Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, Nintendo hat ja noch nich alles gezeigt und das wird sich bis zur E3 auch nich ändern. außerdem schreibt er ja nur dass der Controller so funktionieren könnte.

warten wir ab, wenns wirklich so is find ichs einfach nur erbärmlich.

Natürlich tut Sony das. Ich finde es scheisse, ne kopie halt. Darum ist Nintendo auch so zurückhaltend was die Infos angeht..

Und die ganzen Sony Fanboys haben gesagt "warum zeigen sie und nix? Di e haben wohl nix" usw usw usw..

Najo.. Finde ich schwach von Sony. Was solls..

Also ich kann echt nicht glauben, dass das so einfach werden wird. Ich hoffe Nintendo hat sich das ganze insoweit patentieren lassen, dass das nicht so ohne weiteres möglich sein wird.

Ich war eigentlich immer neutral gegenüber Sony - hatte sehr viel Spass mit deren Konsolen so far. Aber wenn die das machen sollten, dann sinkt mein Respekt für diese Firma ins bodenlose.
Bin mal gespannt was da passiert, aber wenn Sony auf einer PK das tatsächloh vorstellen sollte, hoffe ich, dass sie ausgebuht werden. ICH würde es tun!

Zu:
- PlayStation 3 controller could work like Nintendo Revolution controller...

Aus dem GAF:

Sony have yet to reveal the final PS3 controller, to be honest, we dont have enough information about this console to be worried or confident. I find that the shape of the controller presented during E3 2005 is somewhat intriguing, maybe the final controller will elegantly allow for a system of movement recognition, in driving games for example. It remains to be seen

Ich habe mir mal die französiche Quelle angeschaut. Soweit mein Schulfranzösich es noch zulässt hat MrSardonic eine etwas genauere Übersetzung geliefert.

Es ist also nicht so, daß Nintendo selbst von einer Kopie ausgeht. So einfach dürfte das auch nicht sein.

Wenns jemand kopieren kann, dann Sony :D

Naja ist man doch schon längst von Sony gewohnt, oder nicht? :neutral:

Jop ich würde auch ausbuhen.

Das ist einfach.. Man kann sagen über Nintendo das sie kindisch sind oder sonstwas, aber die Idee ist sehr gut mit dem Controller (von der Idee her) und das ist für MICH wie ein Kunstwerk.. So ne neue Idee "aus dem nix" heraus zu bringen.

(Mal sehen was Eye Toy 2 macht..)

Und wenn Sony das kopiert. Naja.. Es ist irgendwie offensichtlich ehrlos.. Das wäre ein Imageverlust.. Finde ich.

Und in der gesamten Spielewelt wissen die Profis schon das Nintendo die idee brachte..

Hust* Nintendo geht nicht von einem N5 Controller Kopie aus, eher denkt mal wohl, dass Sony selber was geplant hat bzw. dass Sony nicht stehen geblieben ist. Na ja maybe wird es jetzt noch einfacher sein mit dem PS Controller zu zocken oder man hat neuen Features intigriert die NEU (?!) sind. hust aus*

Und freu auf dem N5. Ich denke der wird burnen.

Haben die Entwickler nicht schon die PS3 Dev.Kits ??

Wenn die PS3 auch einen solchen Controller hätte würden die Entwickler nicht soooo begeistert vom RevController sein, oder?

Ausserdem, wie teuer soll die PS3 denn noch werden????

Wer hat gesagt das SONY den Controller von Nintendo kopieren wird? Das ist aber nur eine Vermutung oder? Das wäre ja wirklich das peinlichste was Sony machen könnte, so würden sie bestätigen das nur der REVOLUTION wirkliche NextGen. ist. Ich kann das einfach nicht glauben , hatte gedacht sie warten bis zur PS4! Hoffe nicht das Sony das macht sonst werde ich mir nie wieder ein Sony-Produkt kaufen. Sony :shoot:

/ajk schrieb:
Und in der gesamten Spielewelt wissen die Profis schon das Nintendo die idee brachte..
Das ist es ja gerade. Ich meine "EyeToy" ist nett, hatte eine Menge Fun damit, genauso wie "SingStar". Aber das sind nette kleine Ideen, nichts weiter.

Das mit dem Controller jetzt ist was komplett neues IMO. Ich weis, die Technik gabs auf dem PC bisher schon. :rolleyes: Dennoch muss man einfach den Schritt betrachten, den Nintendo jetzt geht. Sie erweitern einfach, dank der aktuellen Technik den Horizont der Spielmechanik und damit die Spielwelt an sich - ob es jetzt so toll wird, sei mal dahingestellt. Irgendwie genau wie damals mit den Schultertasten und wie mit dem Analogstick. Würde einer von euch heute auf einen Anaolgstick verzichen wollen? Nein.

Das waren aber auch nur Erweiterungen der alten Mechanik IMO. Das ist jetzt was ganz anderes und "neues".

Uff, aber wozu aufregen, gucken was kommt. Ist ja nur ein Satz der irgendwo von irgendwem gesagt wurde. Dass Sony ihren Controller aber nicht zeigen wollen, macht mich schon stutzig... :-?

NeSS schrieb:
Hmmm dann will ich noch eine Aufstellen.

Gratis Demos von Rev Games über WiFi Connect.
Denke Nintendo gefällt was MS bei XBOX Live mit dem Marketplace errichtet hat.
Das Feature hat in der XBOX Community sehr positive Resonanz bekommen.
Kann durchaus sein das wir etwas ähnliches sehen werden.
wird es ja für den ds geben. vorerst in japan. da denk ich das die revo es auch bekommt.

Immer schön langsam Leute, im Moment ist das alles nur Spekulation ^^
Das Sony die Revolution Controller Funktionen 1:1 kopiert hat, sprich, dass der Controller 3D Bewegungen erfassen kann, halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke eher dass er möglicherweise eine art Tilt Sensor oder ähnliches eingebaut haben könnte. Naja...wir werden sehen ^^

also am besten wärs wenn die PS3 die alten ps2 Controller hat. :) Oder bisserl verbessert im neuen Style und so.. (Und weniger schwammige Sticks)

Hmm ist ja eine Vermutung.

stimmt, abwarten und tee trinken.

in dem interview gibts genug anderen gesprächsstoff:

- Nintendo seems to be serious when they say that maybe people won't even be able de take pictures of the games for Nintendo Revolution at E3, journalists will be able to play so they could express their very own feelings about the Revolution experience to the gamers. sucks... Hope they won't do that anyway...

- Good surprises (games) to come at E3 for Nintendo Revolution.

- The Legend of Zelda : Twilight Princess should have Revolution features : Special edition or included initially in the game ? They still don't know but Marketing has already started in France for The Legend of Zelda : Twilight Princess.

- M. Miyamoto is working on some new Nintendo characters for Nintendo Revolution.

RWA schrieb:
Hust* Nintendo geht nicht von einem N5 Controller Kopie aus, eher denkt mal wohl, dass Sony selber was geplant hat bzw. dass Sony nicht stehen geblieben ist. Na ja maybe wird es jetzt noch einfacher sein mit dem PS Controller zu zocken oder man hat neuen Features intigriert die NEU (?!) sind. hust aus*

Wenn, dann glaube ich nicht, dass Sony das von Anfang an so geplant hat. Der Controller auf der letzten E3, auch wenn "work in progress", war garantiert die Plattform von Sony gewesen um zu schauen, ob sie in die richtige Richtung entwickeln. Das Echo liess nicht lange auf sich warten, der Bumerang ward seitdem nicht mehr gesehen.

Ich gehe halt davon aus, dass Sony bei der PS3 stets ein großes Technikupdate im Sinn hatte, mit ner Menge neuer multimedialer und erweiterter Funktionen (die auch sicherlich ne Menge Fun bringen werden :D ). Das will ich auch nicht schlecht dastehen lassen. Aber wenn das ganze sich in Richtung N5-Controller entwickeln sollte wäre es halt arm IMO. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom