Resident Evil 4 & Code Veronica : Revival Selection

solange du nicht vom deutschen marktplatz ziehst, hast du alles.

Assignment Ada fehlte in allen deutschen Versionen? habe die PS2 verion gegi da ist alles drauf sthet sogar auf den Cover.
werde mir die Disc HD collection aus JP holen. ist da nur RE4 geschnitten oder CV auch?

Also Mercenaries brauche ich nicht und auf Adas Assignment kann ich auch verzichten. Soll wohl nichts relevantes sein. Bevor ich jetzt Punkte hole und nach her 500 Punkte auf dem Ösi account habe die ich nicht los werde.

Hat die japanische Disc eigentlich deutsche Texte? :v:
Wohl eher nicht, oder? ;)

Schade dass man Code Veronica nicht in Deutschland runterladen kann. Würde es sofort machen wenn es ginge. :(

die dialoge kannst ja hören, aber die texte in büchern und dokumenten..

So habe mir gestern RE4 für die Xbox geholt. Finde den Port bis jetzt sehr gelungen. Klar es ist etwas in die Jahre gekomme sieht aber trotzdem noch sehr gut aus. Das einzigste das sie etwas besser hätten machen können ist das leicht flimmern der Texturen aber sonst ist das vollkommen ok. Nachdem ich mich erstmal wieder an die Steuerung gewöhnt hatte ging es dan ach wieder ganz gut. Musste mich erstmal wider dran gewöhnen ein Spiel zu spielen bei dem man nur einen Anlogstick braucht. Kennt man ja gar nicht mehr. Ich stelle mich trotzdem ncoh zu blöde an. Früher keine Probleme und heute werde ich andauernt getfroffen. Bin am Anfang auch wider panisch durchs Dorf gerannt :ugly:

DAS SPiel hat und macht einfach Spaß. Schade das sie den 5 Teil so versaut haben.

So habe mir gestern RE4 für die Xbox geholt. Finde den Port bis jetzt sehr gelungen. Klar es ist etwas in die Jahre gekomme sieht aber trotzdem noch sehr gut aus. Das einzigste das sie etwas besser hätten machen können ist das leicht flimmern der Texturen aber sonst ist das vollkommen ok. Nachdem ich mich erstmal wieder an die Steuerung gewöhnt hatte ging es dan ach wieder ganz gut. Musste mich erstmal wider dran gewöhnen ein Spiel zu spielen bei dem man nur einen Anlogstick braucht. Kennt man ja gar nicht mehr. Ich stelle mich trotzdem ncoh zu blöde an. Früher keine Probleme und heute werde ich andauernt getfroffen. Bin am Anfang auch wider panisch durchs Dorf gerannt :ugly:

DAS SPiel hat und macht einfach Spaß. Schade das sie den 5 Teil so versaut haben.

Ich finde die Grafik der HD-Version von RE4 gar schröcklich. Ein Mix aus SD und HD-Texturen der insgesamt unausgewogen wirkt und beim spielen einfach nur stört. Die beste Version von RE4 ist eindeutig die Wii-Fassung mit der wirklich genialen Steuerung.

Teil 5 habe ich zuerst auf der Xbox360 gespielt, nach kurzer Zeit aber liegen lassen. Später nochmal die PC-Version aufsprobiert, die immerhin grafisch deutlich schicker rüberkam, aber sonst auch nicht begeistern konnte. Das neue RE für den 3DS ist allerdings sehr gelungen, sowohl grafisch als auch von der Atmosphäre her, könnte nur etwas länger sein.

http://www.eurogamer.net/videos/resident-evil-5-pc-vs-360-1080p-showdown

Ja genau... riesiger Unterschied. Bis auf die Auflösung sehen die Versionen praktisch identisch aus.

Auf dem PC konnte ich RE5 in echten Full-HD, mit guter Kantenglättung und VSync spielen (und dazu braucht es keinen High-End-PC), das sind grundlegende Qualitätsmerkmale die man in Videos wie dem von dir genannten einfach nicht sehen kann. Die Detailliertheit der Grafik war auf dem PC zwar auch etwas besser, aber eher nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grafik der HD-Version von RE4 gar schröcklich. Ein Mix aus SD und HD-Texturen der insgesamt unausgewogen wirkt und beim spielen einfach nur stört. Die beste Version von RE4 ist eindeutig die Wii-Fassung mit der wirklich genialen Steuerung.

Teil 5 habe ich zuerst auf der Xbox360 gespielt, nach kurzer Zeit aber liegen lassen. Später nochmal die PC-Version aufsprobiert, die immerhin grafisch deutlich schicker rüberkam, aber sonst auch nicht begeistern konnte. Das neue RE für den 3DS ist allerdings sehr gelungen, sowohl grafisch als auch von der Atmosphäre her, könnte nur etwas länger sein.

Also mir gefällt die Version. Vielleicht ist die Wii Version die beste aber ich mag erstens den Controller nicht und zweitens sieht ein Wii an einem großen HD Ferseher einfach grausam aus. Nichts gegen die Wii aber sie ist einfach nicht für HD Fernseher gemacht den so kann ich auch RE4 auch auf meinem Cube spielen.

Ob ich jetzt RE5 an der Xbox, PS3, Wii oder PC spiele (ja ich weiß es gibt keine Wii Version). Ich habe es zwar duchgespielt mit einem Freund aber das Spiel ansich war mies. Nichts mehr mit grusel nur noch ballern und da man immer zu 2 unterwegs war kam nicht mal die Panik von RE4 auf. Bei RE4 steht plötzlich einer hinter dir bei RE5 wirst du vom Kollegen gedeckt. Was ausserdem Muskel Chris sollte weiß ich auch nicht.

Die Detailliertheit der Grafik war auf dem PC zwar auch etwas besser, aber eher nebensächlich.
Nein eben nicht, Texturen und sonstige Details sind exakt gleich. Das Bild ist nur schärfer durch die FullHD-Auflösung. Von einem großen Unterschied zu sprechen ist nunmal völliger Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die Version. Vielleicht ist die Wii Version die beste aber ich mag erstens den Controller nicht und zweitens sieht ein Wii an einem großen HD Ferseher einfach grausam aus. Nichts gegen die Wii aber sie ist einfach nicht für HD Fernseher gemacht den so kann ich auch RE4 auch auf meinem Cube spielen.

Naja mit nen guten Kabel sehen auch die Wii Titel auf nen großen TV ordentlich aus, wenn auch kein direkter HD Vergleich.

Kann Bedlam nur zustimmen, bin momentan wiedermal an Teil 4 dran auf ps3 und hab auch die Wii und Cube Version hier liegen. Einziger Unterschied ist die Auflösung, das war es leider. Der Unterschied ist definitiv nicht gravierend.

@z101: Die Wii-Version von Resi 4 ist technisch ein ganz mieser Port! Das sieht selbst mit gutem Kabel grottig aus auf nem Full-HD. Also komm lass deine Kritik zu den PS3/360-Versionen stecken-die spielen technisch weiter oben.
Dein Resi 5 Vergleich ist mal wieder bezeichnend wie Leute wie du ticken-auf der einen Seite stört einen die Technik nicht an nem anderen Punkt aber doch-Fähnchen im Wind! Lächerlich! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom