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- 2 März 2004
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dieser Thread dient nur zur Faktensammlung. Hier soll kurz erläutert werden was die beiden wirklich können und was nicht.
Also kein Gebashe, ich will nur Fakten.
Ich fang mal mit dem Revo-Kontroller an.
2 Sensoren aufm Fernseher erfassen die Position des Kontrollers. Sie werden wohl ähnlich funktionieren wie das menschliche Auge: mit einem Auge kann man sehn, mit Zweien auch in 3D.
Dadurch werden allerlei Bewegungen des Kontrollers wahrgenommen solange der Signalgeber vorne am Pad auch in Sichtkontakt der 2 Sensoren steht.
Desweiteren ist ein Tilt-Sensor im Pad verbaut welcher schon bei einigen GBA-Spielen zum Einsatz kam.
Neigungen des Kontrollers nach links oder nach rechts werden dadurch auch erfasst. Ob auch Neigungen nach vorn und nach hinten funktionieren weiß ich nicht.
Durch das Nunchaku-Prinzip hat man alle Bewegungsfreiheit, welche man für den Revo-Pad benötigt.
Zu guterletzt bietet das Pad einen Digikreuz, einen A-Knopf und einen B-Knopf an der Unterseite.
Das ganze soll sehr präzise funktionieren (Statements der Entwickler) wodurch man Beispielsweise alte Jump´n´Runs auf eine faszinierendere Art spielen könnte.
Die Sprungtaste könnte einem kurzen nach oben zucken des Pads weichen.
Um es nicht weiter zu vertiefen belasse ich es bei einem Beispiel.
Was ich jetzt noch garnicht zur Sprache gebracht habe sind die Möglichkeiten 2 Pads gleichzeitig zu benutzen (Schlagzeugspieler)
Wie ihr seht sind die Möglichkeiten des Rev-Pads riesig.
Was kann nun Eye-Toy 2? Dazu kann ich nicht viel sagen. Vielleicht übernimmt jemand die Erklärung von Eye-Toy für mich
Also kein Gebashe, ich will nur Fakten.
Ich fang mal mit dem Revo-Kontroller an.
2 Sensoren aufm Fernseher erfassen die Position des Kontrollers. Sie werden wohl ähnlich funktionieren wie das menschliche Auge: mit einem Auge kann man sehn, mit Zweien auch in 3D.
Dadurch werden allerlei Bewegungen des Kontrollers wahrgenommen solange der Signalgeber vorne am Pad auch in Sichtkontakt der 2 Sensoren steht.
Desweiteren ist ein Tilt-Sensor im Pad verbaut welcher schon bei einigen GBA-Spielen zum Einsatz kam.
Neigungen des Kontrollers nach links oder nach rechts werden dadurch auch erfasst. Ob auch Neigungen nach vorn und nach hinten funktionieren weiß ich nicht.
Durch das Nunchaku-Prinzip hat man alle Bewegungsfreiheit, welche man für den Revo-Pad benötigt.
Zu guterletzt bietet das Pad einen Digikreuz, einen A-Knopf und einen B-Knopf an der Unterseite.
Das ganze soll sehr präzise funktionieren (Statements der Entwickler) wodurch man Beispielsweise alte Jump´n´Runs auf eine faszinierendere Art spielen könnte.
Die Sprungtaste könnte einem kurzen nach oben zucken des Pads weichen.
Um es nicht weiter zu vertiefen belasse ich es bei einem Beispiel.
Was ich jetzt noch garnicht zur Sprache gebracht habe sind die Möglichkeiten 2 Pads gleichzeitig zu benutzen (Schlagzeugspieler)
Wie ihr seht sind die Möglichkeiten des Rev-Pads riesig.
Was kann nun Eye-Toy 2? Dazu kann ich nicht viel sagen. Vielleicht übernimmt jemand die Erklärung von Eye-Toy für mich