PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Release-Termin für Steam aufgetaucht, Systemanforderungen

Nachdem es so schien als hätten die Arbeiten an der PC-Version von Resident Evil 6 erst kurz nach der Fertigstellung der Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 begonnen, hat Capcom jetzt den Release-Termin für den PC bekannt gegeben. So wird das Horror-Action-Spiel am 22. März 2013 auf Steam veröffentlicht werden. Zeitgleich soll auch eine Reteail-Version im Handel stehen.

Die PC-Version von Resident Evil 6 erscheint mit allen bislang für die Konsolen-Fassung veröffentlichten DLCs. Kommende Download-Erweiterungen sollen zudem kostenlos angeboten werden. Außerdem wird das Spiel zahlreiche Steam-Features wie das Speichern von Spielständen in der Cloud oder Achievements nutzen.

Dazu veröffentlichte Capcom gleich die Systemanforderungen:
Minimale Anforderungen:

Processor: Intel® CoreTM2 Duo 2.4 Ghz or better, AMD AthlonTM X2 2.8 Ghz or better

Memory: 2 GB RAM

Hard Disk Space: 16 GB free hard drive space

Video Card: NVIDIA® GeForce® 8800GTS or better

DirectX®: 9.0c or greater

Sound: Standard audio device

Empfohlene Anforderungen:

Processor: Intel® CoreTM 2 Quad 2.7 Ghz or better, AMD PhenomTM II X4 3 Ghz or better

Memory: 4 GB RAM

Hard Disk Space: 16 GB free hard drive space

Video Card: NVIDIA® GeForce® GTX 560 or better

DirectX®: 9.0c or greater

Sound: Standard audio devic

-Quelle

Ich denke mal bei Kameraeinstellungen ganz unten, wo man den Abstand einstellen kann, ich glaub ist neu, aber ich weiß es gar nicht, weil ich das erste mal heute da rein geschaut habe.

Das geht auch nur im Hauptmenü. Während des Spielens kann man das nicht umstellen.

15-15-0 ist imo am besten.

Hab jetzt nochmal das erste Leon Kapitel beendet. Englische Sprache + deutsche Texte ist ja sooo viel besser =D

Was mir jetzt aber aufgefallen ist... gibt es denn keinen Weg, das Spiel nochmal ohne bereits gefundene Waffen zu spielen? oO

Ich find Resi 6 auch geil, deutlich besser als teil 5, ich verstehe dieses Gehate gegen das Spiel eh nicht :sorry:

Da kennt jemand Jurassic Park nicht :shakehead:
Du sagtest das du dieses Spiel magst,warte ab was bald hier los sein wird...

Achso, natürlich kenn ich Jurassic Park. Wieso sollte mich für die Aussage jemand bitte stark kritisieren?

Ich finde Resident Evil 6 erinnert an so vielen Stellen an all die alten RE Spielen, für mich war es eine riesige Freude bisher es zu spielen. Meiner Meinung nach das rundeste Resident Evil. Kann die Negativkritik allgemein nicht nachvollziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was is beim letzten "Position beim zielen" anderst auf 15? Ich merk da keinen Unterschied.

Das bestimmt die Position der Figur auf dem Bildschirm beim Zielen.

Bei der 15 ist die Figuar ganz links und man kann schlecht sehen was links von der Figur ist. Bei 0 hat man ihn etwas zentraler und kann so auch Gefahren von links besser einschätzen.

Zweites kostenloses Update im Januar

Seit gestern ist ein kostenloses Update für Resident Evil 6 erhältlich, das den Titel um einige Features erweitert. So wurde die Kamera überarbeitet und man kann die englische Sprachausgabe nun mit einem Untertitel seiner Wahl kombinieren. Außerdem ist die Kampagne von Ada Wong sofort verfügbar. Neben dem kostenlosen Update gibt es seit heute auch die drei neuen Spielmodi Predator, Survivors und Onslaught, für die man allerdings blechen muss.

Die nächste Gelegenheit für eine kostenlose Erweiterung ist allerdings nicht fern. Am 22. Januar 2013 gibt es ein weiteres Update. Zu den Neuerungen des zweiten kostenfreien Updates zählen:

Agent Hunt Modus:

Verfügbar, ohne eine Kampagne beenden zu müssen
Auswählbare Kriterien, um einer Session beizutreten
Auswahl des Spiel-Levels
Regionsauswahl
Spieler haben die Wahl, ob sie einer Session beitreten, die auf den Kampagnen-Settings eines Spielers beruhen (wie etwa unendliche Munition oder dem jeweiligen Friendly-Fire-Setting)

Level-Auswahl:

Einzelnes Stages eines Kapitels können frei angewählt, sobald sie einmal beendet worden sind

Generelle Änderungen:

QTE Assistent – Aktuell ist der QTE-Assistent ein Teil des Schwierigkeitsgrades Amateur und vervollständigt automatisch die bei QTEs geforderten Steuerungseingaben. Mit diesem Update können Spieler optional diesen QTE-Assistenten auf allen Schwierigkeitsgraden hinzuziehen

Anpassung:

Einigen Sektionen wurde der Schwierigkeitsgrad angepasst, um eine verbesserte Spielerfahrung zu liefern

-Quelle

Wozu dann überhaupt QTEs wenn sie eine Autoeingabe für alle Schwierigkeitsgrade anbieten ?? Naja Spiel hat dennoch Spaß gemacht... mehr aber auch nicht

Lg

Find ich auch sehr gut, ich hasse QTE seit es sie gibt. Allerdings komme ich mir wie ein Schummler vor, wenn ich den Assistent anschalte.

Capcom: Verkaufszahlen bleiben unter den Erwartungen

Auch wenn Resident Evil 6 neben Dragon's Dogma zu den Titel gehörte, die Capcom einen satten Gewinnzuwachs bescherten, ist man mit dem kommerziellen Abschneiden des Horror-Shooters intern offenbar nur bedingt zufrieden.

Wie das Unternehmen gegenüber Eurogamer.net bestätigt, legte Resident Evil 6 zwar einen starken Start hin, in den Wochen nach dem Release verlor der Titel jedoch spürbar an Schwung. »Die Verkaufszahlen waren am Anfang stark, ließen jedoch schnell nach. Daraus resultiert, dass die Verkaufszahlen derzeit hinter den Erwartungen zurückbleiben«, heißt es von offizielle Seite.

Bereits kürzlich korrigierte Capcom die Absatzprognosen von sieben Millionen auf sechs Millionen verkaufte Resident Evil 6-Kopien nach unten. »Wir gehen davon aus, dass wir die sechs Millionen verkauften Spiele erreichen. Wir sind zuversichtlich, da sich in Übersee der Weihnachts- und Neujahrsverkauf nähert. Hinzukommen die traditionell starken Absatzzahlen der Serie in diesem Zeitraum und weitere Faktoren«, so die offizielle Aussage der Unternehmensverantwortlichen weiter.

Vor wenigen Tagen enthüllte Capcom zudem den PC-Releasetermin und die offiziellen Systemanforderungen zu Resident Evil 6.

-Quelle

Zurück
Top Bottom