PS3 Resistance: Fall of Man ("GoW" -> Verwarnung)

stilpunkte kann mann nur im singleplayer erspielen, genauso wie die extrawaffen!

aber amcht rotzdem sauspaß im coop, habs mir kartoffel durchgezockt und war einfach spaß ohne ende!

Ich habe auch Serious Sam im Coop gespielt, allerdings zu fünft und das kann man nicht wirklich vergleichen. Man war jung, aufgedreht und hat sich dabei dauerhaft über die Gegnerhorden amüsiert. Also da hat Resistance schon ne Ecke mehr tiefgang und realisitischere Optik, sodass schon ein ganz anderes Spielgefühl aufkommt. SOOO ein Dauergeballer wie bei Serious Sam ist es dann doch nicht. Sowas habe ich bis heute auch nicht wieder erlebt. :-D

Habs seit heute und kann nur sagen, es macht echt Bock :-D ! Es löst kein "WOW"-Gefühl wie bei Bioshock in mir aus, aber während Bioshock immer schwächer wurde und ich mich irgendwann fragte "WTF...was soll der ganze Blödsinn eigentlich..." hab ich bei Resistance eher den Eindruck, dass es immer geiler wird. Bin aber auch erst im 5. oder 6. "Chapter" . Die Waffen gefallen mir bisher sehr gut, Gegnerdesign ist schräg aber gruselig und nicht überzogen.
Grafisch bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen..ab und zu ne knackscharfe Textur aber insgesamt doch etwas blass.. würde sagen ca. auf HL2 Niveau.
Bald gehts ab online, dann werde ich endlich mal ein Paar Leute adden, bin immer noch nicht dazu gekommen (nochmal danke an Katana für die Liste der CW User, die er mir rausgekramt hat) ... freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Resistance 2. Wenn ich durch bin, gibts nochmal nen Fazit :-) .

Hab grad die ersten 3 Level durchgezockt und finds echt verdammt langweilig. Keine Ahnung. Macht irgendwie keinen Bock.

Die ersten drei Level sind auch öde, aber zock mal weiter, meiner Meinung nach hat das Spiel schon fast eine ähnlich dichte Atmosphäre wie Bioshock, allerdings wird Resistance nicht schlechter sondern besser :-D .

sehr interessant zum lesen (falls das wer versteht :D )

http://www.insomniacgames.com/tech/articles/0108/files/RFOM_Debriefing_public.pdf

rfomspu.jpg

naja kurz zusammengefasst SPUs sind wichtig und derzeit sind 10-20% der SPUs eingebunden...

Das sind die RFOM-Infos, also kann von derzeit keine Rede sein.

Schon für Ratchet & Clank gab es massive Verbesserungen:

"We are continuing to build our Insomniac Engine and have made many improvements to it since Resistance: Fall of Man. The one huge focus for us has been moving more of our processes over to the SPUs on the CELL processor. This has allowed us to get our physics and effects systems running roughly four times faster than it did in Resistance at nearly double the framerate, which is something you can see in weapons like the Tornado Launcher."

Und mit R2 gibt es sicherlich viele weitere Verbesserungen.

Resistance 2 is ein moost wanted von mir. R1 hab ich malein Teil bei nem Freund gespielt hat spaß gemacht wills mir abe rnich noch holen. Muss man diesen Teil spielen um den 2. richtig zu verstehen?

Na ja Resistance 2 hat keine Metal Gear Solid Story und da brauchste den ersten Teil nicht zu kennen.

Na ja Resistance 2 hat keine Metal Gear Solid Story und da brauchste den ersten Teil nicht zu kennen.

ich würd dir trotzdem empfehlen den 1 teil zu zocken! meiner meinung nach ist der echt sein geld wert! anfangs hatte ich zwar tierische probleme und fands auch relativ langweilig, aber als es so nach und nach in die häuslichkeiten der bestien ging kam mir die grafik immer besser vor und die aktion sucht meiner meinung nach immer noch seines gleichen... also was da alles abgeht aufm schlachtfeld kann sich sehen lassen!

und naja so die ausgefallene story hat r1 zwar nicht, aber es wäre viellicht trotzdem besser genau zu wissen was nathan!?! oder wie der nochma heißt alles durchgemacht hat und wieso der net mehr ganz normal ist ;-)

stimmt würde ich auch empfehlen, im zweiten teil hat mann ja schon gesehen das der status seiner infizierung schon ausgereifter zu sein scheint! :)

also umbedingt anzocken is echt geil gemacht finde ich, und der multiplayer is einfach bombe :o

Da ich mir Resistance2 zum Release hollen wollte, habe ich mir RFoM ausgeliehen, damit ich die Story usw. besser verstehe.

Hier mein Fazit:

Spielzeit für die Kampagne: 9-11 Stunden.
Schwierigkeitsgrad: Schwer

Leider reicht es dem Shooter nicht für "sehr gut", trotzdem ist es ein guter Shooter, der sich vor der Elite nicht zu verstecken braucht. Besonders, weil es ein Launchtitel war, kann man auch ein paar Kleinigkeiten entschuldigen.

An sich musste ich das Spiel auch nicht mit Gears vergleichen, sondern eher mit Halo oder Half Life. Halo, wegen den großen Fahrzeugarealen und wegen Flood ähnlicher Action, sowie den Leveldesign im späteren Spielablauf. Und Half-Life, wegen den Charakterdesign. Besonders die Riesenspinnen am Ende des Spiels haben mich stark an HL erinnert.

Naja, positiv ist natürlich die Story. Ich finde die ziemlich interessant, besonders, weil man eben nicht alles erklärt bekommt. Es bleibt weiterhin ein Rätsel woher der Ursprung der Chimäras ist. Der Erzählstil ist auch gut gemacht.
Grafisch ist RFoM für einen Launchtitel sicherlich alles andere als schlecht. Besonders London sah klasse aus.

Negativ dagegen fand ich die aufgesetzten Fahrzeugabschnitte. Diese wirkten einfach nicht gut. Halo macht gut vor, wie man Fahrzeuge prima in einen Ego-Shooter implementiert, doch bei RFoM ist es nur gewöhnungsbedürftig und machte auch nicht wirklich Spaß.
Dann gibt es noch die Ladezeiten. Wo ich von z. B. von einem Halo gewöhnt bin, dass ich auf Ladezeiten verzichten kann, muss der Spielfluss bei RFoM ständig unterbrochen werden.

Im großen und ganzen, ein solider 80er Titel, der noch mit einigen Schwächen zu kämpfen hat. Ich bin auf jeden Fall auf den zweiten Teil vorbereitet und freue mich schon darauf den Chimäras in den Hintern zu treten.

Ich zocke grad auch Resistance, Einzelspieler und mit meinem Bruder im Koop und finde das Spiel super! Schwierigkeit ist gerade im Einzelspieler schön knackig schwer, aber nie unnmöglich und im Koop macht es einfach Riesenspaß! Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, wäre nur, dass die Grafik anscheinend immer in Brauntönen gehalten worden ist. Ein paar bunte Dschungelwelten wären nicht schlecht gewesen, vielleicht kommen die noch aber glaube kaum daran.

Bin grad in dem Level nach der Kathedrale xD

Dauerts noch lang? Wills bald durch haben :mad:
Damit ich es meinem Kumpel zurückgeben kann um was anderes auszuleihen.
Entweder GTA4 oder MGS4 xD

Ach ja bis jetzt find ich Resi 1 ganz okay. Also ich fands am Anfang echt nicht öde. Die Story finde ich interessant. Mal was neues, akternative Timeline eben :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eigentlich ziemlich gut abschätzen, wie weit du bist, wenn du in die Informationen und dann auf Gebiete gehst. Die Liste sollte eigentlich genau eine Seite füllen. Wenn sie also nur zur hälfte oder 1/3 voll ist, dann kannst du ja denken, wie lange es noch geht.

Die Kathedrale ist aber soweit ich weiß noch in der ersten Spielhälfte, das heißt wohl, dass du noch einiges erwarten kannst, bis es vorbei ist.

Zurück
Top Bottom