Film Resident Evil 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cortana
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, 3D braucht noch viele Jahre, bis es wert ist, im Kino besucht zu werden.

Aber besser als Avatar wars. Da gab es schon kreativere Einsätze in RE.

Besser als Avatar??? Wo habt ihr den Film den geschaut...? Das war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe...die 3D Elemente waren bis auf einige wenige erstens sehr rar, und zweitens auch nich grossartiges...

Es gibt andauernd laecherlich unnoetige Slow-Motions und die Charaktere sind auch nich so der Hit...ich mein, der Schwarze der iwie 4 Metter ausm Stand hochspringt, da ham wir uns so kaputt gelacht (der ist uebrigens ein Deutscher)...

Also Avatar ist immer noch ungeschlagen der beste 3D Film - keiner anderer Film kam auch nur anneahernd an die Tiefe des 3D ran...

Grad gesehen, war wie zu erwarten belanglos. Viel krasser allerdings war, dass das Kino hier ordentlich geschlampt hat. Bild war total "un"-3D, dunkel und verschwommen und man konnte die Schrift so gut wie gar nicht lesen. Nen Kollege von mir und ich haben uns beschwert und zu mir meinte der Typ tatsächlich, dass ich ne Sehstörung hätte - is klar, alle im Kino haben ne Sehstörung und bei den 3D-Filmen, die ich vorher gesehen habe, hatte ich diese noch nicht oder was? :uglylol:

Ich denke eher das das ein generelles Problem ist. Ich war jetzt in Alice, Die Legende von Aang und Resi 4 und jedes Mal war es im eigentlichen Film sowie in den Trailern (nicht im Abspann!) schwer Texte zu lesen. Man weiß zwar was da steht, aber die Schrift wurde nicht richtig scharf.

Nun zu Resi 4: Der Film war toll! Nach dem ersten Teil mit Abstand der Beste. Natürlich unter der Voraussetzung das man sein Hirn abschaltet! Auf die Logiklücken die mir, trotz dem Hirnabschalten, aufgefallen sind möchte ich nicht näher eingehen ^^'
Ich schätze das alles schon über den Film gesagt ist und das die Charakterentwicklung ein wenig fragwürdig ist usw... aber ich find K-Mart toll. Zum Glück lebt sie noch :-) Hoffentlich geht es im fünften Teil wieder etwas mehr in Richtung Survivalaction, denn der Überlebenskampf war hier recht einfältig.

Ansonsten ein rundum gelungener Film der mich endlich von der 3D-Technik überzeugt hat.
9/10 (im Non-Story-Genre-System)

Actionmaessig war der Film wirklich ok, aber selbst wenn man sein Hirn abschaltet kann man mehr erwarten, und nach den Presseberichten etc hab ich echt was erwartet...haett nach den ersten 5 Min mit den tausenden Alice Klonen schon gehen koennen. Das war so laecherlich und sinnfrei...!

Und an 3D hab ich wie gesagt auch schon besseres gesehen, mir ist das 3D wirklich kaum aufgefallen, genauso wie bei Alice oder Trash of the Titans...
Ich mein 3D is schon ne feine Sache und ich find das gut, aber dafuer was die Filme in 3D manchmal kosten muss ich sagen das man bei den 3 Filmen getrost die 2D Fassung schauen kann.

Es sind einfach noch keine WOW Effekte, und die hatte ich sogar schon vor 15 Jahren in dem Michael Jackson 3D Kino im Dinseyland Paris...

Hab den Film auch kürzlich erst gesehen. 3D-Effekte fand ich eigentlich ziemlich geil, der Rest vom Film war imo aber ziemlich mittelmäßig. Story praktisch nicht mehr vorhanden, da trieb der 3.Teil die Geschichte noch deutlich mehr voran. Auch das Ende fand ich sehr unbefriedigend.
Teil 5 und 6 sollen ja nach Gerüchten schon in Planung sein. Ähnlich wie bei Saw die reinste Ausschlachtung.

Film gesehen, fand ich kacke, habe ihn auch nicht wirklich geschnallt, wahrscheinlich weil ich das Hirn komplett abgeschalten hatte. Warum hatte Alice noch immer ihre Kräfte, wie den Absturz überlebt und warum war Wesker so abartig uncool häßlich?

Der Post zwar recht spät aber sorry wer hier von besseren 3D als bei Avatar spricht muss echt eine rosa Brille aufhaben. Allein die Flora und Fauna wirkte viel plastischer und authentischer. Auch wirkten sämtliche Actionsequenzen einfach nur peinlich, bei den upgefuckten Kostümen angefangen bis hin zu den grauenhaften Kulissen. Der Kampf gegen den Axttypen aus Resi 5 war der Lacher schlechthin, tolle Plastikaxt und billige Einblendungen ;> Fast schon C-Niveau, was ja nicht verkehrt ist wenn man nicht krampfhaft versuchen würde so ernst rüber zu kommen. Dann lieber schau ich mir sämtliche Roger Corman Filme mal wieder an, die hatten wenigstens Style ;) Einziger optischer Pluspunkt, die Jovovich und Larter.

Zurück
Top Bottom