Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Satoru Iwata spricht über Revolution, E3 und Spieleentwicklung

31.03.06 - MTV hat mit dem Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata auf der 'Game Developers Conference' über die Revolution-Konsole und E3 gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Im Mittelpunkt der Revolution-Entwicklung steht das Vorhaben, ein System zu bauen, das Dinge kann, welche die anderen Konsolen nicht beherrschen: Die Konsole soll Funktionen besitzen, die kein anderes System hat.

- Revolution besitzt noch weitere Funktionen, die auf der E3 im Mai enthüllt werden.

- Der Erfolg von Brain Training (NDS) wirkte inspirierend auf die Entwicklungs-Teams von Nintendo: Seit dem Verkaufsstart haben die Nintendo-Mitarbeiter Schritt für Schritt angefangen, ihre eigenen einzigartigen [Spiel-] Ideen vorzutragen.

- Für Revolution wird es zwei Arten von Spielen geben: Die klassischen, großen Nintendo-Spiele (z.B. Zelda, Mario, usw.) und neuartige Spielerfahrungen für Leute, die noch nie zuvor gespielt haben und damit auch womöglich nicht so viel Zeit am Tag verbringen.

- Viele Nachfolger, wie es sie z.B. für Mario Party gibt, würden keine Einfluss auf Nintendos Fähigkeit haben, innovativ zu sein: 'Wir haben eine sehr große Fan-Basis, die Nachfolger zu solchen Spielen erwartet. Es liegt in unserer Verantwortung, die Erwartungen dieser Fans zu erfüllen', erklärt Iwata.

Allerdings sei es wichtig, Wege zu finden, dass jeder dieser Nachfolger innerhalb der Franchise trotzdem innovativ ist.

- Auf der E3 werden einige Spiele für Revolution von amerikanischen Entwicklern vorgestellt, mit denen Nintendo auf der 'Game Developers Conference' im letzten Jahr in Kontakt getreten ist.

gamefront.de :)

- Viele Nachfolger, wie es sie z.B. für Mario Party gibt, würden keine Einfluss auf Nintendos Fähigkeit haben, innovativ zu sein: 'Wir haben eine sehr große Fan-Basis, die Nachfolger zu solchen Spielen erwartet. Es liegt in unserer Verantwortung, die Erwartungen dieser Fans zu erfüllen', erklärt Iwata.

Allerdings sei es wichtig, Wege zu finden, dass jeder dieser Nachfolger innerhalb der Franchise trotzdem innovativ ist.

man sieht schon an den Twilight Princess News das Nintendo dazu gelernt hat. Ich mein wenn alle Games einen Standard wie TP erreichen wird der Revo spieletechnisch top!

ChaosMe schrieb:
jetzt lese ich gerade im text das da steht abonnenten erhalten die aussgabe 4 Tage früher

Tja,nun ist es klar.Was eignet sich denn besser für einen Aprilscherz als ein Nintendo-Magazin,dass am 1.April erscheint? :neutral:

aber ich glaube kaum das Gamepro und edge da auch mitmachen... naja wenn sie wirklich MORGEN kommt werden wir es ja sehen...

ohh, und wehe da is kein screenie drin dann gibts nen gesalzenen leserbrief oder ich verklage die jungs auf schadensersatz weil ich wegen der news angefangen habe zu hyperventilieren ;)

immernoch kein dementi von nintendo bezüglich der revo specs,glaub auch langsam die haben ign das posten lassen damit die fanboys auf der e3 net rum-buhn :lol:
hat aber nix genützt irgendwie da sie sich trotzdem alle einreden die specs sind fake :D

Anoobis schrieb:
immernoch kein dementi von nintendo bezüglich der revo specs,glaub auch langsam die haben ign das posten lassen damit die fanboys auf der e3 net rum-buhn :lol:
hat aber nix genützt irgendwie da sie sich trotzdem alle einreden die specs sind fake :D

Die Specs stimmen soweit mit Kommentaren von Nintendo überein. Auch könnte sich IGN einen solchen Fehlschlag kaum leisten. Aber der Revolution wird wohl zeigen, dass die Grafikleistung nicht durch Zahlen bestimmt werden kann ;)

Anoobis schrieb:

wenn nintendo bei jedem scheiß ein damenti ab geben würde müsten sie extra dafür jemanden einstellen der das macht bei den ganzen fakes! ja weis du freust dich sehr endlich hat mal eine nintendo haim konsole schwächere technik als dein Sony

also was man heute von Nintendo gehört hat fand ich super, egal obs um Revo geht oder DS :D
... super macht weiter so Nintendo :D

Für Revolution wird es zwei Arten von Spielen geben: Die klassischen, großen Nintendo-Spiele (z.B. Zelda, Mario, usw.) und neuartige Spielerfahrungen für Leute, die noch nie zuvor gespielt haben und damit auch womöglich nicht so viel Zeit am Tag verbringen.

War doch eigentlich klar, dass es nicht nur kurzweilige Games gibt, sondern auch die altbekannten "großen" Serien weitergeführt werden. Ich freue mich jetzt schon aufs neue Mario Kart :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Anoobis schrieb:

wenn nintendo bei jedem scheiß ein damenti ab geben würde müsten sie extra dafür jemanden einstellen der das macht bei den ganzen fakes! ja weis du freust dich sehr endlich hat mal eine nintendo haim konsole schwächere technik als dein Sony

naja kannst du so net sagen,is immerhin eine sache mit ner console vor nintendo zu launchen(psx vor n64,daher schwächer,ps2 vor cube,daher ebenfalls schwächer)aber ne andere sache als letzter zu launchen mit der schwächsten hardware

und nintendo muss net zu jedem scheis nen dementi abgeben,aber bei soner krassen news,die ziehmlich echt zu scheinen scheint,und sich ausgebreitet hat wie nen lauffeuer,wäre es nunmal wirklich klüger erstmal zu leugnen,wenn man es denn net selber veranlasst hat

grad weil die entwickler sicher irgendwo in ihrem vertrag ne schweigepflicht drin haben,wäre m$ und $ony das passiert,hätten die ign schon zu so nem hohen sümmchen verdonnert,das matt ganz ganz schnell ausgepackt hätte wer die anonymen entwickler denn seien

Warum sollten sie etwas dementieren, was stimmt? Außerdem dementiert Nintendo grundsätzlich nur Dinge, die auch stimmen, u.a. Rare Verkauf oder Zelda Steuerung.

Zudem wäre das Bestätigen wohl nicht gewollt, da man die Specs nicht offiziell veröffentlichen möchte.

Naja, etwas dementieren was stimmt stell ich mir jetzt etwas schwierig vor :D ;)
Habs nochmal im Diktionär nachgeschaut, kann man so gelten lassen, auch wenns etwas paradox klingt :D

Wie heißt es doch so schön?

Ein Dementi ist die Bestätigung einer Nachricht, die bisher als Gerücht galt.

:lol: :lol: :lol:

Nintendo kommentiert Spezifikationen

Nintendo fühlte sich durch die Veröffentlichung der Revolution-Spezifikationen von IGN genötigt diese zu kommentieren.

Seitens Nintendo gab es noch keine offiziellen Informationen zu der Leistung des Revolutions. Alles was zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht wird, muß als reine Spekulation angesehen werden. Die finalen Details können auf der diesjährigen E3 erwartet werden.

Quelle: GoNintendo

org:

Nintendo comments on IGN Revo tech specs

Nintendo has seen what IGN had to say about the Revolution’s technical specs, and felt the need to comment on them. Going off of a translated article that first started in Dutch, Nintendo has said that there have not been any official statements from their staff concerning the power of the Revolution. Furthermore, Nintendo also states that anything you see out there right now is “still speculation”, and that the final details (or at least much of them) can be expected to show up at E3.

This could be a case of Nintendo just trying to calm the storm, which I am sure they have noticed on their own messageboards. On the other hand, perhaps the final power of the system will involve Nintendo’s E3 announcements. My official stance on the matter is “no comment”. I have no idea which way to go, all I know is that I will not be taking any guesses as to the power of the system. I will sit here and wait, minute by painful minute until E3.

Quelle:http://www.gonintendo.com/[url]

Anoobis schrieb:
ne andere sache als letzter zu launchen mit der schwächsten hardware

Ach,ein Insider.
Nun,wenns nach dir geht muss der NRev. also im Dezember in Japan,den USA und Europa launchen.

nasagoal schrieb:
Für Revolution wird es zwei Arten von Spielen geben: Die klassischen, großen Nintendo-Spiele (z.B. Zelda, Mario, usw.) und neuartige Spielerfahrungen für Leute, die noch nie zuvor gespielt haben und damit auch womöglich nicht so viel Zeit am Tag verbringen.

War doch eigentlich klar, dass es nicht nur kurzweilige Games gibt, sondern auch die altbekannten "großen" Serien weitergeführt werden. Ich freue mich jetzt schon aufs neue Mario Kart :)
Ich vorallem auf Metroid Prime 3! :)

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:

Ich vorallem auf Metroid Prime 3! :)
glaubt ihr eigendlich dass dieser Metroid-Trailer vorgerendert war?
kann mir nicht vorstellen das dies eine Echtzeit Revodemo war?
http://video.google.com/videoplay?docid=-3523670659115894947&q=metroid+3&pl=true

und weiß vielleicht jemand woher dieses Video stammt? und wo ich es mir ganz anschauen kann?????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom