PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    113
Jemand hat sich die Mühe gemacht den Endgegner Victor Gideon etwas menschlicher zu machen.

1364-1774806937-1334212062.png

Ich dachte irgendwie kennst du den doch?
-Und dann viel es mir wieder ein...

guildo-horn-194~_v-HintergrundL.jpg

Gideon ist ja schon irgendwie auch mal ein richtig mies geschriebener Bösewicht, der wirklich in jeder Lage des Plots unlogisch handelt. Seine englische Synchronstimme ist aber Weltklasse.

Erwartung waren sehr hoch aber als Lakai war er jetzt auch nicht so schlecht so hat man, gerade mit dem Anfang und dem Grace-Part nen echt coolen Spannungsbogen gehabt und wahrscheinlich hätten wir keine so coole und gruseligen Location wie das Krankenhaus/Sanatorium bekommen. Der auch gleichzeitig auch ein Storyanker für Leon gewesen ist um auch dort seine Ermittlungen aufzunehmen. Und mal ehrlich wäre es ähnlich wie ein Tyrant wo man alle 10min nen Endgegnerfight machen müsste um seine Story zu erfahren, dann wäre es auch nicht unbedingt so unterhaltsam, für mich war es o.k. das man durch die Akten/Files die im Hintergrund passierten Sachen und Rätsel vieles um Victor selber in Erfahrung bringen durften.

Gideon ist ja schon irgendwie auch mal ein richtig mies geschriebener Bösewicht, der wirklich in jeder Lage des Plots unlogisch handelt. Seine englische Synchronstimme ist aber Weltklasse.
Was die Writer sich bei seinem Charakter gedacht haben, nachdem man quasi im Sanatorium durch war, ist mir ein Rätsel. Hätte man ihn weiter wie Saddler & Salazar im Original Resi 4 geschrieben, mit einer regelmäßigen Dynamik zwischen den Figuren und Präsenz, dazu, wie schon hundertmal geschrieben,
Hunk
als Henchman, hätte das besser funktioniert. Nun wirklich kein Hexenwerk, aber sind vermutlich auch Nachwirkungen der ursprünglichen Ausrichtung vom Game. Aber das Writing ist schon schwach, leider.

Whaaat...

Da steckt soviel zwischen den Zeilen.

Der Charakter ist genial, viele haben ihn einmal gesehen und die nächsten Runs dann einfach weggedrückt?!?, Allein wie er redet sein schmatzen mit den Lippen beim reden wie er sich gibt, erinnert mich stark an Heath Ledgers Joker.

Allein wie er Leon ansieht und ihn über die Haare streicht, man könnte meinen er hält Leon für ein gutes Testsubjekt oder aber er hat wirklich eine gewisse Zuneigung zu ihm. Da steckt wirklich einiges zwischen den Zeilen.
Auch wenn er nicht soviel Screentime hatte und diverse Storytechnische Fragen offen blieben war es doch ein kleines Mysterium der Bösewicht so etwas ist manchmal Mehr wert.

Mag vieleicht etwas weit hergeholt sein, trotz seines fehlens innerhalb des Spiels ist dieser dennoch ein faszinierender Bösewicht und Charakter.

G77xI5GXwAMdmhw.jpg

In der Hinsicht kann ich gerne Filme und Horrorklassiker wie Alien, Das schweigen der Lämmer oder Der Weiße Hai nennen, bei dem man über den eigentlichen Protagnisten kaum bis garnichts gesehen hat aber dieser einen Schatten im Hintergrund warf und die Spannung des Filmes oben hielt.

Zuletzt bearbeitet:
In der Hinsicht kann ich gerne Filme und Horrorklassiker wie Alien, Das schweigen der Lämmer oder Der Weiße Hai nennen, bei dem man über den eigentlichen Protagnisten kaum bis garnichts gesehen hat aber dieser einen Schatten im Hintergrund warf und die Spannung des Filmes oben hielt.
Und dann
saß er random auf einem Bike, ballerte mit einem RPG und wollte ein Motorrad Duell wie beim FF7 Remake.
:coolface: So kann man einen Charakter, den man interessant einführte, auch verheizen. :awesome:

Und dann
saß er random auf einem Bike, ballerte mit einem RPG und wollte ein Motorrad Duell wie beim FF7 Remake.
:coolface: So kann man einen Charakter, den man interessant einführte, auch verheizen. :awesome:

Nicht das letzte mal das wir ihn gesehen haben, danach kam es Resi-Typisch zum Finalen Mutations-Fight. Wo der Endgegner mehrere Mutationsphasen durch musste und man diesen besiegen. :)

Trifft eigentlich auf alle Resis zu, typisches Resident Evil Endkampf.

Nicht das letzte mal das wir ihn gesehen haben, danach kam es Resi-Typisch zum Finalen Mutations-Fight. Wo der Endgegner mehrere Mutationsphasen durch musste und man diesen besiegen. :)

Den mochte ich auch. :tinglewine: Bleibe aber dabei, dass man bei seinem Charakter viel falsch gemacht hat, empfinde ich zumindest so.

Geil wäre es gewesen, wenn Leon am Ende so reagiert hätte, :coolface:

Ganz ehrlich , allein die Tatsache wie er mit Grace verfährt. Die ist für ihn super wichtig, aufgrund einer aus der Luft gegriffenen Annahme ein Passwort zu kennen das zur ultimativen Waffe führt. Dabei überlässt er sie allein einem Sanatorium mit Marie und den ganzen Zombies, die sie mit Leichtigkeit töten können. Im nächste Moment jagt er sein komplettes Blutlabor hoch ohne erdenklichen Grund, nur damit wir eine dramatische Fluchtsequenz spielen dürfen. Die Motorradszene wurde ja schon erläutert. Am Ende kehrt er zurück mit der Erkenntnis das Elpis ein Heilmittel ist, was ihn sichtlich wenig interessiert. Und das obwohl er soviel Jahre Aufwand betrieben hat um Grace zu beschatten für nichts. Für mich ist der Kerl einfach nur dumm wie Holz. Ja die Synchro ist sonst toll. Hätte man mehr draus machen können.

Ganz ehrlich , allein die Tatsache wie er mit Grace verfährt. Die ist für ihn super wichtig, aufgrund einer aus der Luft gegriffenen Annahme ein Passwort zu kennen das zur ultimativen Waffe führt. Dabei überlässt er sie allein einem Sanatorium mit Marie und den ganzen Zombies, die sie mit Leichtigkeit töten können. Im nächste Moment jagt er sein komplettes Blutlabor hoch ohne erdenklichen Grund, nur damit wir eine dramatische Fluchtsequenz spielen dürfen. Die Motorradszene wurde ja schon erläutert. Am Ende kehrt er zurück mit der Erkenntnis das Elpis ein Heilmittel ist, was ihn sichtlich wenig interessiert. Und das obwohl er soviel Jahre Aufwand betrieben hat um Grace zu beschatten für nichts. Für mich ist der Kerl einfach nur dumm wie Holz. Ja die Synchro ist sonst toll. Hätte man mehr draus machen können.

Ich habe jetzt keine Lust nen Roman zu den einzelnen genannten Punkten zu verfassen,

ich verlink mal ein Video was so einigermaßen plausibel erklärt.

Am Ende hat Victor seine Bewunderung und seine Faszination für seinen Mentor ausgesprochen, weil er am Ende dann verstanden hatte was Projekt Elpis bedeutet.

Wie schon vorher bemerkt man hat nicht alles auf nem Silbertablett serviert, kann man auch als Faulheit der Entwickler ansehen. Ob es jemanden gefällt oder nicht muss jeder selber entscheiden. Ich empfand es o.k.

Zurück
Top Bottom