Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht, dass man Spiele leihen kann. Vielleicht bezieht sich die Aussage auf die Demos die man runterladen werden kann.

@ verplant: das wurde jetzt schon zum 4 mal gepostet :) und ich glaube das auch dies mal keiner drauf einsteigen wird. Mal schauen

Spike™ schrieb:
Rastafari schrieb:
Ich glaube nicht, dass man Spiele leihen kann.

Warum nicht? Wäre doch kein Problem.
Ich lade mir Mario Party 3 für die nächsten 3 Tage runter (Wochenende, Freunde kommen), für 30 Cent. Das wär doch was ;)

Hm, hab ich noch net drüber nachgedacht! Wär sicherlich ganz witzig, glaube aber nicht, dass das viel genutzt würde.
Also ich will die Spiele lieber ganz oder gar nicht. Es sei denn sie bieten SNES Games für 10€ an :rolleyes:

Spike™ schrieb:
Rastafari schrieb:
Ich glaube nicht, dass man Spiele leihen kann.

Warum nicht? Wäre doch kein Problem.
Ich lade mir Mario Party 3 für die nächsten 3 Tage runter (Wochenende, Freunde kommen), für 30 Cent. Das wär doch was ;)

Das ist allerdings 'ne gute Idee. Aber Abseits on Mario Party und anderen Party tauglichen Spieln die eine gewisse Kurzfristigkeit haben, mact das leider keinen Sinn. Wird wohl ehr sowas wie ein Abodienst werden, schätze ich mal.

topkapi schrieb:
Oder so'ne wunderbare 5 1/4 Floppy Toastscheibe

Ja, aber oben an der Kante gelocht, damit man beide Seiten benutzen kann...

:lol: :lol: :lol: RISCHTISCH!

weird schrieb:
topkapi schrieb:
dass die USB-Anschlüsse der Konsole am wichtigsten sind: 'Praktisch kann jede Speicher-Methode verwendet werden'.

Jipiieh! Kram ich halt meine Datasette vom C64 wieder raus.

"PRESS PLAY ON TAPE" :dizzy4:

:lol: :lol: :lol:

Oder so'ne wunderbare 5 1/4 Floppy Toastscheibe :D
Man bedenke nur: Ein Tesa-Writer :o
Da würden um die 10 oder so GB drauf gehen, auf eine einzige Tesa-Rolle :D

[/img]
Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata

30.03.06 - Chris Morris von MoneyCNN führte ein Interview mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Iwata kann sich nicht vorstellen, dass Revolution-Spiele von 'First Party Anbietern' mehr als USD 50 (Euro 41 / Yen 5.886) kosten werden.

- Spiele für die Xbox 360 kosten in den USA rund USD 60 (Euro 50 / Yen 7.063): Iwata glaubt nicht, dass es unter den Kunden dieser Spiele viel Zustimmung für diesen Preis gibt. Ein paar Premium-Spielen mögen sie es zugestehen, aber nicht allen.

- Revolution ermöglicht das Herunterladen von Spieleklassikern (u.a. ausgewählte Mega Drive- und TurboGrafx-Spiele) via Virtual Console. Da Revolution keine Festplatte besitzt, ist unklar, wo die Kunden die Spiele abspeichern sollen: Iwata sagt, das dies ein Thema auf der E3 im Mai sein wird.

Revolution besitzt 512 MB Flash Memory Speicher und Slots für SD Memory Cards. Iwata betont, dass die USB-Anschlüsse der Konsole am wichtigsten sind: 'Praktisch kann jede Speicher-Methode verwendet werden'.

- Die Virtual Console beschert Nintendo ein flexibles Geschäftsmodell: Einige Downloads könnten die Kunden nur eine bestimmte Zeit lang benutzen, andere so lange wie sie wollen.

- Nachdem Sega und Hudson zugesagt haben, Spieleklassiker über Virtual Console anzubieten, sollen auch andere Publisher Interesse haben, Software auf diesem Weg zu veröffentlichen.

- Virtual Console soll nicht nur für Klassiker genutzt werden. Auch aktuelle, kleinere Spiele sollen via Download angeboten werden (z.B. simple Titel in der Machart eines Tetris).

- Iwata hält nicht viel von Werbung in Spielen, wie sie derzeit im Trend liegt. Die Spieler hätten keine Zeit, der Werbung ihre Aufmerksamkeit zu schenken, wenn sie durch die Spielwelt laufen würden. Dieser Trend wird deshalb wohl nicht lange anhalten.

Allerdings will er nicht ausschließen, dass Nintendo in Zukunft ebenfalls Werbung in den Spielen einbaut. Persönlich glaubt er aber nicht, dass es eine bedeutende Einnahmequelle der Industrie sein wird.
CLICK (MoneyCNN: 'Nintendo president vows cheap games')

Crash schrieb:
Die Specs halte ich für unrealistisch da es Iwata's Aussage wiedersprechen würde, dass Mario und Zelda besser denn je ausschauen werden.

nö würde es nicht, die spiele würden dann ja besser aussehen... nur wieviel is die frage! aber es widerspricht einigen anderen statements von wegen man wird grafisch an die konkurrenz rankommen und man wird wow sagen etc!

Und was hat sich dann Iwata hier wohl gedacht:

First, let me assure you there is no mystery to the core development of our technology. When you turn on Revolution, and see the graphics, you will say "Wow." Our partners IBM and ATI are working with us to assure this. But, our advances in our technology will also relate to areas that have no direct bearing on gameplay. I know, this is also one of those mysterious comments.

:D

Ist doch noch garnicht erster April :neutral:

Glaube ich nicht, wenn die Specs stimmen würden würde kein Controller der Welt das Ding retten können.

Was Nintendo hätte anders machen sollen (Um mich anzusprechen):

1. Spiele zeigen (E3 2005)
2. Namen der Konsole enthüllen (TGS 2005)
3. Controller enthüllen mit spielbaren Demos (E3 2006)
4. Specs enthüllen (TGS 2006)
5. Release für 150 Euro im November

Ohne Spiele wird sich bei mir nie Interesse aufbauen wie bei der X360 oder PS3. Keine Ahnung was Nintendo sich dabei denkt ein leeres Gehäuse und eine Fernbedienung als Controller zu zeigen ohne irgendwas über die Spiele zu verraten.

Vielleicht würden viele nicht den Controller dissen wenn sie mal sehen würden wie ein richtiges Spiel darauf gespielt wird. Das hätte Nintendo als erstes einfallen sollen, oder sie hätten den Controller garnicht erst zeigen sollen.

Ich hoffe es geht noch einigermaßen gut sonst sollte Big N lieber bei Handhelds bleiben.

Momentan ist der Rev nur gegen eine Konsole Konkurrenz, gegen die PS2. Wenn Leute wenig Geld für Konsolen ausgeben wollen und sich nicht so um Grafik scheren, wenn sie vielleicht was neues ausprobieren wollen, was werden sie dann kaufen?

Einen N-Rev mit Mario und Link oder eine PS2 mit EyeToy und Singstar.

In meiner Ausbildungsklasse kennt JEDER Singstar und so gut wie keiner hat was von einem Gamecube gehört.

Das ist kein Bash, ich mache mir ehrlich Gedanken drüber was Nintendo vorhat mit dieser Strategie.

Frenck schrieb:
Ist doch noch garnicht erster April :neutral:

Glaube ich nicht, wenn die Specs stimmen würden würde kein Controller der Welt das Ding retten können.

Was Nintendo hätte anders machen sollen (Um mich anzusprechen):

1. Spiele zeigen (E3 2005)
2. Namen der Konsole enthüllen (TGS 2005)
3. Controller enthüllen mit spielbaren Demos (E3 2006)
4. Specs enthüllen (TGS 2006)
5. Release für 150 Euro im November

Ohne Spiele wird sich bei mir nie Interesse aufbauen wie bei der X360 oder PS3. Keine Ahnung was Nintendo sich dabei denkt ein leeres Gehäuse und eine Fernbedienung als Controller zu zeigen ohne irgendwas über die Spiele zu verraten.
...

hmm, frenck du redest als wär bereits das jahr 2007. ab punkt 3 kann nintendo deine wünsch ja noch erfüllen. die specs wurden nicht von nintendo bekannt gegeben, sondern von irgendjemandem.

du kannst also erst im november 06 sagen, ob dich nintendo angesprochen hat, oder nicht.

warum die keine spiele zeigen hat zu 99% seine gründe, über die wir spätestens am 9. mai bescheid wissen.

es ist noch zu früh um vom scheitern zu reden, od um nintendo irgendwelche ratschläge zu erteilen.

aber ab dem 9. mai ist alles erlaubt.

@Franck

Sony zeigt auch nur leere PS3 Hüllen und vom Controller haben wir immer noch nichts gesehen.. :wink2:

Und zu den Spielen: Da kennen wir nur Trailer, Ingame Material gab es auch noch kaum etwas.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom