Resident Evil 7

Dafür muss ich jetzt kein Geld mehr ausgeben, hab eh die genaueren Details der Handlung vergessen, der Release ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
 
Ist das Spiel eigentlich Spielewert? Habe gerade 2 und 3 beendet. Wie ist das im Vergleich beim Grusel Aspekt? (Okay 3 war jetzt nicht Horror)
 
Ist das Spiel eigentlich Spielewert? Habe gerade 2 und 3 beendet. Wie ist das im Vergleich beim Grusel Aspekt? (Okay 3 war jetzt nicht Horror)
Das Hauptspiel ist gut, die DLCs anscheinend nicht. Der Horror lässt sich vielleicht am ehesten mit dem Polizeirevier aus Teil 2 vergleichen. Man befindet sich in einem großen, engen Haus und versucht zu verstehen, was da los ist. Die Ego-Perspektive gibt dem ganzen auch nochmal ein neues Feeling.

Gutes Dpiel, hat aber nicht unbedingt einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
 
Das Setting und die Atmosphäre sind super. Die Steuerung ist eine Katastrophe. Duscht Ethan jeden Tag in Valium? Warum läuft er so extrem langsam? Ich habe das Gefühl einen LKW durch ein Kaugummibad zu steuern. Ducken auf R3 und heilen R1 zu legen ist sehr ungünstig. Zumindest sollte es eine Option zum anpassen geben. Habe es erstmal zur Seite gelegt. Bin gerade bei Jack mit der Kettensäge. Das Movement raubt mir den Nerv.
 
Resident Evil ist doch schon immer für seine behäbige Steuerung bekannt.
Schließlich ist das hier kein Ego Shooter in dem du wilde Run&Gun Action hast.

Die Stelle mit Jack kann nervig sein, aber versuche es einfach immer wieder.
Vor allem das ausweichen musst du gezielt üben, dann klappt es irgendwann.
 
Habe mit einigen Neustarts endlich Jack zurechtgestutzt und den Rest durchgespielt. Die Atmosphäre und das Setting sind super. Ab dem Bergwerk verfällt es zu sehr in einen Shooter. Der Wechsel auf das Schiff hat das Szenario schön aufgefrischt.

Was passiert, wenn man, nach dem Kampf gegen Lucas, Zoe das Gegenmittel gibt? Ändert das etwas an der Handlung?
 
Habe mit einigen Neustarts endlich Jack zurechtgestutzt und den Rest durchgespielt. Die Atmosphäre und das Setting sind super. Ab dem Bergwerk verfällt es zu sehr in einen Shooter. Der Wechsel auf das Schiff hat das Szenario schön aufgefrischt.

Was passiert, wenn man, nach dem Kampf gegen Lucas, Zoe das Gegenmittel gibt? Ändert das etwas an der Handlung?
nur rudimentär. Zoe stirbt auf dem Weg zum Schiff. Mia überlebt nicht.

Mia ist wohl Kanon

Es gibt einen DLC bei dem man Zoes Onkel spielt, der ihr das ihr das Heilmittel verarbreicht. Das ist aber eher eine Parodie. Da läuft man also Zoes Onkel (der nebenan Wohnt, nie erwähnt wurde und scheinbar nicht mitbekommen hat was die letzten 3 Jahre lief) mit einem Thanos-Power-Glove rum und tötet Gegner mit bloßen Fäusten. KA ob das Kanon sein soll oder was man sich dabei gedacht hat.
 
Jetzt habe ich die Qual der Wahl:

Entweder spiele ich das Spiel auf dem PC mit 1440p und max settings oder auf der Playstation 5 mit dem Dualsense. Ich glaube, mit dem Controller ist die Erfahrung besser...

Echt schwierig.
 
Wenn du PSVR hast unbedingt damit ^^

Aber hab ich was verpasst, wird nun der DS unterstützt mit allen Funktionen bei Resi 7 ?!
Würde ich evtl. dann vor Teil 8 auch nochmal in die Welt begeben, dann aber ohne VR mal :)
 
Wenn du PSVR hast unbedingt damit ^^

Aber hab ich was verpasst, wird nun der DS unterstützt mit allen Funktionen bei Resi 7 ?!
Würde ich evtl. dann vor Teil 8 auch nochmal in die Welt begeben, dann aber ohne VR mal :)

Sehe ich auch so.
Mit PSVR war RE7 schon enorm geil. Falls der DualSense nun guten Support bekommen hat geht da bestimmt noch nen weiterer durchgang auf der PS5.
 
Wie kommst du darauf das RE7 die Dualsense Features unterstützt?
Weil @MrSalbe sich ja äussert wo er es zocken soll und sein hervorgehobener Text hier hat mich irritiert:

Entweder spiele ich das Spiel auf dem PC mit 1440p und max settings oder auf der Playstation 5 mit dem Dualsense. Ich glaube, mit dem Controller ist die Erfahrung besser...

Deswegen dachte ich da wäre evtl. n Update gekommen dafür und darauf baut meine Frage :)
 
Weil @MrSalbe sich ja äussert wo er es zocken soll und sein hervorgehobener Text hier hat mich irritiert:

Entweder spiele ich das Spiel auf dem PC mit 1440p und max settings oder auf der Playstation 5 mit dem Dualsense. Ich glaube, mit dem Controller ist die Erfahrung besser...

Deswegen dachte ich da wäre evtl. n Update gekommen dafür und darauf baut meine Frage :)
Vorallem weil Falconion vorher ein Update erwähnt hat bzw. gefragt hat ob jemand weiß was es da neues gibt.
 
Ich liebe das Spiel aber die Bosskämpfe sind teils schon echt scheiße. Aber das geht mir oft bei Resi Games so.

Macht Ethan in Village doch einfach noch langsamer und träger...also für den ultimativen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das jetzt die Tage auch noch mal zocken, erster Durchgang war zum Release.
Fand es damals zwiespältig, aber auf jeden Fall sehr intensiv was den Horroraspekt betrifft. Die Bosskämpfe, ja, die sind mir auch nicht gut in Erinnerung. Waren aber auch im Resi2 Remake die Tiefpunkte.
Bin gespannt, ob es mir hier, wie zuletzt auch beim Resi3 Remake, beim zweiten Durchgang mehr Spaß macht/ besser gefällt.
 
Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und bis jetzt ziemlich nett eigentlich. :)

Die eine, die sich wie eine Spinne bewegt hat, war mehr als ekelhaft. Gab mir leicht übelkeit. Und dazu kommt, dass man ihr zwischen ihre Beine ballern muss... :hammertime:
 
Zurück
Top Bottom