Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crash schrieb:
Ich glaub kaum dass die Hände minimal zu bewegen so eine riesige Anstrengung ist ;)
Ich hab heut mit nem Kumpel und 2 KI-Gegnern auf Stufe 5 Smash Bros. gespielt. Alle Items außer die Pokémobälle aus und dafür aber auf Very High! Weist duwie hektisch und unübersichtlich das war (gut, es hat Spaß gemacht, aber egal) Jetz stelll dir das ma mitm Revo-COntroller vor. Das wäre dann schon schwer, die richtgen Bewegungen zu amchen. Aber wenn in einem anderen Spiel, bei der selben hektik man nicht nur den Revmote, sondern auch den Nunchuk-Aufsatz (und den Analogstick vllt. auch noch) präzise steuern muss, wär das viel zu viel!

Crash schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Crash schrieb:
Du hast wohl die letzten Monate gar nichts mehr mitbekommen oder? :lol:

Was meinste genau?

Man das haben wir doch soooooooo oft durchgekaut :rolleyes:
Werdet ihr müde wenn ihr die Maus 2 Stunden lang bei einem PC Shooter bewegt? Ich nehme mal an nein. Beim Revolution Controller braucht man auch nur solche minimalen Bewegungen.
Geht mal auf 1up.com da ist einer der mit dem Revolution schon gespielt hat. Er hat das in einem Video ganz gut veranschaulicht.
Kannst du mir mal bitte den Link zu diesem Video posten? Find es grad nicht. :rolleyes:

Magnum schrieb:
Gerücht..:

Nintendo Revolution
Weiteres Geheimnis enthüllt?
Revolution Controller
Wie Nintendo-Chef Iwata schon längst andeutete, wurden noch lange nicht alle Geheimnisse des Nintendo Revolution gelüftet. Deshalb warten Fans gespannt auf die E³-Präsentation der Konsole. Im Internet tauchte jetzt ein neues Gerücht auf, welches weitere Steuerungsmöglichkeiten aufdeckt.

Glaubt man einem Bericht auf Nintendorks.com so ist nicht nur der eigentliche Controller dreidimensional steuerbar, welcher an eine Fernbedienung erinnert. Auch das "Nunchaku", welches angesteckt werden kann, soll räumlich von der Konsole erkannt werden.

Dadurch würden noch mehr Möglichkeiten entstehen wie z.B. die unabhängige Steuerung von einem Schild und einem Schwert. Alternativ könnte man mit einer Hand die Blick-/Laufrichtung steuern und mit der anderen die Waffe bewegen.

Nintendorks.com bezieht sich bei den Informationen auf die Mail eines alten Mitarbeiters, welcher aufgrund seiner neuen Position Insiderinformationen zu Nintendo besitzt.

Obwohl das Nunchaku durch das kurze Kabel im Bewegungsfreiraum ziemlich eingeschränkt sein müsste, sind wir gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet.

Quelle:

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=43062

HEY :o ... das war auch meine Idee:

m-fry schrieb:
Mir ist gerade so eine idee eingefallen...
Es wäre doch genial, wenn in dem Nunchaku-Aufsatz auch die Gyroskop-Technik eingebaut wäre. Dann könnte man z.B. zwei Arme gleichzeitig Steuern und sich mit dem Digi-Stick bewegen....
Vielleicht ist dass ein weiteres Geheimnis ;)

m-fry schrieb:
@Weird

das mit dem Preis ist halt so ne Sache, da hast du recht. Jedoch wird es ja in Masse produziert und die technik muss ja günstig sein, sonst würde es sich wirtschaftlich nicht lohnen so ein teil zu produzieren.
Ausserdem wäre es meiner meinug nach, besser gleich die Gyroskop-technik in den Nunchaku-Aufsatz einzubauen. Da somit kein Spezialcontroller mit digi-stick produziert werden müsste..... aber auch egal war halt nur so ne Idee :)

Meiner meinung nach wäre es ein geiles future. Da man wie gesagt den Digi-Stick zur bewegung benutzen könnte und man z.B. keinen normalen Revo-Controller zusätzlich kaufen müsste wenn dies future in einen Spiel benutzt/unterstützt wird...

Ach ja... wenn das Gerücht stimmt, war ich einer der ersten die es erraten haben :D .....

so, mir ist grad so mal was eingefallen:
der online-modus des rev wird ja sicher an den des ds "angelehnt" sein. die idee mit den freundescodes find ich nicht schlecht, das ganze müsste man halt verbessern. was würdet ihr jetzt davon halten, wenn man was im style von icq nehmen würde?
jeder spieler hat nur EINEN freundescode, nicht für jedes spiel einen. das ganze könnte man vllt noch verbessern, aber ich fände es gut, und ihr?

@m-fry:
sicher wäre es super, aber imo auch zu teuer, wie schon gesagt wurde.

Ich kenn mich damit jetzt nicht so wirklich aus, aber "nimm nen Nickname anstatt dem Freundescode und du hast Xbox Live" triffts doch glaub ich ganz gut^^

epifire schrieb:
Ich kenn mich damit jetzt nicht so wirklich aus, aber "nimm nen Nickname anstatt dem Freundescode und du hast Xbox Live" triffts doch glaub ich ganz gut^^

Naja, sowas wie ICQ ist geschickter, jeder bekommt ne Nummer zugeteilt UND kann einen Nickname bestimmen, ist ja beim DS nicht anders, nur, dass man siene Freundesliste nur schlecht verwalten kann....

Alt?

sonypngd4il9wy.png

Nagut schrieb:
Crash schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Crash schrieb:
Du hast wohl die letzten Monate gar nichts mehr mitbekommen oder? :lol:

Was meinste genau?

Man das haben wir doch soooooooo oft durchgekaut :rolleyes:
Werdet ihr müde wenn ihr die Maus 2 Stunden lang bei einem PC Shooter bewegt? Ich nehme mal an nein. Beim Revolution Controller braucht man auch nur solche minimalen Bewegungen.
Geht mal auf 1up.com da ist einer der mit dem Revolution schon gespielt hat. Er hat das in einem Video ganz gut veranschaulicht.
Kannst du mir mal bitte den Link zu diesem Video posten? Find es grad nicht. :rolleyes:

Nur für dich ;)

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3144079

UND AN ALLE ANDEREN NÖRGLER: SCHAUT EUCH DAS VIDEO AN!

m-fry schrieb:
Ach ja... wenn das Gerücht stimmt, war ich einer der ersten die es erraten haben :D .....

hehe, aber ich habs auch erst unlängst hier gepostet ;)
auf jeden fall fände ich es sehr geil und es würde viele weitere möglichkeiten ergeben. das kabel ist dabei imo auch kein problem, solange es nicht zu kurz ist (und da kann es durchaus sein, dass nintendo die kabel für europa zb 10 cm länger macht als in japan.)

was die ermüdung angeht: manche spiele werden sich anstrengend. das kann man imo auch nicht mit ner maus vergleichen (weil die hand am tisch aufliegt). allerdings freue ich mich auf solche action-orientierten games. ist halt wie in der spielhalle, wo man auch meist viel aktiver an die sache rangeht. sollte ich wirklich erschöpft sein nach einiger zeit, leg ich eben ein spiel ein, welches sich allein mit der RevMote spielen lässt und nicht viel bewegung erfordert. diese games sollten noch gemütlicher zu steuern sein als heutige games, weil man sogar nur ein hand braucht.
also ich würde sagen, die mischung machts. ich möchte beide sorten von games (und mich stört es, dass es bis jetzt nur die lahme variante gibt ;)

Wenn das stimmen sollte, dann bitte ein DK in 2-D

Aber bitte ohne Bongos. War zwar ganz nett, aber gegen ein DKC stinkt es mehr als gewaltig ab. Ich liebe diese Serie, und wünsch mir endlich ein DKC4.
Bester 2D-JnR ever:
Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest
Aaahhh das geht runter wie öl, und weils so schön war nochmal:
Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest
Aaahhh!

@Nintendojünger

Dann bist du also genau meiner meinung? Super, ich glaube sogar die meisten die DKC 1-3 gespielt haben dann DK64.... und dann mit den Bongos.... also doch lieber 2-D.... mit der Revo Steuerung geht da aufjedenfall was im 2-D Universum...

Markus210 schrieb:
@Nintendojünger

Dann bist du also genau meiner meinung? Super, ich glaube sogar die meisten die DKC 1-3 gespielt haben dann DK64.... und dann mit den Bongos.... also doch lieber 2-D.... mit der Revo Steuerung geht da aufjedenfall was im 2-D Universum...

Ich fand die ersten Teile auch am besten! Aber obwohl DK64 so anders war, fand ich es trotzdem sehr gut und einen würdigen Nachfolger für die alten Games.
Und bald schwingen wir uns mit der Revmote durchs Wohnzimmer :D

Meine Güte, wenn ihr Angst habt, dass ein Bisschen Fernbedienung rumschwingen zu anstrengend sein könnte habt ihr echt ein gesundheitliches Problem.... :hmpf:

Und ich glaube, die Entwickler werden selbst entscheiden, wie anstrengend sie das gestalten; ein Harvest Mood wird bestimmt weniger hektisch als ein Shooter. Nur war es bisher immer so, dass man kleine Bewegungen machen musste; und nun hat man die Wahl zw. kleinen und großen Bewegngen. Also keine Angst 8-)

Giga2Kevin schrieb:
Crash schrieb:
Ich glaub kaum dass die Hände minimal zu bewegen so eine riesige Anstrengung ist ;)
Ich hab heut mit nem Kumpel und 2 KI-Gegnern auf Stufe 5 Smash Bros. gespielt. Alle Items außer die Pokémobälle aus und dafür aber auf Very High! Weist duwie hektisch und unübersichtlich das war (gut, es hat Spaß gemacht, aber egal) Jetz stelll dir das ma mitm Revo-COntroller vor. Das wäre dann schon schwer, die richtgen Bewegungen zu amchen. Aber wenn in einem anderen Spiel, bei der selben hektik man nicht nur den Revmote, sondern auch den Nunchuk-Aufsatz (und den Analogstick vllt. auch noch) präzise steuern muss, wär das viel zu viel!

Alles schön und gut, aber es ist klar das ein Spiel anstrengend ist wenn man es so einstellt. Ausserdem ist dieses Spiel nunmal für Pad gemacht und nicht für den Revo-Controller.
Beim Revolution werden die Spiele nich anstrengender sein, als auf irgendeiner anderen Konsole.
Ich habe damals auf dem Saturn einen Lightgun-Shooter nach dem anderen gezockt (ich weiß, das hat überhaupt nicht s miteinander zu tun!) und die Körperhaltung dabei ist wesentlich anstrengender, da an immer 100% auf den BIldschirm zielen musste. Trzdem war es nicht so das die Spiele "anstrengend waren.
Und selbst wenn, mal 'ne kleine Pause einlegen hat noch niemanden geschadet...

Moment mal... hab ich das gesagt? ARGH!

komische gestaltens eid ihr...

wollt die welt retten, gegner killen, monster besiegen usw..
aber euch kein bisschen dabei anstrengen. ist mir nur recht, wenn ich bisschen schwitzen müsste beim spielen. das steigert für mich das spielerlebnis.

weird schrieb:
Giga2Kevin schrieb:
Crash schrieb:

Alles schön und gut, aber es ist klar das ein Spiel anstrengend ist wenn man es so einstellt. Ausserdem ist dieses Spiel nunmal für Pad gemacht und nicht für den Revo-Controller.
Beim Revolution werden die Spiele nich anstrengender sein, als auf irgendeiner anderen Konsole.
Ich habe damals auf dem Saturn einen Lightgun-Shooter nach dem anderen gezockt (ich weiß, das hat überhaupt nicht s miteinander zu tun!) und die Körperhaltung dabei ist wesentlich anstrengender, da an immer 100% auf den BIldschirm zielen musste. Trzdem war es nicht so das die Spiele "anstrengend waren.
Und selbst wenn, mal 'ne kleine Pause einlegen hat noch niemanden geschadet...

Moment mal... hab ich das gesagt? ARGH!

Eben! Ein Gerücht, dass immer über Gamer umgeht, ist doch, dass sie sich zu wenig bewegen (auch wenns nicht stimmt :P ) Aber wenn so jemand, der keine Ahnung von Videospielen hat, mal den Nrev sieht, denkt er: "Ups, ganz schön aktiv, diese Gamer". Und ausserdem (ich spiel hier mal den Moralapostel ;) : Steht nicht in jeder Anleitung dass man nach ca. einer Stunde spielen eine halbe Stunde Pause machen soll?
:D

Oh Gott @Jinbo, wenn das mit der Pause stimmen sollte, kann man noch etwas dagegen machen wenn man mehr als 8 Stunden am Stück spielt?? :)

So etwas gibt es wirklich mit der Pause, aber wenn es wirklich geile Spiele zum Spielen da sind, dann gehen auch mehr als 3 Stunden am Stück :P

Ich weis auch nicht was die Leute hier haben?!? Ich bin Maler und Streiche mit einem Pinsel oder eine Walze mehr als 2 Stunden am Stück und es tut auch net weh ;)

Ihr seid ein bisschen Eierlos....

Ihr braucht Eier, Dicke eier, dann ist der Revo das richtige für Euch 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom