PSP Resident Evil Portable

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ohne zweiten analogstick und mit autoaim? RE ist mit teil 4 und 5 doch schon zum third person shooter verkommen...

das 1-3 gameplay würde perfekt aufs handheld passen!

Häh!? Wozu brauchst du nen 2.AS? Mit R geht man in den Zielmodus, da kann man sich nicht gleichzeitig bewegen.

Selbst wenn, hat bei Resistance auf PSP auch einigermaßen geklappt, ohne 2.AS.

Gameplay von Teil 1-3 kannst du heute leider keinem mehr andrehen.
 
naja man kann auch mit fester kamera noch ziemlich viel aus dem alten gameplay rausholen...

das problem ist einfach nur die bewegliche kamera... dazu braucht man den 2 stick sonst spielt es sich einfach nie wirklich gut... man hat dann ständig das gefühl "wär das auf ner heimkonsole wärs gleich um 2 klassen besser"
 
Da unterschätzt du aber die gewaltige Fanbase die hinter den alten RE's steht:lol:
Ich eingeschlossen^_^

Ja, willst du jetzt ernsthaft sagen, das alte Gameplay würde sich besser als das Neue verkaufen!? Was ein paar Freaks in einem Forum wollen, interessiert Capcom doch nicht, die wollen Geld verdienen, und nicht den alten Fans einen Gefallen tun.
 
Ja, willst du jetzt ernsthaft sagen, das alte Gameplay würde sich besser als das Neue verkaufen!? Was ein paar Freaks in einem Forum wollen, interessiert Capcom doch nicht, die wollen Geld verdienen, und nicht den alten Fans einen Gefallen tun.

Ich meinte nicht unbedingt das es sich besser verkaufen wird, aber deine Aussage das es keinen mehr locken würde kann man so nicht stehen lassen:-)
Wenn Capcom das neue Gameplay gut auf die PSP bekommt dann wäre es wohl der bessere Weg, aber einfacher zu programmieren ist einfach das alte.

Warten wir einfach mal ab.
 
Ja, willst du jetzt ernsthaft sagen, das alte Gameplay würde sich besser als das Neue verkaufen!? Was ein paar Freaks in einem Forum wollen, interessiert Capcom doch nicht, die wollen Geld verdienen, und nicht den alten Fans einen Gefallen tun.

naja capcom hat mit dem neuen gameplay halt einen neuen größeren kundekreis erschlossen... ein großteil der RE fans der ersten stunde blieben dabei halt auf der strecke...
 
naja capcom hat mit dem neuen gameplay halt einen neuen größeren kundekreis erschlossen... ein großteil der RE fans der ersten stunde blieben dabei halt auf der strecke...

Aber niacht alle....,
denn Resi4 und 5 sind wirklich klasse Spiele! Gerade Teil 4 hat ja fast Oldschool-Resi Steuerung! Was sich verändert hat, ist die Perspektive! Somit auch Zielsystem, Schnelligkeit! Plötzlich mussten auch Gegner schneller werden und Interaktionen vergrössert werden! Aber der Unterschied fängt nur bei der Kamera an und ab da sind es Verfeinerungen, damit das Game nicht zu einfach ist...
 
Aber niacht alle....,
denn Resi4 und 5 sind wirklich klasse Spiele! Gerade Teil 4 hat ja fast Oldschool-Resi Steuerung! Was sich verändert hat, ist die Perspektive! Somit auch Zielsystem, Schnelligkeit! Plötzlich mussten auch Gegner schneller werden und Interaktionen vergrössert werden! Aber der Unterschied fängt nur bei der Kamera an und ab da sind es Verfeinerungen, damit das Game nicht zu einfach ist...

lol, der war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber niacht alle....,
denn Resi4 und 5 sind wirklich klasse Spiele! Gerade Teil 4 hat ja fast Oldschool-Resi Steuerung! Was sich verändert hat, ist die Perspektive! Somit auch Zielsystem, Schnelligkeit! Plötzlich mussten auch Gegner schneller werden und Interaktionen vergrössert werden! Aber der Unterschied fängt nur bei der Kamera an und ab da sind es Verfeinerungen, damit das Game nicht zu einfach ist...

? also für mich ist resi4 nen 0815 third person shooter wie es sie schon am anfan der last gen gab und der mit dead space seinen meister gefunden hat und mit teil 5 bereits wieder längst überholt wirkt...
 
Infos vom offiziellem Capcom-Blog
Blink and you might have missed it, but Jack Tretton, head of PlayStation in the US (and crack hockey player, to boot) dropped the b0mbz0rz on Capcom E3 Mystery Title #2 on stage during the Sony E3 press conference. Whadda we got for you in terms of info? At this point, very little. The game is some ways off, so don't be expecting this one to come home with you when you upgrade to the PSP Go in the fall. I can tell you that Capcom is working very closely with Sony on this title, as it's something that both companies have wanted on the PSP for quite some time. It's not a "remake" of a previous RE game, but an all-new title created specifically for the PSP platform, with the PSP Go in mind. I've managed to sneak a look at a very early game design document for this title and all I am allowed to say is: Wow. Totally different for a Resident Evil game. More in the future, promise!

http://www.capcom-unity.com/kramez/blog/2009/06/08/capcom_e3_mystery_title_2_resident_evil_psp


Interessant, interessant........ :scan:
 
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