PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil: Revelations 2

So, habe die ersten zwei Kapitel auf der Vita nun durch. Muss sagen, ein gutes Spiel, wenngleich grafisch ja wirklich mau, da hat mir Teil 1 auf dem 3DS deutlich besser gefallen! Aber ansonsten gute Kost, für große Konsole wäre es mir wohl zu "anspruchslos", aber für zwischendurch auf der Vita immer mal wieder eigentlich sehr gut geeignet.
 
Nachdem ich aus unbekannten Gründen vor einem Jahr das Spiel in Episode 3 "abgebrochen" habe, habe ich es nun zu Ende gespielt. Das Spiel hat sehr Spaß gemacht und ich würde mich über ein Revelations 3 freuen. Blöd sind halt diese Cliffhanger, die in späteren Teilen nicht aufgegriffen werden.

Am besten wäre ja ein Resi 7 mit dem Niveau von Revelations. Ein Reboot wäre auch klasse.
 
Capcom hatte vor einiger Zeit mal behauptet, dass die durchnummerierte Serie an Action orientieren werde. Revelations soll für Horrorfans sein.
 
1. wenig Action hat Revelations 2 nun auch nicht :ugly: und
2. Capcom erzählt viel wenn der Tag lang ist....die wirken eher konzeptlos was die "Serie" angeht

Revelations 2 hatte einige gute Ansätze und hat auch durchaus Spaß gemacht aber Luft nach oben ist da definitiv ;)
 
Das kann man Capcom auch gar nicht verübeln, finde ich, ich wäre auch konzeptlos, weil alle Hauptteile enorm hohe VKZ erreicht haben, sowohl die Klassiker, als auch die letzten 3 (Teil 4-6 kommen wohl auf ca. 21 Mio. Einheiten... zwar Vgchartz... aber naja warum nicht! :D )
 
Habe es eben noch ein zweites mal nach RE4 remake durchgespielt. Vorher allerdings die beiden extra Episoden, die sich sehr schön in die Story einbinden.
Wusste gar nicht, dass es zwei endings gibt 😅

Ich finde die Story echt nice 🤔


edit: Ich habe gerade die letzten 3 Seiten hier im thread gelesen und ihr habt mir das mit den verschiedenen endings vor 8 Jahren schon einmal gesagt! Das wusste ich nicht mehr! Das heißt, ich habe vor zwei Tagen zum ersten mal das good ending gesehen. Nach 8 Jahren 😱

Und noch eine Frage an @Amuro
du meintest das damals ernst, dass du Rrvelations 2 toll findest, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Enden? Ich weiß gar nicht mehr, wie das Spiel endete, obwohl ichs mehrmals auf mehreren Systemen gespielt habe – vielleicht ja bald mal ein neuer Run, ist ja nicht lang :D
 
Ich hab nie die Story verstanden. War doch sehr strange. Aber beide Teil sind schon sehr nice.
 
Es gibt mehrere Enden? Ich weiß gar nicht mehr, wie das Spiel endete, obwohl ichs mehrmals auf mehreren Systemen gespielt habe – vielleicht ja bald mal ein neuer Run, ist ja nicht lang :D
Zwei endings, ja. Es ist lediglich an einer Stelle entscheidend, was man macht^^

Spiele jetzt zum ersten mal den Countdown mode. Alter Schwede, ist das ein knapp bemessenes Zeitlimit 😅

Mal sehen, wie weit ich komme und wie schwer der Invisible Enemies Mode wird.
Habe jetzt nach der RE4 Remake Platin Bock, das hier auch zu platinieren :)
 
Hab Teil 2 nie zu Ende gespielt... war halt ne Coop Sache und iwie haben wir das nie wieder groß in Angriff genommen.

Hat mich aber auch ohnehin nicht mehr so abgeholt wie Revelations 1.
 
Hab Teil 2 nie zu Ende gespielt... war halt ne Coop Sache und iwie haben wir das nie wieder groß in Angriff genommen.

Hat mich aber auch ohnehin nicht mehr so abgeholt wie Revelations 1.
Hast du beim ersten den Raid Mode gespielt?
In den habe ich so viel mehr Zeit gesteckt als in die Kampagne. Geiler Loot Shooter aber halt bosckschwer, wenn man alles single schaffen möchte 😅
 
Hast du beim ersten den Raid Mode gespielt?
In den habe ich so viel mehr Zeit gesteckt als in die Kampagne. Geiler Loot Shooter aber halt bosckschwer, wenn man alles single schaffen möchte 😅
Ein wenig, ja. Aber vor allem auf dem 3ds damals. Als ich es dann für switch noch mal holte, war da nicht so die zeit dafür.

War cool, aber nicht ganz so cool und umfangreich wie mercenaries für den 3ds - weshalb ich dort auch eher auf letzteres für online spielen zurückgriff.
 
Ein wenig, ja. Aber vor allem auf dem 3ds damals. Als ich es dann für switch noch mal holte, war da nicht so die zeit dafür.

War cool, aber nicht ganz so cool und umfangreich wie mercenaries für den 3ds - weshalb ich dort auch eher auf letzteres für online spielen zurückgriff.
Das habe ich nie gespielt.
Das hatte mehr Umfang als der Raid Mode?
 
Wa? Gabs da auch so viele Maps, so viele Chars zum Leveln und Skills?

Ich meine nicht :o

So oder so hat Mercenaries aber mehr gebockt.
Oh ja!
20 maps in jeweils 3 verschiedenen difficulties, die sich noch einmal komplett anders gespielt haben und das Ghost Ship (Alter! :mad: )

Vor allem geht es mit dem krassen loot erst los, wenn man max. Level (50) erreicht hat und das Ghost Ship farmen kann.

Ich brauche unbedingt einen guten Partner, mit dem ich spielen kann :heul:
 
Zurück
Top Bottom