PS3 Resistance: Fall of Man ("GoW" -> Verwarnung)

Worauf ich hinaus will: Resistance ist grafisch sehr gut und gehört zu den beeindruckensten Shootern, die die Konsolenwelt zu bieten hat. Es mag nicht das hübscheste sein und nur auf Platz 2 liegen, aber anscheinend reicht das Manchen immer noch nicht aus... weil es ein PS3 Spiel ist! Die einen legen so hohe Ansprüche an die PS3, weil sie "Antis" sind und so immer ein Grund zum "bashen" haben und die anderen, weil sie euphorische Fans mit imho zu hohen Erwartungen sind

Mir ist schon bewußt, das Resistance erst der Anfang ist und wir in den nächsten Jahren noch viel hübschere Shooter sehen werden. Und ich halte es auch für gut möglich, das die PS3 von allen Konsolen die meisten Leistungsreserven besitzt, aber erwartet bitte nicht, das eines Tages PS3-Spiele gleich um Welten besser aussehn werden, als alle dann erhältlichen 360-Spiele. Denn solange man das nicht akzeptiert, wird es auf folgendes hinaus laufen: Sieht ein 360-Spiel super aus, dann heisst es (zurecht): "Boah, sieht das super aus!". Sieht ein PS3-Spiel genauso super aus, heißt es (zu unrecht): "Ach Gott wie schwach, sieht ja wie ein 360-Spiel aus". Ihr versteht worauf ich hinaus will?

Wieso ist "gut" für die PS3 denn nicht "gut genug"? Wieso müssen denn PS3-Spiele alle anderen Games "atomisieren"? Wieso muss Sony alles viel besser machen als die Konkurrenz? Ja klar, ich hätte auch gerne eine fehlerfreie Überkonsole, aber die gibt es nun mal nicht. Wieso sich nicht mit der Realität abfinden und sich einfach über das freuen, was kommen wird? Und das ist wahrlich nicht schlecht. Und bevor der falsche EIndruck ensteht und man denkt, ich halte die PS3 für eine schwache/schlechte Konsole: No Way, es ist imho das beste Stück Hardware, das die Konsolenwelt zu bieten hat. Punkt aus.

Meine Worte richten sich in erster Linie an die Sony/PS3-Kritiker, die keine absoluten "Antis" sind, sondern einfach nur schon seit längerer Zeit auf einen kritischen Tripp sind und die guten und schönen Dinge gar nicht mehr richtig erkennen können, durch ihren verdunkelten, pessimistischen Blick. Bei Hardcore-Antis ist eh Hopfen und Malz verloren. Tja, und ich denke einige PS3-Fans haben ebenfalls zu hohe Ansprüche. Sie geben sich zwar mit dem Status Quo meistens bald zufrieden, aber immer mit der Hoffnung im Hinterkopf, das der nächste Build noch viel besser aussehn wird und die Spiele, welche ein halbes Jahr nach dem Launch erscheinen, schon technsich soweit fortgeschritten sind, um die Konkurrenz zu atomisieren, damit sie aufspringen und "PWNAGE!" brüllen können! ;)

Es geht nicht um "pwnage", es geht um gute Spiele... und mal ehrlich, sieht Resistance nicht nach einer Menge Fun aus? Und ist es denn nicht ein richtig geiler Next-Gen-Shooter? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :P

Großes Dito.^^

Und es bietet auch viel liebe am detail. Z. B. fliegen da kleine Käfer rum.oder die Leichen bleiben liegen und verschwinden nciht einfach. Und die eine Map die man gesehen hat, scheint verdammt detaliert und riesig zu sein. Und selbst mit 40 Playern kein einziger Ruckler.

Dazu noch diese ganzen Medals die man bekommen kann sowie skins und was weiß ich noch alles. Klar bietet es nciht revolutionäres in sachen Modes usw aber trotzdem ist dieser MP Modus nahezu Perfekt umgesetzt worden und jetzt weiß ich auch warum andere Magazine den MP modus so gelobt haben.

Wird bestimmt der meistverkaufteste Lauchtitel der PS3 werden. Oh man ich glaube ich lasse mir doch noch eine PS3 importieren^^

Ist es den jetzt schlimm das Spiel grafisch nicht sehr gut zu finden?
Also imo ist das Spiel nunmal grafisch nunmal nur gut aber imo ist das auch nicht sonderlich schlimm.

nur mal zum thema grafik
ich hba mir heute bei uns im expert timesplitters 2 für 10€ gekauft und die total veraltete grafik stört mich nicht im geringsten und das spiel is immer noch das beste mp-spiel was es auf konsole gibt (bis zum launch von resistance versteht sich)

Wird bestimmt der meistverkaufteste Lauchtitel der PS3 werden. Oh man ich glaube ich lasse mir doch noch eine PS3 importieren

Daraus wird nichts. Nicht mal die Amerikaner kommen an die PS 3 . Nur wenige glückliche konnten ne Vorbestellung aufnehmen.Wenn du sie kaufen willst must du schon weit über € 1000 bei ebay hinblättern!!!!
Ob es das meistverkaufte Game zum Launch wird?? Ich glaube nicht da es in Japan nicht ankommt bzw sich da überhaupt nicht verkaufen wird.FPS und Japan sind wie Feuer und Wasser!!

Shou schrieb:
Wird bestimmt der meistverkaufteste Lauchtitel der PS3 werden. Oh man ich glaube ich lasse mir doch noch eine PS3 importieren

Daraus wird nichts. Nicht mal die Amerikaner kommen an die PS 3 . Nur wenige glückliche konnten ne Vorbestellung aufnehmen.Wenn du sie kaufen willst must du schon weit über € 1000 bei ebay hinblättern!!!!
Ob es das meistverkaufte Game zum Launch wird?? Ich glaube nicht da es in Japan nicht ankommt bzw sich da überhaupt nicht verkaufen wird.FPS und Japan sind wie Feuer und Wasser!!

in den usa könnte es durchaus zum erfolgreichsten launch-game werden, da es in diversen most wanted listet immer recht weit oben zu finden war. ich denke aber das ea leider mit ihren titeln die charts dominieren wird (in japan natürlich nicht)

EA wird es sicherlich nicht. Was bringen die auch großartiges zum launch.
Und das es in Japan höchstwahrscheinlich nciht ankommt, sollte jedem kalr sein.

Darji schrieb:
Resistance wird in Japan allerdings auch nicht sonderlich gut ankommen, es ist ein FPS. ;)
Resistance ist eigentlich afaik der beste exklusive Titel zum Launch aber es gibt ja noch andere hochkarätige Spiele wie Oblivion oder R6.

Pipboy schrieb:
Darji schrieb:
Resistance wird in Japan allerdings auch nicht sonderlich gut ankommen, es ist ein FPS. ;)
Resistance ist eigentlich afaik der beste exklusive Titel zum Launch aber es gibt ja noch andere hochkarätige Spiele wie Oblivion oder R6.

motorstorm nicht vergessen

Pipboy schrieb:
Uh stimmt das ist imo besser als Resistance, zumindestens von dem was ich beurteilen kann.
naja die kann man wohl nur schwer vergleichen oder?
allerdings muss ich mal sagen das mit das gegnerdesign bei R:Fom absolut nicht zusagt.
die sehen irgendwie scheisse aus mit den schläuchen und ihren komischen fressen

Justus schrieb:
Wieso ist "gut" für die PS3 denn nicht "gut genug"? Wieso müssen denn PS3-Spiele alle anderen Games "atomisieren"? Wieso muss Sony alles viel besser machen als die Konkurrenz?

Das kommt halt dabei heraus wenn sich eine Marketingstrategie in den Köpfen der Konsumenten festsetzt und Erwartungen weckt, die im Endeffekt nicht erfüllt werden. Stichwort: E3 2005

zarc schrieb:
Justus schrieb:
Wieso ist "gut" für die PS3 denn nicht "gut genug"? Wieso müssen denn PS3-Spiele alle anderen Games "atomisieren"? Wieso muss Sony alles viel besser machen als die Konkurrenz?

Das kommt halt dabei heraus wenn sich eine Marketingstrategie in den Köpfen der Konsumenten festsetzt und Erwartungen weckt, die im Endeffekt nicht erfüllt werden. Stichwort: E3 2005

Stichwort E3 2005 ist gut. Schaut euch Resistance mal da an und wie es heute aussieht...

frames60 schrieb:
zarc schrieb:
Justus schrieb:

Stichwort E3 2005 ist gut. Schaut euch Resistance mal da an und wie es heute aussieht...

Nach 1,5 Jahren Entwicklung, sollte man eher mehr erwarten oder? Also wenn ich das R. Build von der E3 05 mit der E3 06 o. mit der aktuellsten Version vergleiche, dann seh ich nur nen gerringen Unterschied.

Bitte redet hier in erster Linie von dem SPIEL namens Resistance... nicht die PS3 oder anderen Games, danke schon mal...

RWA schrieb:
Nach 1,5 Jahren Entwicklung, sollte man eher mehr erwarten oder? Also wenn ich das R. Build von der E3 05 mit der E3 06 o. mit der aktuellsten Version vergleiche, dann seh ich nur nen gerringen Unterschied.

Na ja, es hat sich schon einiges getan. Und es hätte sich wohl noch mehr getan, wenn Sony nicht 1080p als Muß vorgegeben hätte. Jedenfalls kann bei Resistance niemand sagen, es sei irgendwas versprochen und nicht eingehalten worden...

Pacman schrieb:
War das mit den 1080p wirklich ein Hauptkriterium von Sony? :neutral:

Scheinbar schon. Sieht man ja auch, wieviele Titel plötzlich mit 1080p auftauchen. Ist halt schon etwas schade, da in 720p eben viel mehr drin ist.

neue Eindrücke aus Resistance.

Just to give you an idea of how intense it was, there was a point in the middle where I actually killed everyone relative to my position. There weren't any enemies nearby left....and I was so crazy that I was still ducking around looking everywhere being EXTREMELY cautious.....it was that intense. Never before has my heart pumped blood that fast in the middle of a calm period. My friend kept saying "dude what are you doing? you have to go that way! there isn't anyone left!" and I still kept constantly looking around.

Das Spiel wird derbe rocken^^

Zurück
Top Bottom