- Seit
- 26 Dez 2006
- Beiträge
- 38.151
Was mal echt fail war bei dem N64 war der Fog of War und, dass die Konsole kein RGB konnte (jedenfalls die PAL Version). Das war sowieso ne Frechheit, denn soweit mir bekannt ist, konnte dies die JAP Version. Und das N64 hatte teilweise massive Framerate-Probleme und auf Grund der geringen Modulgröße des N64 konnte die PS1 natürlich mit den damalig genialen FMV auftrumpfen. Die Spielpreise waren auch extrem unverschämt!
Persönlich hat mich Mario 64 am meisten beeindruckt, sogar mehr als Zelda OoT. Ich bleibe jedoch dabei: Final Fantasy 7 ist das Game überhaupt damals gewesen.
War ja nicht schwer für VII. Revolutionierende Technik (inGame und FMV-Überschneidungen), eine tolle Story, ein gutes und freizügiges Skill Slot System, schockierender als VI und das erste Game, was jemals auf 3 Disks erschien. Das Spiel hat mindestens fünf Jahre lang auf GameFAQs die Top 1 der FAQs angeführt, hat einen massiven Fanauflauf und konnte von der ersten Spielminute begeistern.
Mario 64 fand ich zurückblickend nicht so toll. Typisches 1st 3D-Game in Gen, hatte mit Sunshine, Galaxy und Galaxy 2 deutlich mehr Spaß gehabt.
Nein nicht wirklich
Es ist immer noch charmant und auf seine pixelige Art retro pur
Aber Top im Vergleich zu detailierten Sprites die es schon zu PS2 Zeiten gab nicht wirklich (und richtige HD Sprites zeigen wie auch schon die ersten 3D Spiele im Vergleich zu dem Kram von heute, wie krass der Unterschied ist)
Das war ein Trend, der erst langsam hochkam. Selbst Marvel Super Heroes schaut heute noch gut aus für einen 2D-Bemu.