Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Georg Prime schrieb:
Naja im Endeffekt erwarte ich auch keine Grafikhure. Aber ich würd lieber einen Einblick in die finalen DEV Kits werfen als in die aufgemotzte Game Cube Hardware. Ich meine sogar, das die Entwickler die sich auf E3 vorbereiten für Nintendo, sogar jetzt erst im April die finalen Dev Kits erhalten.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Daten noch großartik verändern. Nintendo wird die Entwickler nicht im Dunkeln stehen lassen was die neue Konsole nachher können wird. Das wäre sehr dumm einem Entwickler erstmal einen übertakten Gamecube hinzustellen und zu sagen "im Juni 06 bekommt ihr dann ein komplett anderes System mit 3 ghz dual Core Cpu und DDR2 RAM usw." (Also MAgnum verabschiede dich bitte von dem Gedanken)
Die Daten sollen von Infomaterial von Nintendo stammen, dass sie an die Entwickler verteilt haben!!

mikrowellenpete schrieb:
Georg Prime schrieb:
Naja im Endeffekt erwarte ich auch keine Grafikhure. Aber ich würd lieber einen Einblick in die finalen DEV Kits werfen als in die aufgemotzte Game Cube Hardware. Ich meine sogar, das die Entwickler die sich auf E3 vorbereiten für Nintendo, sogar jetzt erst im April die finalen Dev Kits erhalten.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Daten noch großartik verändern. Nintendo wird die Entwickler nicht im Dunkeln stehen lassen was die neue Konsole nachher können wird. Das wäre sehr dumm einem Entwickler erstmal einen übertakten Gamecube hinzustellen und zu sagen "im Juni 06 bekommt ihr dann ein komplett anderes System mit 3 ghz dual Core Cpu und DDR2 RAM usw." (Also MAgnum verabschiede dich bitte von dem Gedanken)
Die Daten sollen von Infomaterial von Nintendo stammen, dass sie an die Entwickler verteilt haben!!

Sicherlich wird das ganze keine 3 Ghz haben. Es wird nur nochmal ein kleines Stück größer sein von den Specs. Wahrscheinlich dann komplett besser als eine Xbox. Matt sagte ja das der Game Cube Dev Kit grad mal 90? % der Leistung wiederspiegelt?

mikrowellenpete schrieb:
Georg Prime schrieb:

Das meinte ich so nicht das es ein vollkomen anderer Prozzesor wird ich meine einfach das die jetzigen 700 MHz im finalen stadium auf hoffentlich gute 2,5 Ghz erreichen und nicht einen Duel Core mit 3 Ghz..sondern einfach nur ein einkerniger G5 bzw vieleicht G6 :P wer weis..
Und wie ich das lese ist das nur Infomaterial..also muss das gar nicht die leistung ausmachen sondern nur für den Controller...wer weis und habe auch gehört das es besser ist wen man sagt sie sollen auf 700 mhz produzieren und dan kommt ein 2 ghz somit kein ruckeln weil ich gehört habe weil es dan welche gibt die es übertreiben und es dan ruckelt usw..

Georg Prime schrieb:
mikrowellenpete schrieb:
Georg Prime schrieb:

Sicherlich wird das ganze keine 3 Ghz haben. Es wird nur nochmal ein kleines Stück größer sein von den Specs. Wahrscheinlich dann komplett besser als eine Xbox. Matt sagte ja das der Game Cube Dev Kit grad mal 90? % der Leistung wiederspiegelt?

Das mit den 3 gig sollte auch nur ein übertriebenes Beispiel sein
Wie werden sich denn deiner Meinung nach noch die Hardware daten ändern? Ich kann mcih noch beim Gamecube erinnern das sie von der Prefinalen zur Finalen, den Ram verkleinert und die Taktrate hoch gesetzt haben um 50 Mhz, was anderes werde ich beim Revo auch nicht erwarten. Den Ram können sie aber nicht mehr verkleinern der ist so schon viel zu klein :(

Magnum schrieb:
Das meinte ich so nicht das es ein vollkomen anderer Prozzesor wird ich meine einfach das die jetzigen 700 MHz im finalen stadium auf hoffentlich gute 2,5 Ghz erreichen und nicht einen Duel Core mit 3 Ghz..sondern einfach nur ein einkerniger G5 bzw vieleicht G6 :P wer weis..
Und wie ich das lese ist das nur Infomaterial..also muss das gar nicht die leistung ausmachen sondern nur für den Controller...wer weis und habe auch gehört das es besser ist wen man sagt sie sollen auf 700 mhz produzieren und dan kommt ein 2 ghz somit kein ruckeln weil ich gehört habe weil es dan welche gibt die es übertreiben und es dan ruckelt usw..

was willst du uns damit sagen?Bitte lese deine Posts noch einmal durch, bevor du sie postest!! Und deiner Vorstellungen sind echt übertrieben! LOL@2ghz!! Die größte Fluktuation bei den MHZ Zahln liegen aller höchstens um die 100!!
MEine TRaum Konsole bei SDTV wäre gewesen 1-1,5 GH single COre (darf auch ruhig dual core sein) 128 MB Arbeitspeicher mit ner sehr guten Taktrate und nem GPU mit ordentlichen Pixelshader (will ich keine Pixelkanten mehr sehen die sind so hässlich) und natürlich schönem Anitalasing.

mikrowellenpete schrieb:
Magnum schrieb:

was willst du uns damit sagen?Bitte lese deine Posts noch einmal durch, bevor du sie postest!! Und deiner Vorstellungen sind echt übertrieben! LOL@2ghz!! Die größte Fluktuation bei den MHZ Zahln liegen aller höchstens um die 100!!
MEine TRaum Konsole bei SDTV wäre gewesen 1-1,5 GH single COre (darf auch ruhig dual core sein) 128 MB Arbeitspeicher mit ner sehr guten Taktrate und nem GPU mit ordentlichen Pixelshader (will ich keine Pixelkanten mehr sehen die sind so hässlich) und natürlich schönem Anitalasing.

OK mit 1,5GhZ wäre ich auch zufrieden ken mich aber nicht so aus...Was ist diese Anti leasing und Pixelshader so etwas wie dieses Mapping?!
Was ich dami sagen wollte...so wie ich es geschrieben habe wen ein Entwickler auf der Basis von 700MHZ programiert und dan aber die final mit 1,5Ghz sind dan ruckelt es nicht wen er aber mit 1,5 programiert kan es ruckeln...habe ich so gelesen.

Rodimus-power schrieb:
Aus der Gerüchte Küche , dieses Bild ist aufgetaut wenn mann genau auf die Reflexion auf der Bierflasche achtete dann kann mann einen Revo sehen , die frage dazu lautet ob Matt von IGN schon einen Revo hat .
Die Frage ist eher, ob man es nicht echt übertreiben kann. ;) Mal ehrlich, das kann alles mögliche sein. Ein kleiner blauer Strich... wer da einen Revo sehen will, der sieht ihn. Wer da ein Fenster drin sehen will, sieht auch das. Und selbst wenn das einer sein soll, was sagt uns das? Das Nintendo den Revo viel früher auf den Markt werfen kann? Wie warten besser mal auf die E3.

Rodimus-power schrieb:
Aus der Gerüchte Küche , dieses Bild ist aufgetaut wenn mann genau auf die Reflexion auf der Bierflasche achtete dann kann mann einen Revo sehen , die frage dazu lautet ob Matt von IGN schon einen Revo hat .

http://img.photobucket.com/albums/v696/1and2and3and4and/RevBeer.jpg

http://theboard.zogdog.com/uploads/1142150559/med_gallery_124_10_44158.jpg

Ähhhhmmmm...... ja.... also ich sehe auch so manches in meiner Bierflasche!

1. Für mich sieht das einfach nur wie 'ne verdammte Reflexion des Fensters oder eines Monitors aus. Denk an die Krümmung der Flaschenoberfläche!

2. Von mir aus hat der Typ da den Nachfolger des Nachfolgers der nächstem streng geheimen Sega-Konsole mit der Shenmue Komplettsammlung stehen... Und nu?
Mal im ernst, es gibt doch noch gar keine finale Revo-Hardware. Wenn da irgendwas Revo-mäßiges steht, dann irgendetwas selbstgebasteltes.

Rodimus-power schrieb:

http://img.photobucket.com/albums/v696/1and2and3and4and/RevBeer.jpg

http://theboard.zogdog.com/uploads/1142150559/med_gallery_124_10_44158.jpg

Sieht echt nach dem blauen Revo Schlitz aus. Aber man kann in jedes Bild etwas rein interpretieren wenn man nur will. Auch wenn er schon einen hat bringt uns das nun wirklich nichts.

Shit ist das Elvis mit dem Area51 Alien im Patschhändchen auf der Bierflasche da ganz links! IRRE!

Ich habe übrigens einen Nacho der aussieht wie Butthead! YEAH!

http://gonintendo.com/?p=1742

Going Beyond Normal

I was talking with Greg from Crossbeam Studios tonight, and we got into the discussion of the Revo specs announcement from IGN. The topic was enough to motivate Greg to write a little article about the matter. It is always interesting to get the perspective of someone that is working inside the game industry. Big thanks to Greg for putting the piece together.

Going Beyond Normal

This article is the opinion of Greg Szemiot and does not necessarily reflect the opinion of CSE.

There was an announcement yesterday, the new Nintendo system is not up to par with the competitions. Everyone is yelling and people are getting pissed off, and I’m just relaxing by typing the some more storyline for a game I hope to make.

Fast forward five years to today, and once again, yesterday, IGN uncovered new specs for the new Nintendo system, Revolution. Once again, I’m working on that game (albeit an extremely advanced phase compare to a simple storyline). It strikes me how every few years we need to be reminded about games, why they are our passion, why we stay up late playing the latest and the greatest ones.

I will say that I love a good peep show, I like good graphics, we all do, we like to see beautiful things, things that take our breath away. Those moments will still exist, but now we’re going to get new moments, where parts of our brain scream “That was amazing!” And you know what’s going to trigger that? It’s not going to be the graphics on your screen, it’s going to be your connection to the games characters and how you interact with them. It’s going to be swinging your sword from left to right to block an enemy weapon. It’s going to be shining the flashlight around like you are really there, and jumping when something lunges at you from the shadows. It’s going to be a fast paced action sequence that has you sitting on the edge of your seat, your hands clammy from the tension, and you pay attention to every little detail you see on the screen, and hear from the speakers, in an attempt to survive this battle. And it’s not going to come from moving a little stick on a hunk of plastic, that’s just one more thing between you and enjoying your games. It’s going to be realistic motions and deep gameplay.

One of the things we say at CSE is that normal is boring, it’s something everyone has done, something everyone has seen, and something everyone has experienced. If it has a new coat of glossy paint or not isn’t the point. What matters is that you feel connected to a game like you never have before. You can’t wait to get back to it, you have to play it, not because you want to see the next cutscene, not because you want to go blow heads off, you’re going to come back to it because you want that experience. You want to see and hear things like you never have before, you want to feel things like you never have before. Normal consoles aren’t going to do that, neither are normal developers.

However, the Revolution isn’t normal. Nintendo isn’t normal. CSE, Nibris, and Lifespark, they aren’t normal either, they exist to bring a passion to life. You guys, the ones who come here and read the news, waiting for the next hint of Zelda, the next chance to explore Hyrule, you’re not normal. Those of you who love Mario and Peach, who can say ‘yoshi!’ in perfect pitch and tempo, you’re not normal either. How about your family, some of them aren’t gamers, they aren’t normal to the industry, they are outsiders. Many of us are here because we’re sick of normality, and we dare to yell and pitch a fit when someone doesn’t follow the status quo. Go beyond normal, and see the world outside what you’ve known before. We don’t need the best graphics here, but it’ll be enough for me to say it will realize my dream with getting Orb to you guys the way I see it in my mind. The guys at Retro aren’t concerned, nor Pandemic, or Ubisoft. Gameplay is more than graphics and technology, it’s new experiences, new adventures, and new feelings, all combined with just enough familiarity to really let you know what’s missing from the normal games.

Wo er recht hat, hat er recht.

Und hier nochmal zur Diskussion:

Technische Daten zu Revolution

30.03.06 - RevolutionIGN will durch Gespräche mit Software-Entwickler neue technische Details zur Revolution-Konsole erfahren haben; keine der Daten wurde von Nintendo offiziell bestätigt.

- Die von IBM entwickelte 'Broadway'-CPU von Revolution soll mit 729MHZ laufen. Zum Vergleich die Taktfrequenzen anderer Konsolen:

Gamecube Gekko CPU: 485MHz
Xbox CPU: 733MHz
Xbox 360: drei symmetrische Kerne mit je 3.2 GHz

- Die 'Hollywood' GPU von ATI läuft mit 243MHz (die Gamecube GPU mit 162MHz, die der Xbox mit 233MHz).

- 'Hollywood' GPU soll wohl keine zusätzlichen Shaders besitzen.

- 'Hollywood' umfasst GPU, DSP, I/O Bridge und 3MB Texturspeicher.

- Revolution verwendet 24MB 1T-SRAM als Hauptspeicher. Dazu kommen nochmals 64MB 'externes' 1T-SRAM, wodurch die gesamte Größe des System-RAM bei 88MB liegt (ohne die 3MB Texture Buffer der GPU).

Der Gamecube besitzt 40MB RAM (ohne die 3MB On-Board der GPU), die Xbox hat 64MB RAM. Xbox 360 und PlayStation 3 verwenden jeweils 512MB RAM.

gamefront

Also da wir jetzt wieder kurz vor der E3 sind melde ich mich auch mal zu wort ^^

Ich bin der Chaos wie mein name ja schon zeigt ^^ ich bin 18 Jahre alt und habe in meinem besitz eine Gamecube einen DS und eine PSP ^^
Muss aber schon zugeben das ich ein kleiner BigNFanboy bin ^^

Ich lese schon in diesem und denn bisherigen zwei anderen Foren seit über einem Jahr mit habe aber noch nie was dazu geschrieben ^^ also ich bin sozusagen auf dem neusten stand und weiß auch was hier schon alles diskutiert würde und aktuell wird ^^

aber jetzt btt.

bin ich der einzige der sieht das auf dem ding was an der linken seite steht auch ein Blauer streifen ist der dem Revo schlitz ähnlich sieht ^^ naja kann natürlich auch sein das er sich auf einem PC einfach ein bild mit dem revo angeguckt hat und einfach dieser auf der Bierflasche zu sehen war bzw ist ^^

Naja und zu den Specs sag ich jetzt mal nicht da ich bis zur E3 warten will und so wie es aussieht da die Specs eh egal sind weil die grafik bestimmt auch mit schlechten specs wegen der verarbeitung wirklich laut iwata WOW wird ^^

MFG euer Chaos

ich glaub den specs nicht, die klingen zu unglaubwürdig. wieso sollten ati und ibm was entwickeln was kaum besser ist als die vorgänger?
ich denk am "wow" von iwata wird schon was dran sein. pandemic ist ja sehr begeistert vom rev (kurzes statement gibts auf ign)

btw:
schreibt nicht so viel, da kommt man ja nicht mehr nach :x

naja wie gesagt wenn man von technik nicht viel ahnung hat klingen diese specs im vergleich zu PS3 und Xbox 360 auch ziemlich unglaubwürdig wenn nicht sogar schlecht !

Allerdings musst du das auch mal so sehen

Gamecube hatte weniger MhZ als die Xbox und war denoch von der Grafik leistung nicht unterlegen wenn nicht sogar besser ^^ siehe Resident Evil 4

Das liegt zum einen daran das der Cube viel leichter zu Programieren war als PS2 und Xbox und zum andern das er einfach viel besser entwickelt war oder ist ^^ das heitßt die schlechtere leistung von CPU und co im GC würde besser genutzt als die hardware Power der Xbox

Jetzt zur Nextgen :

Wenn man überlegt wie lange Nintendo schon zusammen mit ATI und IBM die chips vom Cube weiterntwickelt und diese aucch noch ca. um das doppelte von der leistungg her aufgeschraubt wurden kann man sich ja wohl denken wie die Grafik wohl werden wird ! und das wird wohl WOW sein ^^ es ist einfach tatsache das HD von Xbox360 viel leistung frisst und diese deswegen eine so hohe taktrate brauchen

und jetzt erzählt mir nicht das die grafik von Xbox360 trotzdem viel viel viel viel viel besser sei ich hatte sie hier bei mir zuhause von nem Kumpel und naja auf nem normalen Fernseher sieht das garnicht so tolll aus ^^ und dann auch noch die steuerung bei PDZ ist ja mal grausam alleine deswegen freu ich mich schon auf den Revo ^^

Nur so mal damit ihr wisst wie schlecht die Grafik der Xbox360 trotz ihrer hohen taktfrequenz im moment ist
als ich die 360 zuhause hatte kamen zwei freunde von mir vorbei ich mach die 360 an und die sehen die grafik was meinst du wie die reagiert haben ?? die haben sich totgelacht und gemeint das soll geile grafik sein lol da spiel ich lieber mit meinem PC da sieht sogar HL2 oder FarCry noch besser aus und das sind mittlerweile schon alte spiele für PC ^^

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben aber das sprengt leider den rahmen ^^

Interessanter finde ich:

gamefront.de schrieb:
- Iwata kann sich nicht vorstellen, dass Revolution-Spiele von 'First Party Anbietern' mehr als USD 50 (Euro 41 / Yen 5.886) kosten werden.

- Spiele für die Xbox 360 kosten in den USA rund USD 60 (Euro 50 / Yen 7.063): Iwata glaubt nicht, dass es unter den Kunden dieser Spiele viel Zustimmung für diesen Preis gibt. Ein paar Premium-Spielen mögen sie es zugestehen, aber nicht allen.

- Revolution ermöglicht das Herunterladen von Spieleklassikern (u.a. ausgewählte Mega Drive- und TurboGrafx-Spiele) via Virtual Console. Da Revolution keine Festplatte besitzt, ist unklar, wo die Kunden die Spiele abspeichern sollen: Iwata sagt, das dies ein Thema auf der E3 im Mai sein wird.

Revolution besitzt 512 MB Flash Memory Speicher und Slots für SD Memory Cards. Iwata betont, dass die USB-Anschlüsse der Konsole am wichtigsten sind: 'Praktisch kann jede Speicher-Methode verwendet werden'.

- Die Virtual Console bescherrt Nintendo ein flexibles Geschäftsmodell: Einige Downloads könnten die Kunden nur eine bestimmte Zeit lang benutzen, andere so lange wie sie wollen.

- Nachdem Sega und Hudson zugesagt haben, Spieleklassiker über Virtual Console anzubieten, sollen auch andere Publisher Interesse haben, Software auf diesem Weg zu veröffentlichen.

- Virtual Console soll nicht nur für Klassiker genutzt werden. Auch aktuelle, kleinere Spiele sollen via Download angeboten werden (z.B. simple Titel in der Machart eines Tetris).

- Iwata hält nicht viel von Werbung in Spielen, wie sie derzeit im Trend liegt. Die Spieler hätten keine Zeit, der Werbung ihre Aufmerksamkeit zu schenken, wenn sie durch die Spielwelt laufen würden. Dieser Trend wird deshalb wohl nicht lange anhalten.

Allerdings will er nicht ausschließen, dass Nintendo in Zukunft ebenfalls Werbung in den Spielen einbaut. Persönlich glaubt er aber nicht, dass es eine bedeutende Einnahmequelle der Industrie sein wird.

Es wird also in der Virtual Console auch Neuentwicklungen geben, man wird Spiele nicht nur kaufen, sondern auch "leihen" können. Und zu guter Letzt sieht es aus, also ob der Deal mit Sega und Hudson nicht der letzte war...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom