- Seit
- 24 Jul 2005
Ich leg Euch mal folgende Aussage ans Herz:
Sagen wirs so, wenn die sich von zu vielen bekannten (etwa allen?) Charakteren sowie der grundlegenden Geschichte (es bleibt wohl bei der Thematik um einen Virus und B.O.W.'s) verabschieden, dann sehe ich das etwas zwiegespalten.
Andererseits macht es vielleicht auch wirklich keinen Sinn, noch 10 Spiele mit ein und denselben Charakteren zu machen.
Wie denkt Ihr darüber? Sind Euch die Story und die Charaktere wichtiger als eventuell wieder mehr back to the Roots zu gehen (mehr klassische Rätsel, mehr Schockeffekte)?
Ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird. Um eines aber vorne weg zu nehmen: Ja ich bleibe der Serie treu. Bei vielen anderen aus dem Forum hier wars das aber sicherlich. :rolleyes1:
Capcoms Chris Kramer betrachtet das kürzlich veröffentlichte Resident Evil 5 als "neue Richtung" für das Franchise.
"Es ist eine gute Zeit für Neueinsteiger, weil wir uns so ziemlich von vielen Story-Elementen des, im Grunde genommen, ersten Akts des Resident Evil-Franchise verabschieden", sagt er.
"Resident Evil 5 bereitet das Franchise wirklich darauf vor, was von nun an auf dem Weg nach vorne passieren wird. Es etabliert neue Charaktere, Geschichten und auch eine neue Richtung für das Spiel."
"Wenn Ihr zu spät zur Party kommt und die Spiele in den letzten 15 Jahren nicht gespielt habt, müsst Ihr lediglich wissen, dass der Titel eine Menge Spaß macht und voller Action steckt", so Kramer. "Man muss sich keine Sorgen um die Story machen, da wir mehr oder weniger nochmal neu anfangen."
Quelle: Eurogamer
Sagen wirs so, wenn die sich von zu vielen bekannten (etwa allen?) Charakteren sowie der grundlegenden Geschichte (es bleibt wohl bei der Thematik um einen Virus und B.O.W.'s) verabschieden, dann sehe ich das etwas zwiegespalten.

Andererseits macht es vielleicht auch wirklich keinen Sinn, noch 10 Spiele mit ein und denselben Charakteren zu machen.
Wie denkt Ihr darüber? Sind Euch die Story und die Charaktere wichtiger als eventuell wieder mehr back to the Roots zu gehen (mehr klassische Rätsel, mehr Schockeffekte)?
Ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird. Um eines aber vorne weg zu nehmen: Ja ich bleibe der Serie treu. Bei vielen anderen aus dem Forum hier wars das aber sicherlich. :rolleyes1:
Zuletzt bearbeitet: