Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Sieht spannend aus, aber ein RE erkennt man da nicht wirklich.
Fand ich von Anfang an nicht gut, auf bekannte Charaktere zu verzichten. Mal abwarten, wie der Film mit den Games und deren Lore verbunden sein wird, aber ich bin mal voreilig und vermute, dass man am Ende folgendes sagen wird: Sehr gut, aber bis heute kein getreu-würdiger "Resident Evil" Film. Okay, WtRC war immerhin bemüht, aber was man sich bei der Kacke da teilweise gedacht haben muss, will ich gar nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich es ganz gut, nicht direkt einen Serienteil zu adaptieren.
Nur eine Szene im Trailer hat mich rausgerissen, die mit der Tür und den Händen. Das hatte was unpassendes übernatürliches.

ich wette capcom wird sich aus dem film ein paar sachen die denen gefallen abschauen ich sag nur RE4 laser raum

ich erwarte keine RE charaktere ehrlich gesagt. vor allem sind die bekannten RE charaktere von ihrem design bis zum voice acting bei mir so im kopf dass jeder versuch mir nen live action leon oder ada zu geben sich für mich anfühlen würde wie cosplay. was ich möchte ist RE elemente und tropes die man gut verarbeiten kann: eine mansion mit puzzles, umbrella corp, herbs usw... am meisten wünsche ich mir dass sich das spiel wie ein neues RE in filmform anfühlt

ich erwarte keine RE charaktere ehrlich gesagt.

Hätte mich auch gewundert, es wurde ja von anfang an gesagt, dass es keine geben wird.
Aber das ist auch nicht das Problem. Erkennt man irgendwas aus dem Trailer wieder? Und in was für einer Stadt ist er da unterwegs? (muss ja Racoon City sein, wenn es was mit Resi zu tun haben will...im Winter...so sehr achtet man auf die Lore?)

Die Trailerkommentar sprechen Bände :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

90% der Requiem Spieler wählen für Leon die Third Person Perspektive
Bei Grace spielen 40% mit der Third Person Perspektive.

Nakanishi und Kumazawa erklären es sich damit, dass es auch von Region zu Region und je nach Plattform unterschiedlich ist. In asiatischen Märkten dominiert die Third Person Ansicht, während PCler lieber die First Person Perspektive nutzen.

Ich persönlich hab beides lieber in der Third Persion Ansicht gespielt, wobei mein erster Durchgang so gespielt wurde, wie Capcom es gerne hätte.

bin auch wieder komplett zu third person gewechselt, auch bei grace. weiß auch nicht, fühlt sich einfach für mich mehr nach RE an und ich hab mich an das movement von grace gewöhnt

Bin ein Fan von Cregger und seinen Filmen und bleibe gespannt, er meinte ja bereits, dass er persönlich das Nacherzählen der OG Figuren nicht optimal findet, da dies die Games bereits auf gutem Niveau machen. Bestätigte er im neuen Interview ja ebenfalls und dass der Film während der Ereignisse von Resi 2 spielt, klingt eigentlich ganz gut. Der Trailer, wenn auch eher Teaser, erinnert mich aber dezent an Evil Within 2. :coolface: Abwarten.

Bin ein Fan von Cregger und seinen Filmen und bleibe gespannt, er meinte ja bereits, dass er persönlich das Nacherzählen der OG Figuren nicht optimal findet, da dies die Games bereits auf gutem Niveau machen. Bestätigte er im neuen Interview ja ebenfalls und dass der Film während der Ereignisse von Resi 2 spielt, klingt eigentlich ganz gut. Der Trailer, wenn auch eher Teaser, erinnert mich aber dezent an Evil Within 2. :coolface: Abwarten.

das einzige problem das ich halt sehe wenn der film canon zu RE2 sein soll ist einmal dass ich bezweifel dass das spiel in den 90ern spielt und zweitens hat es in raccoon zu der zeit des ausbruchs nicht geschneit (war ja auch ende september) aber das wird mich nicht davon abhalten spaß zu haben :brit:

Der Trailer sah gut aus – jedenfalls um Längen besser als alles, was es in den letzten Jahren auf filmischer Ebene von Resident Evil gab. Ein besonderer Tiefpunk war diese furchtbare Serie, die es bei Netflix gab. Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn man in Zukunft mal etwas mehr auf Qualität achten würde.

gerade rausgekommen, wird später geschaut

btw ich vermute mal echt stark der re9 dlc wird shadowdropped da er in der golden week rauskommen sollte und die geht japan bis 6ten mai :brit:

Zurück
Top Bottom