Retro Retro Games - "Emulation" oder Original?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miuesa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Viele Spiele konnte ich auch erst durch EMUs spielen. Ich sage nur Saiken Densetsu 3. FANSUBS OLE!

leider kann man mache spiele nur so spielen.

trotzdem versuche ich jedes spiel das auch für uns "normale" europäer spielbar sind, auch im originall zu besorgen. mir macht es irgendwie sehr wenig spaß, spiele mit emulatoren zu spielen. es ist dann oft auch eine geld frage, aber wie ich schon häufig gesagt habe, auf originall hardware mit originall spiel ist der spiel gefühl am besten. so kommt mir manchmal vor, ob ich eine zeitreise mache ;)

Original ist natürlich besser. Schon allein vom Feeling her.
Gibt nichts besseres als original Modul + Anleitung und Verpackung. Und alles auf Originalkonsole.

Emulation hat aber auch seine guten Seiten.
Dank Fantranslations hätte ich niemals geniale Spiele wie Secret of Mana 2, Chrono Trigger oder Tales of Phantasia gespielt, nur um 2 zu nennen.

Aber es gibt ja auch Methoden SOM 2 auf Modul zu spielen, genau wie Chrono Trigger. Alles auf deutsch natürlich. :D

Einen verdammt geilen Pluspunkt für Emulatoren gibts bei ZSNES:

Mehrspieler über Internet. Ich habs ja mit einigen Consolewarsusern schon angefangen, und auch wenn man nicht im gleichen Raum sitzt ist ein Secret of Mana (1 oder 2) im Mehrspieler über Internet geiler als jedes Nextgen-Coop-Game

Einen verdammt geilen Pluspunkt für Emulatoren gibts bei ZSNES:

Mehrspieler über Internet. Ich habs ja mit einigen Consolewarsusern schon angefangen, und auch wenn man nicht im gleichen Raum sitzt ist ein Secret of Mana (1 oder 2) im Mehrspieler über Internet geiler als jedes Nextgen-Coop-Game

Stimmt.
So konnte ich Street Fighter und einige Dragonball Z Games online gegen andere spielen. :aargh:

Hmm, also ich bin erst wieder durch die VC der Wii (also Emulation) auf den Geschmack gekommen, wieder mal ein paar alte Perlen zu zocken! Damals hatte ich nur eine Uralt-Röhre per RF Adapter verbunden, erst heute sehe ich dank YUV bzw. RGB, was mir damals so an Grafik entgangen ist ;)

Ich bevorzuge das Original. Der Preis ist nicht so schlimm wie man behaupten mag. Sega Mega Drive Spiele kosten meistens unter 10 Euro im sehr guten Zustand. Selbst das Legendäre Ristar habe ich für unter 10 Flocken gesehen, im Guten Zustand.
Es hat alles seinen Charme und wenn man es recht bedenkt, gingen die neuen Konsolen und Spiele schneller drauf (Stichwort Yellow/Red Ring of Death).
Wenn man seine Alten Systeme gute behandelt, regelmäßig entstaubt, kann so ein System praktisch ewig halten.
Mein Atari 7800 ist schon über 20 Jahre alt und funkt noch wie am ersten Tag. xD Daher bin ich für Original, weil alles drumherum einfach so ist wie ich es in Erinnerung habe.

Hauptsache keine böse illegale Emulation, dann ists mir egal, weil im Grunde sind sie beide original haben beide Geld gekostet und Spiele aus dem PSN und Co. sehen etwas hübscher aus also oder besser gesagt so wie in unseren Erinnerungen.

auf originall hardware mit originall spiel ist der spiel gefühl am besten. so kommt mir manchmal vor, ob ich eine zeitreise mache ;)
Richtig.

Gameboy auf Gameboy, SNES auf SNES. Und so weiter. Zelda: A link to the past mit dem SNES auf einem großen LCD spielen ist der Hammer! :D

Also, was bis 16bit angeht, bin ich bei den Originalkonsolen gerne dabei. N64 jedoch tue ich mir nicht mehr gerne an, nachdem ich die Titel auf VC oder Disc in höherer Auflösung erlebt habe. Gerade bei Majora's Mask war ich über den VC-Release sehr froh. Seitdem packe ich das N64-Original kaum mehr.

Bevorzugt ihr eigentlich PAL oder NTSC Spiele.. oder ist euch das vollkommen egal (wg. Geschwindigkeitsverlust etc.)?

Für die Nostalgiker natürlich Orginal

Aber ich finde den Weg den Nintendo mit der VC beschreitet auch O.K. Oldschoolgames auf HD sehen auf der VC besser aus als auf der Orginalkonsole.

Ich werde dich mal besuchen kommen stoka. Deine Hütte interessiert mich voll. Will ma wissen wo du deine ganzen Spiele aufgebaut hast.

Naja deine Wohnung interessiert mich eher weniger sondern mich interessiert es mehr wie weit man für sein Hobby gehen kann. Und was du für Spieleschätze hast. Wenn du nicht gerade ca 250Km weitweg wohnen würdest käme ich ma gerne vorbei.

Naja deine Wohnung interessiert mich eher weniger sondern mich interessiert es mehr wie weit man für sein Hobby gehen kann. Und was du für Spieleschätze hast. Wenn du nicht gerade ca 250Km weitweg wohnen würdest käme ich ma gerne vorbei.

Wie angeblich mal mein micker Game Regal unter der Überschrift wenn das Hobby zur Sucht wird gepostet wurde. :D

ich depp hab vor Jahren mal mein N64 verkauft, wo ich die geilsten Games hatte!!! :-(

dem trauer ich heute noch nach und an die Originale kommt einfach nichts ran! Die Zelda OoT Remake Disc für den Cube war zwar ganz nett, aber es ist einfach nicht das selbe.

Irgendwann hole ich mir wieder eins!!

Richtig.

Gameboy auf Gameboy, SNES auf SNES. Und so weiter. Zelda: A link to the past mit dem SNES auf einem großen LCD spielen ist der Hammer! :D

ich sehe, wir verstehen uns :)

bei ihm siehts sicher aus wie beim angry video game nerd ^^

so "schlimm" ist es nicht, ich habe noch keinen virtual boy ;):)

ich depp hab vor Jahren mal mein N64 verkauft, wo ich die geilsten Games hatte!!! :-(

dem trauer ich heute noch nach und an die Originale kommt einfach nichts ran! Die Zelda OoT Remake Disc für den Cube war zwar ganz nett, aber es ist einfach nicht das selbe.

Irgendwann hole ich mir wieder eins!!

das problem kenne ich leider auch. hatte in meinen sammler leben ein paar mal phasen gehabt, wo ich auf die idee gekommen bin, die sammlung zu verkleinenr. habe es bis jetzt jedes mal bereut. habe in meiner sammlung einige spiele die ich mehr als einmal gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom