Resident Evil 7

An die die schon durch sind, oder kurz vorm Ende:

Wem habt ihr das Serum vor der Bootsfahrt verabreicht?

Ich habe gestern Nacht mal eine Stunde gespielt und es gefällt mir sehr gut. Den Rest packe ich vorsichtshalber in Spoiler.
Was Schockmomente angeht ist das wirklich wieder ein "altes" Resi, selten bekam ich so Gänsehaut in einem Spiel. Und ich spiele nur auf der alten PS4 ohne VR. Was mich bis jetzt etwas stört: Es ist ein tolles Horrorsurvival Game aber bis jetzt noch kein Resi. Wo sind bekannte Chars, Umbrella, Zusammenhänge? Ich hoffe da kommt noch was...Aber wie gesagt, ich spielte erst eine Stunde.

Jungs, ich benötige mal Hilfe bei nem Rätsel.

Das Happy Birthday Video Tape... also das große Rätsel mit der Kerze.. ich komme soweit, dass ich dieses Fernrohr (bereits sauber) und die Feder bekomme. Und ab da hänge ich. Für den Clown habe ich auch schon den "Aufziehschlüssel" aus dem Fass gezogen - für den Schrank fehlt mir komplett der Code.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Jungs, ich benötige mal Hilfe bei nem Rätsel.

Das Happy Birthday Video Tape... also das große Rätsel mit der Kerze.. ich komme soweit, dass ich dieses Fernrohr (bereits sauber) und die Feder bekomme. Und ab da hänge ich. Für den Clown habe ich auch schon den "Aufziehschlüssel" aus dem Fass gezogen - für den Schrank fehlt mir komplett der Code.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Da sind doch so monitore im raum kuck mal mim fernrohr drauf

Allerdings fällt selbst auf der Pro die dynamische Auflösung in VR immer wieder störend auf. Ansonsten aber ein geniales Spiel geworden.

Nach knapp 12 Stunden durch und das ich das mal schreibe, hätte ich 2012 nach dem 6er Debakel nie erwartet! Danke, Capcom!

Keine Ahnung wie, aber sie haben es tatsächlich geschafft, eine Reihe die man quasi schon völlig ruiniert hatte, wirklich noch zu retten und wieder auf Kurs zu bringen. Tolles Game, viele Gameplay Anspielungen auf die ersten Ableger und trotz der Egoperspektive, hat kein Resi seit CV mehr so Resi like gewirkt. Bin richtig begeistert und muss das erstmal sacken lassen.

Frage an die, die schon ziemlich in der Mitte sind:
Ich bin gerade im Kampf gegen Marguerite im 2.Haus. Habt ihr da Tipps wie man sie besiegen kann?Ich halte immer abwechselnd den Flammenwerfer und die Flinte drauf aber ich bekomm sie nicht klein?

Frage an die, die schon ziemlich in der Mitte sind:
Ich bin gerade im Kampf gegen Marguerite im 2.Haus. Habt ihr da Tipps wie man sie besiegen kann?Ich halte immer abwechselnd den Flammenwerfer und die Flinte drauf aber ich bekomm sie nicht klein?

Die Taktik passt aber..

Habe mich dann nach unten fallen gelassen und dort gekämpft. Hol sie häufig von der Wand wenn sie auf dich zukommt und wenn sie zu nah ist, abhauen.

Die Taktik passt aber..

Habe mich dann nach unten fallen gelassen und dort gekämpft. Hol sie häufig von der Wand wenn sie auf dich zukommt und wenn sie zu nah ist, abhauen.

Mir geht nur immer schnell die Flinten Munition aus, zum Schluss renn ich nur mit der Pistole rum, aber die verursacht ja keinen Schaden bei ihr. Hilft wohl nur weiter probieren.

Kann ich bisher so unterschreiben. Ich bin vermutlich nun bei genau der Hälfte des Spiels angelangt und es ist _absolut_ großartig. Intensiv, verstörend, spannend, herausfordernd, sehr gute Mechanik, sehr tolle Achievements. Bravo Capcom!

Mir geht nur immer schnell die Flinten Munition aus, zum Schluss renn ich nur mit der Pistole rum, aber die verursacht ja keinen Schaden bei ihr. Hilft wohl nur weiter probieren.

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Munition, bei der Pistole notfalls verstärkte Kugeln nutzen, falls du welche hast ^^ mit dem Flammenwerfer immer nur leicht triggern und kein Dauerfeuer. In dem Areal liegt eigentlich auch noch bissel Muni herum.

Habe es auch eben durchgespielt. Nach der Demo dachte ich echt das wird nichts, aber ich habe mich getäuscht. Resident Evil 7 ist mehr an Teil 1 wie sonst was. ich weiß nur nicht wie der Teil in den Kanon passt. Ich hoffe nur dass Resident Evil jetzt nicht irgendwann zum 'richtigen' Ego shooter verkommt..
ansonsten top Atmosphäre und ich habe mich auch einige Male echt erschrocken und das ohne das es billige jumpscares waren IMO.
habe übrigens 9:50 Stunden gebraucht. Allerdings fehlen .Kr 3 Münzen und 1 Akte. Bin 30 Mal gestorben :ugly:

Spoiler zum Ende bzw eine Frage:
am ende das war doch nicht wirklich Chris Redfield oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Munition, bei der Pistole notfalls verstärkte Kugeln nutzen, falls du welche hast ^^ mit dem Flammenwerfer immer nur leicht triggern und kein Dauerfeuer. In dem Areal liegt eigentlich auch noch bissel Muni herum.

Habe es dann mit der allerletzten Pistolen Kugel geschafft. Weiter gehts, jetzt rätsel ich an den Kinderzimmer

Bin durch! Glaub ich hab heut nur gesuchtet :D.

Wow.. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Spiel ein Meisterwerk wäre, dennoch muss ich sagen, es geht wieder in die richtige Richtung auch wenn für mich die Story niemals an Teil 1 rankommen wird :D.

Zum Ende:
Sie fliegen mit einem Umbrella Hubschrauber davon? Ich hab Teil 6 nicht gespielt aber.. Umbrella? WTF?
Redfield? Hmmh... Hat Chris abgenommen? Ist Chris jünger geworden? Das war nicht Chris!

Bin doch tatsächlich am Ende sogar noch gescheitert, weil ich keine Munition mehr hatte :D :D :D

Letztendlich muss ich aber sagen, dass sie glaube ich vieles hinter sich lassen möchten und einen kompletten Neuanfang hingelegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom