Retro Retroteam plays... [Wahlthread]

@XNORM
Nö, Earthbound habe ich nicht.
Also OK. Ich werde Zelda ab Mittwoch auf dem GBA weiterzocken und dann Illusion of Time. Endlich mal wieder den SNES anschmeißen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@XNORM
Nö, Earthbound habe ich nicht.
Also OK. Ich werde Zelda ab Mittwoch auf dem GBA weiterzocken und dann Illusion of Time. Endlich mal wieder den SNES anschmeißen. ^^

Ok, alle zocken Zelda!
Ich werd schaun was ich dann noch spiele.
Denke Earthbound (hatte ich mal auf englisch gespielt) und Terranigma.

So ich poste es nochmal hier nochmal die Liste der Spiele rein, die Stoka und SpOOky im nächsten Jahr spielen werden. RRM4Life.
Wer sich anschließen möchte ist jeder Zeit willkommen.
Zur Zeit sind wir an StarTropics I dran, was wohl diese Woche beendet wird, danach kommt gleich Teil 2 dran.

Final Fantasy III (DS)
Star Tropics (VC)
Star Tropics II (VC)
Final Fantasy II (GBA, PSP)
LaMulana (WiiWare)
Final Fantasy (GBA, PSP)
Alundra (PS1)
Sword of Hope II (3DS VC)
Phantasy Star (GBA, MD, VC?, PS360, PSP)
Wonder Boy Dragons Trap (GG, MS, VC)
Phantasy Star II (GBA, PS2, MD, VC, PS360,PSP)
Monster World 4(XBLA)
Phantasy Star III (GBA, PS2, 360, VC. PSP)
Golden Axe Warrior (GG, MS, VC.)
Phantasy Star IV (MD,PSP,360/PS3)
Soleil (MD, VC?)

Wir werden immer mal ein Update im Allgeimen Retro-Thread bzw. auch im Retro-Team Plays....Thread abegeben.

Retro4Life.
Pixel on.

Zuletzt bearbeitet:
Was hälste denn von der Liste?
Ist aber nur Part 1. Gibt noch einen 2. Teil, aber das wird wohl
"RRM 2013 - Stoka and SpOOkyO in: The Return of Retro Madness" xD

Was hälste denn von der Liste?
Ist aber nur Part 1. Gibt noch einen 2. Teil, aber das wird wohl
"RRM 2013 - Stoka and SpOOkyO in: The Return of Retro Madness" xD

Wie man Alundra auf dem NES spielen soll, musst du mir erklären :P!

Und Soleil gibt es doch auch nicht für VC ... oder hat dich der RRM dermaßen in seinen Bann? :ugly:

Bei mir kommt der RRM einfach sprunghaft ... kann daher selten planen, was ich an alten Klassikern in Zukunft spielen muss.

ich habe FFIII durch gespielt und direkt mit FFII angefangen. der 3. teil hat mir bis auf dem letzten dungeon ziemlich spßa gemacht und ich war sehr überrrascht das der 5. teil so viel mit dem 3. gemeinsam hat.
der 2. teil macht schon einen guten eindruck und scheint wirklich ein sondebares FF zu werden.

bei Star Tropics bin ich im letzten Kapitel und werde es in kommenden tagen durchspielen und dann geht es mit dem 2. teil weiter.

alles wird aber am wochenende für LaMulana auf seite gelegt :)

Mittlerweil habe ich auch Teil 2 beendet. Kann mich nicht erinnern wann ich letztes mal so ein schlechtes Spiel gespielt habe. Am Anfang ist das Spiel noch interessant und es macht Spaß, da Square mit FF so viele RPG Konvention bricht und wirklich was neues gemacht hat. Nach ein paar Stunden wird es langweilig und anstrengend. Die Zufallsbegegnungrate ist extrem hoch. Alle 2 Schritte musss man kämpfen. Die machen eigentlich überhaupt keinen Spaß, da keine Taktik notwendig bzw. vorhanden ist. Die Dungeon sind sehr schlecht designt. Wie oft verläuft man sich in irgendwelchen Sackgassen oder spielt das ganze Dungeon bis zum ende nur um festzustellen, das der Weg falsch war, wierder zum Anfang und dann irgendwann wieder zurück :? Wäre das Spiel nicht ein Teil der FF Serie, wäre mit sicherheit in die Vergessenheit geratten. Auch hier habe ich die GBA Version gespielt. Die Grafik ist im Vergleich zur der NES Version ordentlich verbessert worden und bewegt sich ungefähr auf FFIV Nievau. Das beste an dem Spiel ist zum Teil die wunderschöne Musik.

Zurück
Top Bottom