PS3 RGB Fulll / Limited

RGB Einstellung?

  • Full

    Stimmen: 2 22,2%
  • Limited

    Stimmen: 7 77,8%

  • Stimmen insgesamt
    9

Liquaron

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2006
Beiträge
9.901
Xbox Live
Liquaronos
PSN
Liquaron
Steam
Liquaron24
Heyho,

ich spiele schon seit Jahren mit der RGB Einstellung bei der PS3 rum.
Full oder Limited?
Full sind die Farben prächtiger, aber die Grautöne sind komplett weg.
Filme und Spiele sind sehr dunkel und Details gehen verloren.
Limited, das Spiel / Film wirkt matter, aber dafür sind Details im dunkeln sichtbar.
Welche Einstellung bevorzugt ihr?

Ich habe es derzeit auf Limited.
 
Ich Spiel auf Limited, da bei Full eben alles viel zu dunkel wirkt. Denke aber auch, dass es durchaus an dem Fernseher liegen könnte.
 
Ich benutze natürlich Limited, weil dies die korrekte Einstellung für meinen Fernseher ist.
RGB Full wird hauptsächlich von Computermonitoren und einigen Projektoren genutzt bzw. unterstützt.
Wenn RGB Full an einem Gerät verwendet wird welches dies nicht unterstützt gehen Bildinformationen verloren.

Auszug aus dem PS3 Benutzerhandbuch:
RGB Voller Bereich (HDMI)

Damit nehmen Sie die Ausgangseinstellungen bei Fernsehgeräten vor, die RGB Voller Bereich unterstützen. Bei RGB-Videosignalen variiert die eingespeiste Farbskala je nach dem verwendeten Fernsehgerät. Diese Einstellung wird verwendet, wenn das Fernsehgerät über ein HDMI-Kabel an das PS3™-System angeschlossen ist.

Begrenzt RGB-Ausgabesignal wird im Bereich von 16 bis 235 ausgegeben.

Voll RGB-Ausgabesignal wird im Bereich von 0 bis 255 ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich das dann so vorstellen das die PS3 bei voll verschiedene farben von 0-16 ausgibt und der TV alles als ein und die selbe farbe (schwarz) darstellt... dadurch wirkt das bild zwar in manchen games wesentlich kontrastreicher aber da normale HDTVs normalerweise nicht damit arbeiten fehlt eben eine vielzahl von farbinformation...
 
Bei Full frisst er mir viele Schwarz-Abstufungen weg. Besonders bei dunklen Spielen will ich mir das nicht antun.
 
Zurück
Top Bottom