Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Bin mal gespannt wie Resi 7 auf mich Heute wirkt. Hab den ersten Run vor Jahren gemacht und es dabei belassen. Werde es jetzt wieder ausgraben und die Platin angehen. Danach werde ich mein Urteil nochmal neu Fällen. Aktuell hat es eher einen weniger guten Stand bei mir.

Da mich Zero grundsätzlich nicht so juckt , fände ich die Idee mit dem CoOp super. Das kann dem Spiel eigentlich nur gut tun.

weiß nicht, coop hat auf jedem fall dem level- und encounterdesign in RE5 nicht gut getan wenn man es mit RE4 vergleicht xD aber ich bin optimistisch dass sie diesmal zumindest die partner AI gefixed haben
Resi 5 aller Kritik zum Trotz einfach ne geile Zeit. Hab das mit nem Kumpel bis zu den 1000 GS gezockt.
Gut ich spiele solche Games auch lieber im Coop. Mit der AI möchte ich mich nicht rumplagen.

Wenn Zero solo genauso ne Blamage wird wie RE5, dann können sie es behalten.
Ich spiel doch kein Resident Evil ausschließlich fürs Coop.

Bin mal gespannt wie Resi 7 auf mich Heute wirkt. Hab den ersten Run vor Jahren gemacht und es dabei belassen. Werde es jetzt wieder ausgraben und die Platin angehen. Danach werde ich mein Urteil nochmal neu Fällen. Aktuell hat es eher einen weniger guten Stand bei mir.
Hatte es bis vor kurzem auch nur 1x durchgespielt - zum Release 2017.
Anfangs war ich begeistert, aber die zu geringe Anzahl an Gegnertypen und späteren Locations haben es mir madig gemacht und über all die Jahre mochte ich RE7 daher nicht.
Mit dem Generations Pack kürzlich dann auf der Switch 2 nochmal probiert, durchgezockt und nun eine deutlich positivere Ansicht zum Game, konnte mich komplett drauf einlassen und es hat richtig Bock gemacht! Hatte ganz vergessen, was für eine dichte Atmo hier serviert wurde.
Meine damaligen Kritikpunkte sind zwar -logischerweise- weiterhin vorhanden, aber ich wusste ja noch, was ich erwarten darf und das letzte und schwächste Gebiet ist zum Glück viel kürzer, als ich es in Erinnerung hatte.

Ich muss Requiem weiterhin "reifen" lassen, kann es immer noch nicht einordnen, aber die Chance steht, dass RE7 sogar mein Favorit unter den Ego-REs werden wird, hätte ich noch vor einigen Wochen selbst nicht für möglich gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die quatschen nur darüber....:tired:
Warten wir mal ab. Kann alles werden....von Vorschußlorbeeren halte ich hier nix....

Ach die quatschen nur darüber....:tired:
Warten wir mal ab. Kann alles werden....von Vorschußlorbeeren halte ich hier nix....

dem regisseur kann man schon ein paar vorschußlorbeeren geben imo, die letzten zwei filme von dem gehörten zu den besten was an horror filmen so rauskam die letzte jahre :kruemel: ich freu mich darauf, wird im imax geschaut

dem regisseur kann man schon ein paar vorschußlorbeeren geben imo, die letzten zwei filme von dem gehörten zu den besten was an horror filmen so rauskam die letzte jahre :kruemel: ich freu mich darauf, wird im imax geschaut

Ja, aber die Resident Evil Fans gehen trotzdem steil, weil nur Originalcharaktere. Was sollen die da auch? Wir wissen ja wie es letztes mal ausgegangen ist :ugly:

hat der nicht weapons gemacht? der war schon lame, die "auflösung" war so cringe und eher komödie als horror :D
bin auch vorsichtig wenn einer sagt er sei fan des Franchise. Der typ der den sh2 film verbrochen hat meinte ja auch er sei Fan..xD

Ja, aber die Resident Evil Fans gehen trotzdem steil, weil nur Originalcharaktere. Was sollen die da auch? Wir wissen ja wie es letztes mal ausgegangen ist :ugly:

bin ganz froh dass da keine jill oder leon vorkommt. lieber andere elemente aus RE nehmen z.b. eine mansion mit puzzles als ort des geschehens

Der typ der den sh2 film verbrochen hat meinte ja auch er sei Fan..xD

ja aber der hat auch schon vorher crappige filme gemacht

Ich gebe bei Resi keine Vorschußlorbeeren. Soll einfach zeigen, dass er es verstanden hat. :kruemel:

Resi 9 ist so back to the Roots, fernab von der ganzen Nostalgie was Leon angeht haben wir hier keine Psycho-Zombie-Sekte, keine Call of Duty Action, keine Psychodrama Familie, keine Paranormal Activitiys oder zum Teil super Kräfte, sondern einfach nur klassischen Horror mit einem psycho Arzt, in einem alten Gemäuer.

Und das finde ich einfach gut. Was noch gefehlt hätte wäre die klassisch Fixe Kamera Option wie in Teil 1 und 2. ;)

Zurück
Top Bottom