PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

man hätte es besser, aber auch schlechter machen können und sie haben es auf jeden fall schlechter gemacht.
zumindest für RE fans.
Mit anderen Worten, wer mit den Veränderungen ab Teil 4 keine Probleme hatte war also kein Resi Fan mehr? Ja nee, is klar. Oder im Umkehrschluss: Nur die "Fans" kamen damit nicht klar? Wow. Dann hatte die Reihe vorher aber verdammt wenige Fans. :uglygw:

Wem es nicht gefiel. Ok, jedem seine Meinung. Aber nur diese als die Meinung als die "der Fans" zu pauschalisieren... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
natürlich war resi immer b movie style, aber viele "alte" und neue fans glauben resi hat das horror genere erfunden und als einziger weiterentwickelt, das stimmt mal gar nicht.

[h=1]Resident Evil 6: Capcom verspricht über 70.000 Zombies in Tall Oaks, die der Spieler bekämpfen muss.[/h]

In Resident Evil 6 werden es die Spieler mit mehr als 70.000 Zombies zu tun bekommen. Das gab Capcom nun über den offiziellen Twitter-Account bekannt, als man zahlreiche User-Fragen beantwortete. Laut Capcom seien die Untoten in Resident Evil 6 ohnehin ein wenig anders und nicht so, wie man es von vorherigen Teilen der Resident-Evil-Reihe gewohnt sei. Außerdem bestätigte Capcom, dass man bereits seit zwei Jahren an Resident Evil 6 arbeite. Möglicherweise wird es auch eine Demo zu Resident Evil 6, zu der im Laufe des kommenden Monats erste Infos bekannt gegeben werden sollen.

Quelle:

Grüße
Tajela

Klingt cool :) Aber es soll nicht NUR Action sein. Grade das szenario finde ich so interessant an Teil 6...

Über 70.000 Zombies :o sehr gut. Dann werd ich Mitte des Jahres schonmal ne neue Kettensäge bestellen,Munition aufstocken und wie es der Zufall will hab ich rund um den RE6 Release Urlaub.

Joa bis der Wesker mal die Raketen gefangen hatte verging eine gefühlte Ewigkeit. Leicht und weniger nervig wurde das ganze nur durch die unendliche Munition. Immer die Leitern hoch und eine dämliche Rakete sammeln oh ja das war Stress :oops:

Ich sehs schon kommen ;)

Achievement: Kill 70.000 Zombies

wird wohl ein Spaß für den 3. Durchgang, wenn man unendlich Muni hat.

erstmal @ e1ma: spiel mal dead aim.
in die first person view, gehts nur, wenn man schießt.

sonst hast die steuerung von RE4, aber mit der vollen RE atmo.

@ damatt: für mich ist es halt unverständlich, wie man mit der richtung, in die teil 4 geht zu frieden sein kann, wenn man vorher absoluter fan der alten teile war.

das verlangen nach neuer steuerung nehm ich ja noch hin, auch wenn ich es nicht nachvollziehen, aber der wechsel in nen spanisches dor, die (zusätzliche) einführung der parasiten und auch damals schon der weggang vom grusseln richtung aktion? :shakehead:

Mit anderen Worten, wer mit den Veränderungen ab Teil 4 keine Probleme hatte war also kein Resi Fan mehr? Ja nee, is klar. Oder im Umkehrschluss: Nur die "Fans" kamen damit nicht klar? Wow. Dann hatte die Reihe vorher aber verdammt wenige Fans. :uglygw:

Wem es nicht gefiel. Ok, jedem seine Meinung. Aber nur diese als die Meinung als die "der Fans" zu pauschalisieren... :shakehead:

Also für mich als "Fan" war RE4 auch genial anders aber genial nur RE5 ging ging für mich bis jetzt in die Hose.

natürlich war resi immer b movie style, aber viele "alte" und neue fans glauben resi hat das horror genere erfunden und als einziger weiterentwickelt, das stimmt mal gar nicht.
Resident Evil galt unter den Horrorgames so oder so eher als seichtere Alternative, welches mehr Schocker hatte als Horror. Ich kann e1ma nur zustimmen.
Außerdem, dass man eine Zombie Thematik hat ist es b-movie trashig.

Location: Racoon City wurde von der Erde genuked, fiel also aus. Ein abgeschiedenes Dorf irgendwo im Nirgendwo. Warum nicht. Gutes Klischeesetting. Warum das jetzt gerde in Spanien sein musste, weiß der Geier. Hätte ja genausogut in den USA sein können. Aber was hätte das für einen Unterschied gemacht. Und, obwohl immer nur durch alte Herrenhäuser und Fabriken/Labors latschen eintönig wäre, hat man das aber dennoch all dies trotzdem im (Design)Ansatz. Wo ist also das Problem? :nix:

Die Plagas: Wenn es wieder nur Umbrella Biowaffen Cocktail mit Buchstabe des Tages gewesen wäre, mit denen man wieder nur dumme, fußlahme Zombies bekommen hätte. Laaaaaangweilig, hatten wir auch schon 5x zuvor. Und trotzdem hat man mit zahlreichem Mutantengesocks auch die Wurzeln nicht vergessen. Im Grunde genommen auch hier wieder kein Problem.

Zur Action: Ständig gefahr zu laufen, von einer großen Meute bewaffneter Gegner erschlagen, erstochen oder enthauptet zu werden war genauso furchteinflösend als wenn man sich bei jedem neuen Rum einzuscheißen, ob da jetzt ein Gegner lauern könnte oder nicht.

Und im Endeffekt muss man sagen, dass der Erfolg Mikami recht gab.

Zuletzt bearbeitet:
und b-movie hat nichts mit den zombies zu tun. ;)

de matt: jor, da liegt der hund schon begraben.
ich hatte von teil 1, über 2 und dann nach 3 hin schon genügend abwechslung.
selbst zwischen teil 2 und 3.

und CV bot dann natürlich zumindest für mich, was ganz neues. mit nem kleinen abstecher in nen bekanntes gebiet.

und ja, finde es halt iwie zu viel des guten, wenn es in einer welt, wo aus versehen nen zombie-virus entwickelt wird, beim rum experimentieren mit biowaffen, auch noch plötzlich nen parasite existiert.
und die leute dort entführen dann natürlich die us-präsidenten tochter und natürlich ist leon nen guter kumpel vom präsidenten und wird dann alleine hingeschickt um sie raus zuholen. und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Wesker in RE5 ist doch, dass man aus dem coolen Antagonisten, der immer einen Plan hatte und keine Charakterschwäche zeigte, einen Verrückten mit Dachschaden und Wahnvorstellungen machte.

Das Problem an Wesker in RE5 ist doch, dass man aus dem coolen Antagonisten, der immer einen Plan hatte und keine Charakterschwäche zeigte, einen Verrückten mit Dachschaden und Wahnvorstellungen machte.

Ich würde im großen und ganzen Behaupten, das einzigste wirkliche Problem an RE5 war, das Mikami nicht mehr der Producer war. Was dann anders (besser?) gewesen wäre als es tatsächlich ist. Man weis es nicht.

und die leute dort entführen dann natürlich die us-präsidenten tochter und natürlich ist leon nen guter kumpel vom präsidenten und wird dann alleine hingeschickt um sie raus zuholen. und so weiter und so fort.
Völlige Zustimmung. Eine Story, wie man sie sich in 5 Minuten auf dem Klo nicht schlechter ausdenken könnte.

Dann noch Matrix-Wesker in RE5... irgendwann hat man bei den Cutscenes nur noch mit den Augen gerollt. Wesker WAR mal ein guter Bösewicht, das ist aber schon seit ein paar RE-Spielen vorbei. Jetzt ist er nur noch im Rennen um den Titel "Lächerlichster Bösewicht".

Völlige Zustimmung. Eine Story, wie man sie sich in 5 Minuten auf dem Klo nicht schlechter ausdenken könnte.

Dann noch Matrix-Wesker in RE5... irgendwann hat man bei den Cutscenes nur noch mit den Augen gerollt. Wesker WAR mal ein guter Bösewicht, das ist aber schon seit ein paar RE-Spielen vorbei. Jetzt ist er nur noch im Rennen um den Titel "Lächerlichster Bösewicht".

genau so sehe ich es auch

Die beste Szene aus dem Vulkan Fight? Coming right up!

[video=youtube;DEtAT-T8q6Y]http://www.youtube.com/watch?v=DEtAT-T8q6Y&feature=related[/video]

Oh shit wie ich Tränen gelacht habe im Coop als mein Bruder das Ding verprügelt hat. :rofl3:

Die beste Szene aus dem Vulkan Fight? Coming right up!

[video=youtube;DEtAT-T8q6Y]http://www.youtube.com/watch?v=DEtAT-T8q6Y&feature=related[/video]

Oh shit wie ich Tränen gelacht habe im Coop als mein Bruder das Ding verprügelt hat. :rofl3:

Spätestens das war der Moment, an dem ich die Serie absolut nicht mehr ernst nehmen konnte. :rofl3:
Kurz darauf kam ja die Tag-Team-Raketenwerfer-Action gegen den Endboss von Teil 5 :oops:

Gott, zum Glück haben mein Kumpel und ich bei dem Game immer ein Bierchen zur Hand gehabt...

man war der fight episch, vor allem die quicktime events als sheva warn übel :D

Zurück
Top Bottom