Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sardello

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 März 2004
dieser Thread dient nur zur Faktensammlung. Hier soll kurz erläutert werden was die beiden wirklich können und was nicht.
Also kein Gebashe, ich will nur Fakten.

Ich fang mal mit dem Revo-Kontroller an.

2 Sensoren aufm Fernseher erfassen die Position des Kontrollers. Sie werden wohl ähnlich funktionieren wie das menschliche Auge: mit einem Auge kann man sehn, mit Zweien auch in 3D.
Dadurch werden allerlei Bewegungen des Kontrollers wahrgenommen solange der Signalgeber vorne am Pad auch in Sichtkontakt der 2 Sensoren steht.
Desweiteren ist ein Tilt-Sensor im Pad verbaut welcher schon bei einigen GBA-Spielen zum Einsatz kam.
Neigungen des Kontrollers nach links oder nach rechts werden dadurch auch erfasst. Ob auch Neigungen nach vorn und nach hinten funktionieren weiß ich nicht.
Durch das Nunchaku-Prinzip hat man alle Bewegungsfreiheit, welche man für den Revo-Pad benötigt.
Zu guterletzt bietet das Pad einen Digikreuz, einen A-Knopf und einen B-Knopf an der Unterseite.

Das ganze soll sehr präzise funktionieren (Statements der Entwickler) wodurch man Beispielsweise alte Jump´n´Runs auf eine faszinierendere Art spielen könnte.
Die Sprungtaste könnte einem kurzen nach oben zucken des Pads weichen.
Um es nicht weiter zu vertiefen belasse ich es bei einem Beispiel.

Was ich jetzt noch garnicht zur Sprache gebracht habe sind die Möglichkeiten 2 Pads gleichzeitig zu benutzen (Schlagzeugspieler)

Wie ihr seht sind die Möglichkeiten des Rev-Pads riesig.
Was kann nun Eye-Toy 2? Dazu kann ich nicht viel sagen. Vielleicht übernimmt jemand die Erklärung von Eye-Toy für mich

ist doch so!! nintendo hat halt was das bei sony funktioniert gleich kopiert!!! und weil sie das nicht früher machen konnten haben sie es erst mit der "revolutoin" gemacht, ganz toll nintendo, super genial!!!

Eyetoy ist im Grunde nur eine Kamera, die Bewegungen erfasst. Bewegt man beispielsweise die rechte Hand an eine bestimmte Stelle, kann man einen Schalter oder sonst was aktivieren.
(Ich habe selbst eine PlayStation 2 plus Eyetoy gehabt.)

Eytoy 2 soll nun dreidimensionale Bewegungen erfassen, das heißt im Klartext: wenn man einen Schritt nach hinten setzt, erfasst die Kamera das und wandelt es um.

Für manche klingt das wie nach dem Controller des Revolutions, was allerdings völliger Blödsinn ist. Der Revolution erfasst jede Bewegung der "Fernbedienung". Beispielsweise nach links kippen, rechts kippen usw.
Außerdem reagiert der Revolution auf den Pointer im Controller, nicht auf menschliche Bewegung, was zu einer unkomplizierten Steuerung führt. Außerdem ist es möglich mit vier Spielern gleichzeitig zu spielen und nicht, wie es bei Eyetoy der Fall ist abwechselnd.

Also, wer noch einmal behauptet, der Revolution wäre nichts weiter als Eyetoy, sollte sich mal von grundauf untersuchen lassen
:D

Ich war gestern schon beim artzt der hat gesagt ich bin ganz gesund hab nur etwas schnupfen! ja und der revolution ist ja nix andres als eyetoy.. der erkennt halt bewegungen, toll!!!

Chang3volutioN schrieb:
Ich war gestern schon beim artzt der hat gesagt ich bin ganz gesund hab nur etwas schnupfen! ja und der revolution ist ja nix andres als eyetoy.. der erkennt halt bewegungen, toll!!!

Wenn der Arzt meint, dass du gesundheitlich fit bist, hast du halt einfach keine Ahnung von der Materie. :)

Chang3volutioN schrieb:
ist doch so!! nintendo hat halt was das bei sony funktioniert gleich kopiert!!! und weil sie das nicht früher machen konnten haben sie es erst mit der "revolutoin" gemacht, ganz toll nintendo, super genial!!!
1. habe ich gesagt kein Gebashe! und
2. verwendet der Rev-Kontroller eine ganz andere Technologie als Eye-Toy!!!

sardelle:

1 - was tue ich???
2 - woher willst du das wissen?? bis jetzt ists das ganz gleich herumhampeln vorm tv!!! ich hab das video ja gesehn!

Chang3volutioN schrieb:

Nanana
uglyno.gif

Wie oft hat denn Sony etwas von Nintendo direkt übernommen, ohne viel zu verändern?

Mit der Revolution (Fernbedinung) ändert Nintendo das "Spielen", wobei EyeToy nur Minispiele verändert.

Kann mal jemand ein paar Videos zu EyeToy 2 posten? Ich will sehen, was man damit machen kann und wie genau es arbeitet.

Chang3volutioN schrieb:
sardelle:

1 - was tue ich???
2 - woher willst du das wissen?? bis jetzt ists das ganz gleich herumhampeln vorm tv!!! ich hab das video ja gesehn!

Eye-Toy ist ne Kamera und der Rev-Pad bekommt 2 Sensoren (Technologie ist völlig unterschiedlich)... Die Antwort welche von beiden Technologien nun präziser ist brauch ich dir wohl nicht beantworten...

Das Video soll nur Spaß und funktionsweise des Kontrollers zeigen. Warum hampeln die Leute bei Singstar so blöd durch die Gegend?
Sollten die lieber einen Trailer machen wie ein Mann mit ausdrucksloser Mine den Revo-Pad leicht aus dem Armgelenk hin- und herwippt?

Wenn du nach Trailern gehst dann wären wir schon seit NES-Zeiten in einer virtuellen Umgebung gefangen :lol:

Duncan schrieb:
Frenck schrieb:
Duncan schrieb:
Erkläre mir wie das Eye Toy dich erfasst wenn du hinter dem Fernseher stehst :P

Dreh die Kamera um 180° :P

:) Naja siehst, du musst die Kamera einstellen mit dem Controller wäre es sogar möglich hinter dem Fernseher zu stehen und weiter zu spielen. ;)
woher willst du wissen das das Rev-Pad nicht auch in Sichtkontakt mit den 2 Sensoren seien muss?

Habe mal eine kleine Collage macht :)

rev1fl.jpg

Bei EyeToy befindet sich normal der Spieler im Spiel, oder? Bei Revolution befindet sich nur die Bewegung im Spiel. Wie will man also mit Eyetoy z.B. einen Shooter steuern?

@Sardello: Das funktioniert über Bluetooth, deshalb glaube ich nicht, dass Sichtkontakt bestehen muss.

Hallöchen!
Habe mal nen ganz anderen Vorschlag!
Rollen wir das Prob doch mal von hinten auf!

Also keiner kennt wirklich genau die Funktionsweise von beiden Systemen, oder? Aber die Wirkung konnte man ja schon sehen! Also was ist mit dem Rev-Controller möglich auf dem bildschirm zu machen (hab das Video noch net gesehen)? Und dann der Vergleich dazu... was kann man mit Eye-Toy2 auf dem Bildschirm machen?

Bei EyeToy2 muss man nicht im spiel sein.
Man kann ein einfarbiges Objekt in der Hand halten welches die Kamera als Zeiger erkennt und so kann man dann wie beim NRev EgoShooter steuern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom