So ich hab lange überlegt, was ich heute an Halloween für nen Horror-Geheimtip abgebe, perfekt wäre Enemy Zero gewesen, aber das hab ich ja schon vorgestellt.
Viele Titel aus der PSX Gen, die nicht Resi/SH sind, sind Mist und was bringt es wenn ich so nen Schrott vorstelle, wie Countdown Vampires.
Sweet Home wäre auch was gutes gewesen, aber das habe ich noch nicht gespielt. Sweet Home übrigens ist eine der Inspirationsquellen für Resi gewesen.
Tja, dann stelle ich nen Titel vor, der nicht wirklich Geheimtip ist, oder doch? Ist ja immerhin ein Saturn Titel.
Das Ende der Saturn-Ära ist da, es gab zwar noch einige hochkarätige Titel für Sega erfolgsloses 32Bit-Flaggschiff, aber der Drops war gelutscht.
Den Schlusspunkt setzte man in Europa mit dem fulminanten Deep Fear. Das letzte Saturn Spiel, welches jemals in Europa erscheinen sollte. R.I.P. - Saturn
2015: Als ein unbekanntes Flugobjekt in die Erdatmosphäre eindringt und in den pazifischen Ozean stürzt, schickt die US-Marine das U-Boot Seafoxlos. Beim Auftanken an der Unterwasser-Forschungsanlage Big Table gerät das U-Boot aus mysteriösen Gründen außer Kontrolle und torpediert die Luftversorgungsanlage der Station. Die Crew verrichtet ihr möglichstes, um die drohende Katastrophe zu verhindern doch die Luft zum Atmen wird immer dünner.
In Deep Fear schlüpft man in die Rolle des ehemaligen Navy-Seal Soldaten John Mayor, der der Sicherheitsoffizier der Big Table ist.
Man streift nun allein durch das riesige Areal der Forschungsstation, um die Crew zu retten und heraus zu finden, wie zu dem Zwischenfall mit dem U-Boot kam.
Tja, dummerweise sind einige der Crewmitglieder in Monster mutiert, die dem Spieler nach dem Leben trachten.
Klingt nach Survival-Horror, ist auch Survival Horror. Mit allem was dazu gehört, wenig Munition, einer schier unüberwindliche Gegnerschar und ein paar kleineren Rätseln. Wer schon mal Resi gespielt hat, - und wer hat das nicht- fühlt sich gleich wie zu Hause, denn Deep Fear spielt sich quasi identisch.
Aber Sega, wäre nicht Sega, wenn sie dem ganzen nicht noch ein paar neue Features gegönnt hätten. So muss man zum Beispiel immer ein Auge auf den Sauerstoffgehalt eines Raumes haben, denn sollte er in den roten Bereich sinken, dann hilft nur eines, Beine in die Hand nehmen und ab in luftigere Gefilde. Man kann kurzeitig mit den sehr begrenzten Sauerstoffbomben Abhilfe schaffen, oder man kann die sauerstoffarmen Gebiet auch an einem der sehr raren Klimaregulatoren neu belüften.
Optisch ist Deep Fear klasse. Wie in Resi läuft man in der 3rd Person durch die vorgerenderte Spielwelt. Einzig die Figuren sind in Echtzeit berechnet.
Die Story wird durch tolle Rendersequenzen vorangetrieben.
Sound und FX sind ebenso gelungen und tragen zu tollen Atmo des Spieles bei.
Großartiges Abschiedsgeschenk von Sega an die klein Saturn Fan-Gemeinde. Danke.
Das Spiel kriegt man im übrigen verdammt günstig.
Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=3n83G1JUue0&feature=related
Japanisches Segata Commercial :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=CIhp4Yp_M9Q&feature=related
Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=1nsAn-AYYvY&feature=related
So nun ihr kleine Ghoule, Zombies, Vampire, Mutanten und Fanboys and girls wünscht euch der Spooky_O ein:
HAPPY HALLOWEEN!!!!!!! :devil4:

:ghost: