Bin ja wirklich gespannt auf die Ada-Mission. Etwas Fanservice soll in den Abschnitten an der ein oder anderen Stelle wohl auch eingebaut worden sein. Letztendlich ist es aber noch mehr Ballerorgie und hat sich damit noch weiter vom eigentlichen Spielprinzip entfert. Kein Wort über den Hang zu arg gescripteten Ereignissen (siehe Zombies in Leons Abschnitt) allerdings Einsatz zahlreicher QTEs.

Im Coop können Waffen und Heilmittel wohl nicht ausgetauscht werden. Die KI beim Solospiel soll nahezu unsterblich sein.

Hieß es nicht mal, dass man nach dem erstmaligen Durchspielen auch solo an die Kampagne gehen kann? Wird im M!-Test kein Wort darüber verloren.

An einigen Stellen (Überschneidung der einzelnen Abschnitte) 4-Spielermodus.

Agent Hunt Modus: als Zombie oder Mutant schmuggelt man sich an bestimmten Punkten der Kampagne in das Game anderer Spieler

3 zeitexklusive MP Modi für 360: Survivors (solo,-teambasierter Versus Mode, bei dem getötete Spieler die Seiten wechseln)
Predator (ein Spieler steuert Ustanak, die anderen die Gegner), Siege-Modus (NPC muss beschützt werden)

Umfang der Kampagne (4 Abschnitte) bei knapp 30h

Söldner-Modus wieder mit dabei, mit viel freischaltberem Gedöns aka Medaillen fürs Online-Profil und Upgrades für die Kampagne. Maps freispielbar bzw. als DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl!! Fans sind sich einig, dass Resi 4 gut ist? Dingo, klär unseren Freund mal auf. :lol:

Ich gebe einen scheiß auf die Fachpresse. Resi 4 wurde nur so gut bewertet, weil es das erste moderne Third-Person Spiel war. Was es aber lange nicht gut macht. Grafik ist mies (hässlicher Braunfilter, da wird man doch depressiv), lächerliche Story, Gameplay eintönig, nur ballern.

Resi 6 ist jetzt auch nicht das Nonplusultra. Aber ehrlich, schlechte Technik sieht anders aus. Grafik ist im großen und ganzen ganz okay. Im direkten Vergleich besser als Resi 5; viel detailreicher. Steuerung funktioniert, muss man sich halt dran gewöhnen. Ist nicht 08/15! Kamera ist a bissl zu nah, ansonsten ganz okay. Ihr habt doch die volle Kontrolle über sie, was wollt ihr? Zu anspruchsvoll? Gameplay soll schlechter sein als Resi 5? Inwiefern? Die Steuerung in Resi 6 ist viel flüssiger. Wie oft habt ihr die Demo gezockt? Wahrscheinlich ein oder maximal drei mal.

Was Vanquish betrifft. Ich habe es im Gegensatz zu dir gespielt. Und nein, Vanquish ist kein Gears. In Gears kann man nicht rutschen (es sei denn man rutscht in ne Deckung hinein). In Resi 6 schon. Das Ausweichen funktioniert auch exakt so wie bei Vanquish. Resi 6 und Vanquish haben nahezu die gleiche Tastenbelegung, die Moves sind identisch (nur Slow Motion gibts bei Resi nicht). Man hat bei Resi nur das Tempo rausgenommen, ansonsten 1:1 Vanqusih!

Natürlich ist die Grafik von RE4 jetzt nicht mehr der bringer aber damals war sie es. Wo die Grafik braun in braun sein soll bei dem Spiel musst du mir erstmal zeigen. Da kann man genau so gut sagen. Der Leon Abschnitt ist Schwarz in Grau denn alles ist dunkel, der Chris Abschnitt Grau in Grau und der Jake Anschnitt Schwarz in Rot/Orange. Nur weil man die volle Kontrolle über eine Kamera hat heißt es nicht das sie gut ist und das ist die bei RE6 nun mal absolut nicht. Gibt genug Thrid Person Shooter die es besser machen. Das Vanquish und RE6 die selbe Tastenbelegung haben hilft RE6 auch nicht denn alles was bei Vanquish ohne Probleme funktioniert, funktioniert bei RE6 nun mal nicht. Das Coversystem funktioniert nicht gut, die Kamera ist absolut mies. Man ist nur am Kamera nachjustieren.

RE6 ist ansich kein schlechtes Spiel aber wie ich schon sagte ist es jetzt eher ein Run and Gun Cover Shooter und in dem Bereich gibt es wesentlich bessere Spiele als RE6. Würde nicht RE6 draufstehen würden sich weitaus weniger für das Spiel intressieren.
 
Wie schaut es eigentlich mit den waffenupgrade/shop aus ? man konnte doch in resi 4/5 seine waffen massiv mit der zeit verbessern , wirds so etwas auch wieder geben ?
 
Okay hab die Demo nochmal gespielt und endlich die Steuerung mehr oder weniger verinnerlicht. Dennoch gibt es ein paar Punkte, die mich immens gestört haben:

- Empfindlichkeit beim Gehen/Rennen IMO etwas zu hoch, mir war es kaum möglich zu gehen, was vor allem beim Leon Szenario manchmal die Atmo gestört hat. Keine Ahnung ob es bei der 360 Version auch so ist (die Demo werde ich auch noch probieren, wenn sie für Silber-Mitglieder verfügbar ist). Bewegt man den Stick nur einen Milimeter zu weit prescht der Charakter sofort los, was dazu gesorgt hat, dass ich beim gehen ab zu mal unfreiwillig losgerannt bin. Gerade bei engeren Korridoren, Räumen etwas nervig.

- Die Kamera. Beim Leon Szenario macht es IMO nichts aus, dass sie so nah am Charakter ist, aber bei den actionreichen Momenten ist es sehr desorientierend. Gerade bei Jake, wo der Nahkampf recht wichtig ist, ist es so recht schwer seine Angriffe gezielt einzusetzen, weshalb ich oft ins Leere geschlagen und getreten habe. Nutzt man das Rennen mit X fällt das Gänze noch schwerer ins Gewicht und manchmal verliert man komplett die Orientierung.

- Die UI. Capcom dachte sicher es wäre super cool, wenn jeder Charakter ein eigenes HUD hat, leider nervt es IMO ziemlich. Ganz zu schweigen vom Pause-Menü und dem Inventar. Hab schon in RE5 den Koffer aus RE4 vermisst, aber immerhin war das Inventar einfach und schnell zu benutzen. Keine Ahnung, ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache, doch mich hat's gestört.


Alles in Allem muss ich sagen, dass ich's echt schade finde - mehr Action okay, kann man sich mit arrangieren, gerade weil ja der Leon-Part auch ruhige Passagen bietet. Aber ein actionlastiges Spiel muss sich auch intuitiv steuern lassen und die UI/Kamera sollte keine Hürde darstellen, sondern einfach funktionieren, damit man mit dem Siel an sich Spaß haben kann. Ist hier leider nicht so gewesen.

Ich warte erstmal ab, bis das Spiel günstiger wird oder ob irgendwann eine Gold Edition rauskommt, denke ich. Vor meinem allerletzten Urteil will ich aber auch noch die 360 Version anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xenob1te: Laut M! in der Form wohl nicht! Allerdings gibt es ein generelles Skill/Upgrade System. Man erspielt sich z.B. längere Nahkampf-Ausdauer, mehr Durchschlagkraft für Waffen, stärkere "Hiebe" etc. Freigespielt wird dies durch die auch schon in der Demo sammelbaren Erfahrungspunkte. Mit diesen erkaufst du dir die vorher genannten Skills/Upgrades. Auch im Söldner-Modus kann man Sachen für die Kampagne freispielen.

PS: Noch ein Tip zur Demo: spielt mal mit den weiblichen Charakteren, dort ist die Übersichtlichkeit doch um einiges besser. Spielt sich imo smoother. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu?

ACHTUNG SPOILER und MASSIVE ACTION!

[video=youtube;l38VMj-ARx4]http://www.youtube.com/watch?v=l38VMj-ARx4&[/video]



Ada Gameplay:

[video=youtube;i6Jx2lDBmSY]http://www.youtube.com/watch?v=i6Jx2lDBmSY[/video]
 
Mercenaries wird wieder toll:

[video=youtube;p7ZLzPufiLU]http://www.youtube.com/watch?v=p7ZLzPufiLU[/video]v=p7ZLzPufiLU

dat dance music
 
Das erste mal schneidet die Xbox360 Version bei M Games mit 85% schlechter ab

und die PS 3 Version mit 88% drei Prozent unterschied dass macht schon was aus.

den ich lass oben nur von der Xbox360 Version, aber die interessierte mich nicht, und so schaute auf die PS 3 Fassung
 
Alter falter. Der Trailer ist mal doch ziemlich geil :blushed: Außerdem ist mir jetzt klar das ich das Game niemals auf deutsch spielen möchte.
 
@KingThorgal: Nein, eigentlich nicht wirklich! ;)

@Ada-Video: Und da isser wieder, der Kettensägenmann....

@SunflowerSassy: Sie haben die Preview-Versionen getestet und sind sich nicht sicher ob die Unterschiede bei der Retailfassung auch so ausfallen.Wahrscheinlich schon, mal schauen was die anderen Seiten sagen insbesondere LoT. Hab erst garnicht mitbekommen, dass da ein Unterschied von 3 Punkten bei der Wertung ist und dann noch durch die Technik/Grafik. :ugly:

Also: 360 85% PS3 88%
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheExorzist: Revelations? Ach komm, deine Ansprüche werden auch immer niedriger. 1/3 ist gelungen, den Rest kann man bei dem Spiel auch in die Tonne kloppen! :ugly:
Schwachsinn. Die Actioneinlagen mögen vielleicht ein bisschen dröge sein, aber insgesamt war das Spiel klasse und hatte viele gute Ideen und war ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Schwachsinn. Die Actioneinlagen mögen vielleicht ein bisschen dröge sein, aber insgesamt war das Spiel klasse und hatte viele gute Ideen und war ein Schritt in die richtige Richtung.

ich höre/lese immer nur, dass es ab spätestens der hälfte genau so übertreibt wie RE 5 und vorallem story, bzw. einige charas voll fürn arsch sein sollen.
 
früher hatte ich mal so ne art angst vor jedem zombie. hier verballert man ja in 5min mehr muni als in allen teilen zusammen.
die sind jetzt ja nur noch reinstes kanonenfutter :shakehead:
 
@TheExorzist: Na, jedem seine Meinung! ;)

@Striko: Angeblich bessere Performance/Grafik. Andere Reviews werden das bestätigen oder auch nicht, Lot wirds zeigen. Nicht dass dir gleich wieder einer abgeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom