbox Solution
It's been a long time since I picked a game up and played it straight through to the end. Riddick is a game that once you start you won't want to stop, the action is paced perfectly with the storyline and it keeps you engaged the whole way through.

Gell Frenck, diese unbekannten Magazine haben alle keien AHnung, nur Du weißt was wirklich abgeht! :D :lol:

Und Riddick wird in D rauskommen ungeschnitten halt ab 18!

glaub ich nicht das das rauskommt ;) und schneiden werden sie es auch nicht. Ich sag nur Ragdoll Effekt, Genickbrechen, Gesichtsschuß, Kehle aufschneiden...

Moses schrieb:
martinx schrieb:
Riddick schrieb:
martinx schrieb:

Wieso warten?

Du hast DREI X-Boxen???

Wer sagt überhaupt das Riddick bei uns in Deutschland rauskommt!??!!? Meiner Meinung nach isses viel zu brutal

Also drei XBoxen sind umgebaut, insgesammt habe ich vier XBoxen. Die vierte XBox ist nicht umgebaut, wegen XBox live.

Also bei uns in der Schweiz wird der Titel sowieso erscheinen. :D

Moses schrieb:
glaub ich nicht das das rauskommt ;) und schneiden werden sie es auch nicht. Ich sag nur Ragdoll Effekt, Genickbrechen, Gesichtsschuß, Kehle aufschneiden...

Es kommt raus, im August. Wieso sollte es nicht erscheinen? Ab 18 darfste eh alles verkaufen. Indiziert kann es werden, aber soweit wird es bei dem Spiel nicht gehen. Und selbst dann kannste es mit 18 überall bestellen. Und wenn dann eben im deutschsprachigen Ausland. Was heulst jetzt eigentlich rum? Sie haben gesagt es erscheint und damit basta. Manhunt ist auch erschienen... Wo ist das Problem?

Frenck schrieb:
Ja, 85% oder weniger traue ich dem Spiel schon zu, mit etwas gutem Willen und einer Vorliebe für Trash ist es sicherlich unterhaltsam.

naja mir kanns egal sein, wenns dir nicht gefällt(du bist derjenige der es verpasst^^) - "trash" ist riddick garantiert nicht

die 8.5 hat riddick übrigens eigentlich nur, weil es keinen multiplayer hat(und vielleicht wegen der spielzeit) - wie ich finde aber zurecht....auch wenn das spiel selber genial ist, darf es nicht so kurz sein UND dann auch noch keinen multi haben.....

Wreckless Fan schrieb:

Gell Frenck, diese unbekannten Magazine haben alle keien AHnung, nur Du weißt was wirklich abgeht! :D :lol:

Und Riddick wird in D rauskommen ungeschnitten halt ab 18!

Guck dir mal einige Wertungen für Black & White oder NFS: Undeground an. Auf Gamerankings ist Riddick knapp unter 90%, und das trotz dem schlechten Gameplay und der grottigen Grafik. Ich weiß auch nicht was da passiert ist, zumindest TXB und IGN haben einen klaren Kopf behalten und das Spiel realistisch bewertet. Gamespot ist mal wieder über das Ziel hinaus und hat 93% gegeben, wegen der angeblich tollen Grafik über die sie bei der Video Review die ganze Zeit geblubbert haben.

Frenck schrieb:

...denn dafür ist viel zu hässlich, die Texturen sind unterstes X-Box Niveau
bla bla bla... sowas von daneben was du da erzählst.

jeder der das spiel selbst mal gespielt hat, weiss das du in dieser hinsicht nur müll redest.

wenn du das selbst halt nich einsehen willst... dein pech.
dir entgeht dabei ein geniales spiel mit super grafik und super gameplay... aber wer nur gegen das game bashen will, der muss es ja auch nicht spielen.

aber wer gesehen hat, wie du gegen rsc2 gebasht hast, weiss, dass es dir manchmal einfach aushängt und ausser haltlosen bashes nix mehr rauskommt.

Frenck schrieb:
Ich habe gerade ebend mehrere Stunden am Stück Red Dead Revolver gespielt und die von dir genannten Probleme traten nicht auf.
Bei mir traten diese Probleme diverse Male auf und diese einfach zu verneinen, ist einfach nur seeehr kurzsichtig.

mädls, ihr seid echt der knaller. ohne mist jetzt, ich lach mich hier scheckich ;) :lol:

frenck, ich werde das spiel bald objektiv analysieren... dann werden wir ja sehen :)

aber wer gesehen hat, wie du gegen rsc2 gebasht hast

Was hat der? Ne oder? Der Typ hat echt Ahnung von Games. Hat ihn da auch die Grafik gestört und das miese gameplay? Also Leute gibt es.. unglaublich, es ist einach nicht zu fassen! RSC2... das ist ein megafettes Rallygame und er macht es runter? Ja hat der Typ denn von irgendwas ne Ahnung ausser von mittelmäßigen Rockstar Games?

Ich werde den wohl besser irgnorieren, so langsam kommt der Typ mir gleich mit ajk, Mfauli und jetzt Frenck. Da kannste echt nur noch den Kopp schütteln.

Noch ein paar bekannte Magazine über RDR:

48

Electronic Gaming Monthly
Control is stiff and floaty, while boss battles often require stubborn persistence instead of strategy. [July 2004, p.95]

75

IGN
It's a unique take that fulfills one's needs to become a dirty western cowboy bad-ass, a Clint Eastwood-like bounty hunter with a grudge against corruption, greed, and power. It's also far from a perfect game, delivering awkward mechanics, rough visuals, and some very unpolished moments. But it's certainly worth your while.

73

GameSpot
There are too many different playable characters and too many unique gameplay elements that just don't gel. And though the story is well told, there's just not enough focus on Red.

60

GameSpy
So much of Red Dead feels like it's caught between two camps -- arcade and more modern third-person action -- that it all feels compromised.

50

Entertainment Weekly
The game misses its mark: Instead of the gritty, scrub-brush humor of a Sergio Leone pic, Revolver feels like a rootin'-tootin' Disneyland ride. [18 June 2004, p.L2T 20]

ALso Frenck, DU hast mal richtig Geschmack. Und DU redest von Trash? WAHNSINN!! WAHNSINN WAHNSINN!!! :lol: :lol: :lol:

Hätte ich fast vergessen Gamrrankings zu RDR zu befragen:

. Red Dead Revolver XBOX Rockstar Games 41 7.4 73.9% 73.2%

Achja und Riddick ist mittlerweile bei über 90%! :D

also frenck du bist inzwischen nur noch peinlich :shakehead:

du bist meiner meinung nach in letzter zeit zum ober-basher hier mutiert und ich finde langsam reichts mit deinen aussagen.
lass doch den leuten ihre freude und hör endlich auf den riddick thread zu zerstören :evil:

wie würde es dir den gefallen wenn jemand in deinen geliebten halo2 thread reindonnert wie du hier und alles kaputt macht - also lass es bitte sein

Zurück
Top Bottom