PlatformWAR Retail vs Digital

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Kauft ihr die digitale Version oder die Retail-Fassungen?

  • Ich kaufe nur noch Digital ...

    Stimmen: 14 18,2%
  • Ich kaufe nur Retail ...

    Stimmen: 20 26,0%
  • Ich kaufe Digital und Retail ... je nach Preis.

    Stimmen: 43 55,8%
  • Ich kaufe nur Steckmodule .... (Retro)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    77
Digital und auch Retail, das meiste retail aber auch mal digital in nem Sale oder einfach so. Splatoon 2 hab ich zum Beispiel lieber digital, habs dann aber für die Sammlung auch noch mal retail gekauft.
 
Wann immer es geht Retail, Digital ist nur eine Notlösung und macht maximal Sinn bei Spielen, die man jahrelang ständig spielt (ein Beispiel wäre Mario Kart).
 
Echt du kannst das solange zocken?
Bin damit durch wenn ich alles freigeschaltet habe :nix:

Ich kann zum Beispiel Crash Team Racing immer wieder zocken, auch wenn ich (fast, die über 100% schaff ich nie) alles durchgezockt habe + gute & böse Seite. MK7 kaufe ich mir retail für den New 2DS XL auch bald wieder. CTR hab ich digital.
 
Indie = Digital
Anderes = Vorrangig Retail, bei sales bin ich nicht abgeneigt.


Ach und Retail spiele sind kein Plastikschrott. Sammlungen sind NIE Schrott.
 
Digital only

irgendwann will man sich nicht mehr die Regale sinnlos zumüllen mit Verpackungen und Hüllen

Außerdem ists einfach bequemer alles von der Platte abrufen zu können, nachdem man Retail eh installieren muss, spart man sich damit das dauernde Diskwechseln auch gleich

Zudem geht der Trend eh immer mehr zu Day 1,2,3 Patches und DLC
Retail Versionen werden also immer weniger komplett


imo macht Retail nur noch bei Goty Versionen Sinn, die ausgereift sind und alle DLC mit an Bord haben, aber selbst da wirds ja langsam Mode das man die dlc nicht auf Disk presst sondern als DL Code dazupackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail ist nur noch was für Romantiker die einer längst vergangenen Ära hinterherlaufen und Anhänger von Sondereditionen weil sie Plastikfiguren mögen.
 
Retail ist nur noch was für Romantiker die einer längst vergangenen Ära hinterherlaufen und Anhänger von Sondereditionen weil sie Plastikfiguren mögen.

Ist nicht selten das man ein Spiel Retail billiger bekommt und auch noch früher erhält als es digital verfügbar ist. Zumal man das Spiel auch jederzeit wieder verkaufen kann wenn man es nicht mehr braucht oder es nicht gefällt.

Alles digital zu kaufen ist halt bequemer. Pragmatisch ist das aber noch lange nicht.
 
Bei mir ist das eher Plattform-Abhängig:

Xbox One: Alles digital bisher.
Switch: "Große" Games retail, Indie-Games digital.
SNES: Alles retail, gut hier habe ich keine Wahl :tinglev:
 
Wie jeder erwachsene Mensch, der seine Wohnung mit Spielen und Filmen zustellen müsste, wenn er immer Retail kaufen müsste: Seit 2011/2012 digital only :goodwork:
 
So muss er aber nicht verkaufen und kann später wieder zocken.

Es erscheinen jede Woche gefühlt 100 Spiele... der Stapel wächst und wächst.

Also das "später wieder zocken" dürfte sich bei fast Allen auf eine geringe Spielemenge beschränken. Es gibt halt die Dauerbrenner (meist Mutliplayer/Onlinegaming), aber fast alles was ich durchspiele, fasse ich danach eigentlich nie wieder an.


Vor 10 Jahren dachte ich mir noch, ach komm behalte Spiel xy, das war super, das willst später nochmal spielen. Aber irgendwie kommt es dann doch nie dazu.
 
Es erscheinen jede Woche gefühlt 100 Spiele... der Stapel wächst und wächst.

Also das "später wieder zocken" dürfte sich bei fast Allen auf eine geringe Spielemenge beschränken. Es gibt halt die Dauerbrenner (meist Mutliplayer/Onlinegaming), aber fast alles was ich durchspiele, fasse ich danach eigentlich nie wieder an.


Vor 10 Jahren dachte ich mir noch, ach komm behalte Spiel xy, das war super, das willst später nochmal spielen. Aber irgendwie kommt es dann doch nie dazu.

Ist bei mir anders.
Ich spiele oft mehrmals Spiele durch .Weil die einfach spaß machen.
Verkaufen kommt also nicht in Frage.
Also kann ich die gleich digital kaufen.Und bei denn angeboten sowieso
 
Seitdem ich dank Backlog nur noch digital im Sale kaufe, ist die digitale Lebensweise so günstig, dass ich gar nicht verkaufen muss. Bezieht sich logischerweise nur auf Sony und Microsoft. Bei Nintendo ist mir digital weiter zu teuer.

Zu oft hatte ich Retailspiele verkauft, wollte die Jahre später dann doch wieder spielen... aber dann bekam man die nur noch schlecht oder zu eBay-Wucherpreisen weil geringe Aufllösung etc.

Digital im PS/XB-Land passt wunderbar für mich und ist nicht teurer in dem Fall, dafür deutlich bequemer.
 
Zurück
Top Bottom