Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Gerade Horror Filmfans mögen ja Trash sehr. Resident Evil war da noch nie ein Thema, die schauen einfach unabhängig vom Titel.
Horror ist halt unfassbar vielseitig. Bin einfach sehr auf die Interpretation gespannt, die Trailer mochte ich, die angeteaserten Easter eggs ebenfalls. :) Schaust du ihn im Kino?

Horror ist halt unfassbar vielseitig. Bin einfach sehr auf die Interpretation gespannt, die Trailer mochte ich, die angeteaserten Easter eggs ebenfalls. :) Schaust du ihn im Kino?

Ne, wenn dann wird das ein BD Kauf, fürs Kino muss ich in die nächste Stadt (sofern die das nicht auch schon wieder dicht gemacht haben) und das ist es mir nicht wert, nur noch bei Ausnahmefilmen.

in ner stunde ist übrigens capcom spotlight, ich erwarte nichts von resident evil aber es gibt einige leute die glauben es könnte was kommen

98% auf Rotten nach 57 Reviews definitiv überraschend. :eek: Knappe Stunde noch. :angst: Reviews und Videos schaue ich erst danach.

Veronica? :neutral: Hoffentlich kommt zu den TGA was handfestes....
Erscheint wahrscheinlich tatsächlich erst später 2027.
Capcom, bitte Onimusha like Kyoto Gedöns aus Veronica lassen! PLEASE!

Ich wusste nicht mal, dass es einen neuen Film gibt. Vom Macher von Weapons. Bis auf eine Sache mochte ich den Film. Hab den auch auf BD.

Der Hauptchara ist ja der Junkie aus Weapons.

Und es ist eine eigene Side Story, die neben der Hauptstory von RE spielt.

Könnte was werden. Bewertungen auf Schrotten Tomatoes ignoriere ich aber.

Ein Film, der sich so anfühlt wie das Überleben in den berühmten Games: Das ist neu. Creggers eigene Erfahrung damit zeigt sich nicht nur in augenzwinkernden Zitaten – Schreibmaschine, Schrotmunition, Vorhängeschlösser –, sondern vor allem auch in seinen filmischen Mitteln: Weit entfernt vom immer wieder gern als „Videospielästhetik“ missverstandenen Chaos-Kino voller rasanter Schnitte und Desorientierung bleibt dieses „Resident Evil“ erzählerisch linear und läuft beinahe in Echtzeit ab.

Klingt gut. Und auch mal in erfreulich kompakter Länge. Gutes Pacing ist eine Kunst der 80er/90er, die heutzutage leider viel zu oft der Überlänge weicht. :)

# verdammt,meine Cola is alle!
# puh,stickighierdrinundderHinterntutmirweh
# Mist,ichmusspinkeln

Ich bin wahrlich nicht sein größter Fan, aber David Hain (BeHaind) gibt nur 2,5/5.
Bin nun aber umso gespannter, wie ich den Film selbst betrachten werde.

Zuletzt bearbeitet:
War nice, würde direkt aus dem Bauch eine 4/5 geben. Hätte den Film echt gern als Spin-off gezockt.

Das Wintersetting, die Sideshots, gerade am Anfang, sind fantastisch und Raccoon endlich mal eine Kleinstadt und nicht wie in den Remakes eine Metropole und Austin Abrams trägt den locker auf seinen Schultern. Auch angenehme 90 Minuten und nicht aufgeblasen. Film fühlt sich in Sachen Progress wie ein Resi Game an. :D Den Rest mal im Spoiler, nur klicken, wenn man ihn gesehen hat.

Die Idee des Virus, was ähnlich wie das Alien was Mutationen bei The Thing funktioniert, finde ich stark und gefällt mir. Creature Design teils geil, das Ende eine klare Reminiszenz an Birkin. Viele kleine Easter eggs an Resi, wie er die Waffen findet, nach Munition sucht, die Knarren behält und nutzt mag ich. Dann leidet er auch an chronischen Munitionsmangel und der Gag mit den Schlössern passt auch. :D Die Munitionspackung der Shotgun Shells oder das Heilspray waren kleine Referenzen. Btw. kommen keine bekannten Charaktere vor und der Aufbau erinnert an die alten Spiele, ebenso die Settingwechselm. Am Anfang Wald/Hütte, dann Tunnel, Stadt, Kanalisation und Labor.

Sitze noch im Saal, die ersten Gedanken und später nochmal strukturierter. Gibt keine Szene nach dem Abspann btw. Was auch cool ist, Film spielt in einem straffen, zusammhäbgenden Zeitfenster von wenigen Stunden. Die Art Reise mag ich. Freitag Runde 2 im O-Ton und wie gesagt, ich denke, der Film wird wieder spalten. ;)

Für den Algorithmus muss man schon ein wenig das Youtube Spiel spielen, bei ihm sehe ich aber mit die schlimmsten Clickbait Thumbnails.

Und der neue RE ist top.
Seine Thumbnails sind doch jeweils an seine Wertungen zum Film gerichtet, was daran jetzt so verwerflich sein soll, ist mir nicht ganz klar.
Ich wage es zu bezweifeln, dass er Filme oder Serien nur für Clicks und nem "auffälligen" Thumbnail kacke findet, er vergibt schließlich auch öfter Wertungen im hohen Bereich.

Ich muss mir Cregger's RE erstmal selbst ansehen, bevor ich irgendwem irgendwelche Vorwürfe mache, aber Meinungen und Ansichten können sich unterscheiden, hat es einfach so an sich.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Regisseur gesagt hat, dass er dem Film nur wegen der Bekanntheit der Marke zugestimmt hat. Also ist er kein Fan & die größte Kritik wird sein, wieso der Film Resident Evil genannt wird, obwohl der mit der Serie nichts zu tun hat.

Die Stadt Raccoon City zu nennen, ist bei weitem nicht ausreichend. Laut Trailer gibt es nicht mal Zombies.

Es mag ggf. ein guter Film geworden sein, aber mit RE hat das nix am Hut & wurde nur für dem Kommerz aufgenommen. Das finde ich schon schwach.

Der Typ betreibt schlichtweg Clickbait.
Ist doch legitim, wenn er den Film nicht mag. Er sagt allerdings in seiner schriftlichen Kritik auch, das man Cregger seine Liebe für das Franchise absolut anmerkt.

Ich gebe eh nichts auf Wertungen, war geil und freue mich schon auf den zweiten Durchgang. :shaded:

@Avalon
Natürlich gibt es Zombies und der Film zitiert Resi durch und durch

Zurück
Top Bottom