Wii RETRO Studios: Welchen Titel wünscht ihr euch als nächstes ?

Thyrill

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
1.113
nachdem mit Metroid Prime 3 Corruption die Trilogie
souverän abgeschlossen wurde würd ich gern mal wissen
welchen Titel Ihr Euch als nächstes von Retro wünschen würdet ?

spontan würde ich sagen Kid Icarus
oder ein Ocarina of Time RMK was aber
wohl pers. wunschdenken bleiben wird
 
Kid Icarus würd ich mir auch wünschen, aber es hieß ja, das Retro nun freie Hand hat ein Spiel zu machen, ich nehme mal an es wird ne neue IP werden^^

Oder sie nehmen die Arbeiten an den 2 gecancelten Spiele wieder auf, Raven Blader und Rally Thunder^^
 
wenn ich n wunsch frei hätte wärs ja OoT rmk in next-gen optik
das game ist für mich immer noch die absolute all-time #1 wird
net umsonst jedes jahr mind. 1x auf neue durchgezockt und das
seit 1998 o__O
 
Entweder ein ganz neues Franchise - vielleicht auch im Scifi Bereich - oder ein neues Kid Icarus wären meine Favoriten.
 
Wie wärs mit etwas völlig neuem und eigenes von Retro. Keine Fortsetzung oder Remake von einen Nintendo Produkt. Sie haben es verdient etwas völlig neues zu schaffen.
 
Wenn ich mir anschaue, was die Jungs in ihrer vor-Retro-Zeit gemacht haben (Turok, Ultima, Homeworld), wäre ich für einen 3rd Person Shooter mit RPG-Elementen. Quasi System Shock in der dritten Person.
 
Die haben Homeworld gamacht???

Ich will Homeworld für WII!!!!

Sonst ein echtes Lylat Wars
 
Ich würde mich auf etwas ganz neues von den Jungs freuen. Kein Remake oder Umsetzung einen bekannten Nintendo Marke. Aber was ich mir nicht wünsche, ist ein reiner Ego Shooter.
 
Die haben Homeworld gamacht???

Ich will Homeworld für WII!!!!

Sonst ein echtes Lylat Wars
Bryan Walker (Senior Producer) war an Homeworld beteiligt, und Producer bei Ultima Online. Und Mark Pacini (Director) hat an Turok gearbeitet. Bei Retro sind überhaupt primär Leute von Iguana und Origin, meines Wissens.

Homeworld gehört aber inzwischen THQ, die haben Vivendi die IP kürzlich abgekauft. Relic gehört ihnen ja schon länger.
 
Blöde Frage, natürlich RAVEN BLADE!

War damals ein Cube-Kaufgrund... :hmpf:
 
Dieses talentierte Studio soll sein Talent bloß nicht mit Remakes vergeuden. Kann diesen derzeitigen Trend zu Remakes nicht nachvollziehen. GLaub aber auch nicht, dass sie das machen, wäre unter ihrem Niveau :D

Wie die meisten wünsch auch ich mir ein Kid Icarus. Wäre sehr interessant zu sehen, wie die Serie in die dritte Dimension geht. :)
 
Nein, Homeworld ist von Relic, Ultima von Origin. Auch Turok haben die nicht wirklich gemacht ... ;)
Dir ist schon klar, dass sich Retro in weiten Teilen aus Leuten von Relic/ Sierra, Origin Systems und Iguana/ Acclaim zusammensetzt? Von Interplay bzw. Infogrames sind auch ein paar Leute dabei (beispielsweise Elben Schafers von Black Isle/ Bioware).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erwachsenes gerne auch dunkleres Action-Adventure. Ob das nun mit Pit ist oder ein neues, dass ist mir egal. ;-)
 
Dir ist schon klar, dass sich Retro in weiten Teilen aus Leuten von Relic/ Sierra, Origin Systems und Iguana/ Acclaim zusammensetzt?

Nein, von Iguana aká Sierra Austin. Nur weil die Putzfrau heute noch dieselbe ist bedeutet das nicht das man dieser Turok zuschreiben kann ;)
Die leitenden Leute sind mittlerweile ja weg.

P.S.
Mal ein passender Vergleich:
Microsoft hat dann sicher Populous gemacht. Schließlich arbeitet Molyneux heute für die. Und Nintendo ist somit der Schöpfer von Ultima ;)
 
Wenn ich mir anschaue, was die Jungs in ihrer vor-Retro-Zeit gemacht haben (Turok, Ultima, Homeworld), wäre ich für einen 3rd Person Shooter mit RPG-Elementen. Quasi System Shock in der dritten Person.

Ich wäre für eine Art Project Offset mit optimal ausgefeilter Wiimote-Steuerung. Dann wären alle meine Wünsche erfüllt! :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, von Iguana aká Sierra Austin. Nur weil die Putzfrau heute noch dieselbe ist bedeutet das nicht das man dieser Turok zuschreiben kann ;)
Die leitenden Leute sind mittlerweile ja weg.
Bryan Walker (Senior Producer, MP3) war beispielsweise Producer bei Origin Systems, und dort für Ultima Online verantwortlich. Tom Ivey (Senior Design, MP3) kommt ebenfalls aus dem Ultima Online-Designteam bei Origin Systems. Mike Wikan (Senior Design, MP3) war bei Infogrames Designer für Slave Zero. Elben Schafers (Principal Art, MP3) war bei Black Isle/ Bioware, und hat an Baldurs Gate II und Neverwinter Nights gearbeitet. Chuck Christ kommt von Eidos (Deus Ex), Elizabeth Foster von Origin (Wing Commander). Nur von Iguana ist tatsächlich praktisch niemand mehr dabei, allerdings sind noch ein paar Jungs von Acclaim Austin bei Retro, die an Turok: Rage Wars und Turok: Evolution gearbeitet haben.

Mal ein passender Vergleich:
Microsoft hat dann sicher Populous gemacht. Schließlich arbeitet Molyneux heute für die. Und Nintendo ist somit der Schöpfer von Ultima ;)
Ich sagte nicht, Retro habe Ultima gemacht. Ich sagte, dass Leute, die heute bei Retro arbeiten, an Ultima gearbeitet haben. Und waren nicht bei Origin als Putzfrau oder Kaffeekocher beschäftig. Nicht Microsoft hat Populous gemacht, aber Molyneux hat Populous gemacht. Und nicht Nintendo hat Ultima Online gemacht, aber Bryan Walker und Tom Ivey haben Ultima Online gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom